3D View Remote

BMW 5er G30

Probiere gerade einiges an meinem BMW aus.....
Das ist Hammer Extra, mit der Remote App kann man vorausgesetzt man hat alle benötigten Extras, von über all aus per Handy das Auto aus allen Positionen per Souroundview betrachten, incl. Ortung des Wagens mit letzter Position...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 22:25:50 Uhr:

Logisch - vielleicht. Aber doch eher eine Fehlkonstruktion. Das Klappen der Spiegel beim Parken ist doch sehr beliebt. Sowas muss man bei der Konstruktion berücksichtigen und die Kameras entsprechend positionieren bzw. deren Bild drehen/anpassen.
Ich finde es jedenfalls sehr schwach. Ein angepriesenes Feature (Remote Kanera), welches nur beim Parken Sinn macht und genau da nicht mit einer typischen Funktion (Spiegelklappen beim Verschliessen) harmoniert... 🙄

Nochmal zum mitmeißeln:
- Werden die Spiegel durch die Automatik beim verschließen des Fahrzeugs angeklappt, klappen sie auch für das Foto aus.
- Werden die Spiegel manuell am Knopf in der Fahrertür-Armlehne eingeklappt, klappen sie nicht aus es wird kein Foto gemacht und eine Meldung erscheint in der App.

Bitte gern🙂

192 weitere Antworten
192 Antworten

Ich glaube, dass die Spiegel für die Aufnahme nur dann automatisch ausklappen, wenn sie durch langes drücken auf der Fernbedienung eingeklappt wurden. Wurden die Spiegel über die Taste in der Fahrertür eingeklappt, dann bleiben Sie das auch bei 3D view Remote.

Habe automatisches Einklappen beim Absperren eingestellt.

Spiegel klappen fürs Foto aus.

Zitat:

@tgl743 schrieb am 20. Januar 2018 um 19:25:52 Uhr:

Ich glaube, dass die Spiegel für die Aufnahme nur dann automatisch ausklappen, wenn sie durch langes drücken auf der Fernbedienung eingeklappt wurden. Wurden die Spiegel über die Taste in der Fahrertür eingeklappt, dann bleiben Sie das auch bei 3D view Remote.

Danke für die Info !
Ich habe die Spiegel normalerweise nie eingeklappt, nur eben dieses eine mal manuell per Knopf ( in der Türe neben der Spiegelverstellung ). Und da kam eben diese Fehlermeldung.

Kann es sein, dass das automatische ausklappen fürs Foto erst nach einem Softwareupdate ging?
Ich wurde am 11. Dezember bei der Auslieferung in der Welt, als mir die Funktion " automatisches Einklappen bei Fahrzeugverrieglung" gezeigt wurde, extra darauf hingewiesen das Remote 3D View nicht bei eingeklappten Spiegeln geht.
Meine auch es hat schon mal mit Fehlermeldung nicht geklappt weil sie eingeklappt waren.
Habe aber eben getestet und es geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sasch85 schrieb am 20. Jan. 2018 um 20:15:39 Uhr:

Ich habe die Spiegel normalerweise nie eingeklappt, nur eben dieses eine mal manuell per Knopf ( in der Türe neben der Spiegelverstellung ). Und da kam eben diese Fehlermeldung.

Ist doch eigentlich von der Theorie her logisch, da du ja unter Umständen nach dem Einklappen per Knopf noch in eine enge Garage oder so einfahren könntest. Wenn dann die Spiegel aufgeklappt werden ist mindestens einer Futsch.

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Januar 2018 um 22:20:54 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 20. Jan. 2018 um 20:15:39 Uhr:

Ist doch eigentlich von der Theorie her logisch, da du ja unter Umständen nach dem Einklappen per Knopf noch in eine enge Garage oder so einfahren könntest. Wenn dann die Spiegel aufgeklappt werden ist mindestens einer Futsch.

Da hast du wiederum Recht, so habe ich das noch garnicht bedacht.

Hallo,
bei mir ist nur ein schwarzer Kasten und kein G31 zu sehen. Heute kam von BMW eine Mail, dass mein Telefon nicht getestet wurde und funktioniert halt nicht. So selten ist das Huawei P8 auch nicht.
Bin enttäuscht, sehr enttäuscht

Dann mache ich mir mit dem Mate 10 Pro wohl auch vess6keine Hoffnung. Also die Umgebung sieht man schon, oder? Aber statt des Autos ist ein schwarzer Kasten zu sehen? Naja, so schlimm ist das auch nicht. Ist halt das klassische Android Problem mit zu vielen Handys und Versionen...

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Januar 2018 um 22:20:54 Uhr:

Logisch - vielleicht. Aber doch eher eine Fehlkonstruktion. Das Klappen der Spiegel beim Parken ist doch sehr beliebt. Sowas muss man bei der Konstruktion berücksichtigen und die Kameras entsprechend positionieren bzw. deren Bild drehen/anpassen.

Ich finde es jedenfalls sehr schwach. Ein angepriesenes Feature (Remote Kanera), welches nur beim Parken Sinn macht und genau da nicht mit einer typischen Funktion (Spiegel klappen beim Verschliessen) harmoniert... 🙄

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 23. Januar 2018 um 22:03:31 Uhr:

Dann mache ich mir mit dem Mate 10 Pro wohl auch vess6keine Hoffnung.

Ich habe weder mit dem Huawei G8 (Android 6.01) noch mit dem Honor V10 ( Android 8.0.0) Probleme beim 3D-view.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 22:25:50 Uhr:

Ich finde es jedenfalls sehr schwach. Ein angepriesenes Feature (Remote Kanera), welches nur beim Parken Sinn macht und genau da nicht mit einer typischen Funktion (Spiegelklappen beim Verschliessen) harmoniert... 🙄

Nochmal zum mitmeißeln:
- Werden die Spiegel durch die Automatik beim verschließen des Fahrzeugs angeklappt, klappen sie auch für das Foto aus.
- Werden die Spiegel manuell am Knopf in der Fahrertür-Armlehne eingeklappt, klappen sie nicht aus es wird kein Foto gemacht und eine Meldung erscheint in der App.

Bitte gern🙂

@mr_damoon Danke für die Klarstellung und Zusammenfassung 😉

Zitat:

@mr_damoon

Ich habe zwar die Spiegelautomatik aktiviert, wollte die manuelle Situation aber auch mal testen. Die erscheinende Meldung sagt lapidar "Fehler", bei genauerer Analyse wird das Kamerasystem nicht aktiviert, weil angeblich "keine Datenverbindung" 😕

Ich soll es bitte noch mal versuchen. (vermutlich bis irgendeine Batterie leer ist oder der BMW Server qualmt)

Von den Spiegeln ist nicht die Rede...schwaches Connected Drive UI 😠

Was man dem CD allerdings nicht ankreiden darf, sind Fehler beim Hochladen der Bilder zum Server, wenn die Netzabdeckung im Bereich des Autos schwach ist (Bild 2). Das System lädt minutenlang...dann kommt irgendwann die Fehlermeldung 😠

Bei gutem Netz bekomme ich innerhalb von ca. 30 Sekunden einwandfrei verwendbare Ergebnisse (Bild 3, Android 6.0.1) 🙂 ...die ich unter Android 8.0.0 aber scheinbar nicht exportierbar sind 🙁

nun ja, es gibt Wichtigeres... 😎

Zitat:

@BANXX schrieb am 22. Februar 2017 um 13:32:52 Uhr:

"Statische Bilder". Na, dem ersten der einen realistischen alltagsrelevanten Anwendungsfall hierfür erfindet, spendier ich nen Keks

Melde mich schon mal an ...🙂😉
1. Beim Längsparken in der Stadt zwischen anderen Fahrzeugen. Durch erfassen eines Surround-view-Fotos hat man das Kennzeichen von Vorder- und Hintermann dokumentiert, falls die's Ausparken nicht können.
2. man ist für längere Zeit in Innenräumen ohne Fenster nach draussen und würde gerne wissen, wie's Wetter grad ist. Etwa zusätzlich paar Minuten für Schneebefreiung einplanen.
3. Selbst schon verwendet: man ist z.B. in einem Einkaufszentrum und bekommt nen Anruf - jemand will dazukommen und fragt ob in dem gleichen Parkhaus noch Plätze frei sind. Wenn Surrounview mehrere freie zeigt, kann man's bejahen.
4. Meiner steht draussen. Habs auch schon verwendet, um zu sehen, ob Nachbar mittlerweile da ist (also sein Auto). Manchmal besser als wiederholtes Anrufen.
5. Mir fällt bestimmt noch was ein 😎

2 Sachen:
Wie ähnlich auch von anderen festgestellt: Nach anklappen der Spiegel durch langen Kontakt am Handgriff beim Zuschliessen hat er mir danach einwandfreie Bilder geliefert. Hab’s leider versäumt, beim kurzen Ausklappen selbst zuzusehen.
Leute!!! ;-) Habt ihr mal probiert, bei Betrachten des Bildes (etwa aus Sichthöhe eines Kindes) durch das Auto zu zoomen???!
Der fliegt dann virtuell mitten durchs Auto!!!!
GEILlLL!!!! 😮😮😮😮😰😮

Deine Antwort