3D View Remote

BMW 5er G30

Probiere gerade einiges an meinem BMW aus.....
Das ist Hammer Extra, mit der Remote App kann man vorausgesetzt man hat alle benötigten Extras, von über all aus per Handy das Auto aus allen Positionen per Souroundview betrachten, incl. Ortung des Wagens mit letzter Position...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 22:25:50 Uhr:

Logisch - vielleicht. Aber doch eher eine Fehlkonstruktion. Das Klappen der Spiegel beim Parken ist doch sehr beliebt. Sowas muss man bei der Konstruktion berücksichtigen und die Kameras entsprechend positionieren bzw. deren Bild drehen/anpassen.
Ich finde es jedenfalls sehr schwach. Ein angepriesenes Feature (Remote Kanera), welches nur beim Parken Sinn macht und genau da nicht mit einer typischen Funktion (Spiegelklappen beim Verschliessen) harmoniert... 🙄

Nochmal zum mitmeißeln:
- Werden die Spiegel durch die Automatik beim verschließen des Fahrzeugs angeklappt, klappen sie auch für das Foto aus.
- Werden die Spiegel manuell am Knopf in der Fahrertür-Armlehne eingeklappt, klappen sie nicht aus es wird kein Foto gemacht und eine Meldung erscheint in der App.

Bitte gern🙂

192 weitere Antworten
192 Antworten

Auf dem iPhone meiner Frau funktioniert funktioniert das Remote View übrigens, scheint also ein Android-/Versionsthema zu sein. Am Auto liegt es jedenfalls nicht.

So siehts wohl aus.
Habe heute ein S8 mit Android mit 8.0.0 für meine Frau gekauft. Da geht es. Mit meinem 14 Monate alten CAT S60 mit Android 6.0.1 geht es nicht. Das S60 habe ich wegen der Wärmebildkamera und updates gibt es nicht mal auf 7.
Ich schreibe mal den Kundenservice bei BMW an....

So, heute Antwort von BMW bekommen:

Sehr geehrter Herr Kobil55,

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 19. Juni 2018.

Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.

Unsere Recherche hat ergeben, dass Ihr Blackberry DTEK60 nicht auf Kompatibilität mit unseren Fahrzeugen geprüft wurde. Daher können wir leider keine Aussage treffen, ob Sie Ihr Mobiltelefon mit Ihrem BMW 540i xDrive Touring verbinden können und welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen.

Einen aktuellen Überblick über die von uns auf Kompatibilität geprüften Mobiltelefone erhalten Sie online unter www.bmw.com/bluetooth. Hier können Sie in wenigen Schritten überprüfen, welche Mobiltelefone sich mit Ihrem Fahrzeug verbinden lassen und welche Anwendungen Sie damit nutzen können.

So weit war ich vor zwei Wochen auch schon. Sie waren stets bemüht...

Vielleicht eine etwas "komische" Frage, 😁 aber würde man über die Remote 3D View auch sehen, ob eine Scheibe (zB. beim Navi-Diebstahl) eingeschlagen ist?
Und kann man man die Live Bilder auch zu einem Video streamen? Oder wäre dann irgendwann die Autobatterie leer?

Img-5020
Ähnliche Themen

Das Auto selber ist doch digital. Da sieht man nix. Keine Chance mit dem Video, vom anfordern bis das Bild kommt vergehen ca. 40 Sekunden

Schau dir mal an wo die Kameras sitzen und dann überleg noch mal, ob man eingeschlagene Scheiben sehen kann 😁 Für ein Live Video ist der BMW Server viel zu lahm - du baust ja keine direkte Verbindung zum Auto auf sondern lädst die Bilder runter, die das Auto auf dem Server ablegt, sobald es eine 3D View Anfrage erhält. Wäre zu Zeiten von DSGVO und Co aber vermutlich auch gar nicht erlaubt eine "Überwachungskamera" im öffentlichen Raum zu parken.

Schön wäre es jedenfalls, wenn man in der CD App den Alarmanlagenstatus sehen könnte und beim Auslösen eine Pushmitteilung erhielte.

Besser wäre es, wenn die Bilder der Kameras bei einem Alarm bzw. einem Rempler aufgezeichnet und gespeichert würden. Es reicht ja, wenn man später Zugriff hat...

Es war ja nur eine Frage 😉 😁
Und ich kenne mich nicht so gut damit aus. Aber man könnte "mehr" aus dieser Funktion machen, deshalb kam bei mir die Frage auf.

Moin,

Seit Tagen aktualisiert sich in meiner iOS App die 3D Sicht nicht mehr. Zuletzt klappte es am 4.4. seither dreht sich jedesmal der Kringel mit "Wird geladen..."

Offensichtlich gut es keinen Kontakt zum Server.

Kann das jemand bestätigen oder Abhilfe schaffen?

Danke

Edit sagt: App abmelden und neu anmelden wirkt Wunder. 🙂
App ist derzeit eh zickig, stürzt oft ab.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Remote 3D View aktualisiert nicht' überführt.]

Falls das mit dem Ab und anmelden in der App keine Abhilfe gebracht hätte, wäre ein aktualisieren der Dienste im Fahrzeug hilfreich.

Und dann checken ob am Standort am Fahrzeug eine ausreichende Mobilfunkverbindung für die Übertragung der Bilder vorhanden ist.

Ggf. ist noch entscheidend, ob die Connected App für Android oder für Apple?

@Itzak Danke für die Info dass es bei dir wieder funktioniert 🙂

Danke! 🙂
Hatte alles vorher im Auto gescheckt. Und hier am und im mein Haus ist alles gut versorgt.

Wie gesagt, funzt wieder! 🙂

Kann es sein, dass der Dienst außerhalb Deutschlands nicht funktioniert? Stehe hier gerade in den Alpen und wollte ein "Panorama" schießen und die Fehlermeldung "Aufgrund von Beschränkungen keine Aufnahme möglich. "

Lichthupe,öffnen / schließen, usw kein Problem.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 24. Januar 2020 um 16:44:45 Uhr:

Kann es sein, dass der Dienst außerhalb Deutschlands nicht funktioniert? Stehe hier gerade in den Alpen und wollte ein "Panorama" schießen und die Fehlermeldung "Aufgrund von Beschränkungen keine Aufnahme möglich. "

Lichthupe,öffnen / schließen, usw kein Problem.

Falls Du in A bist eher nicht, falls Du in CH bist eher schon. Ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt. Z.B. in Kroatien ist die 3DV nicht erlaubt, wie auch der Spurwechselassi (oder ein anderer Assi, mag mich nicht mehr erinnern - wird jedoch beim Grenzübertritt angezeigt).

PS: in I, bzw. Südtirol sollte die 3DV auch funktionieren.

Ok. Bestätige:

Wilder Kaiser geht nicht😉

Südtirol geht, kann ich auch bestätigen!

Habe mich jetzt nur über A gewundert. Dachte erst es liegt am Schnee der blockiert, bei den angelegten Spiegeln.

Deine Antwort