Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Services - Lüftung

Remote Services - Lüftung

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. April 2019 um 11:38

Hallo zusammen,

 

ich bekomme in ca. 2 Monaten den G30 und habe eine Frage zum Remote Services.

 

Der BMW wird keine Standheizung haben. Laut der Beschreibung kann man:

 

“steuern Sie von zu Hause aus die Standlüftung oder eine vorhandene Standheizung”

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der Standlüftung in Verbindung mit dem Remote Services gemacht? Mir geht es vorallem im Sommer um die Frage, ob das die Temperatur auf eine angenehme Temperatur runter kühlt?

 

Die Standlüftung ist doch immer an Board oder verstehe ich das falsch? Standheizung ist nicht verbaut.

 

Habt ihr sons Erfahrungen dazu? Ist das eine nützliche Funktion oder eher Theorie und bringt in der praxis gar nichts?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Die "performanteste"?

Kommt das direkt aus dem bullshit-Bingo für Businesskasper? :D :D

Was spricht z.B. gegen das altbewährte, deutsche Wort "leistungsfähig"? ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Lüftung ist immer dabei. Die Temperatur geht wenn es lang genug läuft annähernd auf Außentemperatur. Mehr ist nicht drin da die Klima nicht läuft (Ausnahme 30e)

Es läuft halt die Lüftung.

Im Sommer heisst das, dass eben Luft mit Umgebungstemperatur eingeblasen wird.

Das ist dann zwar weniger als die 50°+ oder so, die ein in der Sonne stehendes Auto innen bekommt aber so super toll ist der Effekt nicht.

Man bekommts ein paar Grad runter. Aber ob man in ein Auto mit 55° oder 40° einsteigt ist jetzt kein weltbewegender Unterschied. "Angenehm" ist anders. Ist halt keine Standklimatisierung!

Ich benutz' es deswegen kaum.

Beim Einsteigen Klima auf "max" und Sitzlüftung an.

Am besten noch getönte Scheiben und im Schatten parken, dann überlebt man den Sommer :D

Themenstarteram 6. April 2019 um 12:13

Vielen Dank. Also eher als Spielerei zu betrachten. Wird dann wohl in der Praxis kaum zum Einsatz kommen.

Wird sich bestimmt noch jemand melden, ders super findet.

Ich halt nicht so ;)

Themenstarteram 6. April 2019 um 12:37

Haha, na das passt schon. Schade, hatte mir mehr erhofft.

Hier! Schnipps!

Melde mich pflichtbewusst als der, der es super findet. Hat nämlich den Vorteil, dass einem nicht die bratheisse Luft ins Gesicht bläst, weil die Luftschächte schon Außentemperatur haben. Klar. Bei 38Grad und in der Sonne geparkt nicht der Bringer. Aber bei Mittagssonne kann der Innenraum auch bei 23 Grad Außentemperatur schon 50 Grad bekommen. Mit der Standlüftung hat’s dann halt nur 28 im Innenraum.

 

Wir wir alle wissen, ist die Klimaanlage nicht die performanteste, da kann das schon helfen.

 

Ich schalte es kurz vor dem Ende meines Termins beim Kunden über die App ein und dann tut es, was es soll.

 

LG

Die "performanteste"?

Kommt das direkt aus dem bullshit-Bingo für Businesskasper? :D :D

Was spricht z.B. gegen das altbewährte, deutsche Wort "leistungsfähig"? ;)

"Bullshit-Bingo für Business Kasper"... Ich kann nicht mehr :-D du hast mir den Tag gerettet :-D

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 6. April 2019 um 18:51:46 Uhr:

Die "performanteste"?

Kommt das direkt aus dem bullshit-Bingo für Businesskasper? :D :D

Was spricht z.B. gegen das altbewährte, deutsche Wort "leistungsfähig"? ;)

was ist an performant denn nicht deutsch, oder magst du es nur nicht, wenn Wörter aus anderen Sprachen übernommen werden?

 

https://www.duden.de/rechtschreibung/performant

 

deleted

was spricht denn technisch eigentlich dagegen, dass man eine Standklima analog (oder ähnlich für KaiMüller) Standheizung optional (oder wahlweise für KaiMüller) anbietet

 

saugt die zuviel Batterie?

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 6. April 2019 um 14:22:07 Uhr:

Wird sich bestimmt noch jemand melden, ders super findet.

Ich halt nicht so ;)

Ich habe eine andere Methode.... Mit dem Schlüssel alle Scheiben runter lassen, einsteigen und mit Klima auf max warten bis kuehle Luft aus den Ausstroemern kommt. Dann Scheiben hoch und alles ist gut :D

Für so heiße Tage hat man doch eh nochn Cabrio :);)

Cabrio nutzen wir im Frühjahr und Herbst, nicht wenn es prügelheiss ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen