Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 3D View Remote

3D View Remote

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 19:53

Probiere gerade einiges an meinem BMW aus.....

Das ist Hammer Extra, mit der Remote App kann man vorausgesetzt man hat alle benötigten Extras, von über all aus per Handy das Auto aus allen Positionen per Souroundview betrachten, incl. Ortung des Wagens mit letzter Position...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 22:25:50 Uhr:

Logisch - vielleicht. Aber doch eher eine Fehlkonstruktion. Das Klappen der Spiegel beim Parken ist doch sehr beliebt. Sowas muss man bei der Konstruktion berücksichtigen und die Kameras entsprechend positionieren bzw. deren Bild drehen/anpassen.

Ich finde es jedenfalls sehr schwach. Ein angepriesenes Feature (Remote Kanera), welches nur beim Parken Sinn macht und genau da nicht mit einer typischen Funktion (Spiegelklappen beim Verschliessen) harmoniert... :rolleyes:

Nochmal zum mitmeißeln:

- Werden die Spiegel durch die Automatik beim verschließen des Fahrzeugs angeklappt, klappen sie auch für das Foto aus.

- Werden die Spiegel manuell am Knopf in der Fahrertür-Armlehne eingeklappt, klappen sie nicht aus es wird kein Foto gemacht und eine Meldung erscheint in der App.

Bitte gern:)

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Finde das auch eine coole Funktion

 

Frage mich nur nach meinem konkreten Anwendungsfall ( ausser nette Spielerei )

https://youtu.be/00e9q2wJsiE

zum Beispiel wenn du ein `"Star" bist :)

Freu mich auch schon darauf.. :)

Stimmt, hätte ich auch von alleine drauf kommen können

Zitat:

@N911 schrieb am 21. Februar 2017 um 20:53:17 Uhr:

Probiere gerade einiges an meinem BMW aus.....

Das ist Hammer Extra, mit der Remote App kann man vorausgesetzt man hat alle benötigten Extras, von über all per Handy das Auto aus allen Positionen per Souroundview den Wagen betrachten, incl. Ortung des Wasgens mit letzter Position...

Das sieht ja mal bescheuert aus... :o

Ich finds cool. Nette Spielerei. Und ganz ehrlich... in der heutigen Zeit braucht es eben auch mal solche Spielereien! Genauso wie einige Sachen im neuen Tesla... braucht teilweise kein Mensch - man freut sich aber drüber.

 

Wer es nicht braucht bestellt es nicht oder nutzt es nicht.

 

Wer es albern findet ist eben zu cool für diese Welt ;-)

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 21. Februar 2017 um 21:37:01 Uhr:

Genauso wie einige Sachen im neuen Tesla... braucht teilweise kein Mensch

Was genau im Tesla braucht kein Mensch? Ganz im Gegenteil finde ich fehlen dem Model S einige Dinge, die mein 6 Jahre alte 5er schon konnte. HUD, Surround View, Softclose, Naviziele aus Google Maps ans Auto schicken, Rückbank 40:20:40 umlegbar, Concierge Service, Anzeige der Reifentemperatur und sinnvolles Kurvenlicht.

Dieser 3D View wäre aber tatsächlich was, das ich zwar bestellen würde, nur weil es cool aussieht, aber rechten Sinn sehe ich darin auch nicht.

Kostet ja im übrigen nichts zusätzlich

 

Surround view bestellt man ja bestimmt nicht um sein Auto auf dem Handy zu sehen.

Ich finds ne originelle Idee

Zitat:

@MartinBru schrieb am 21. Februar 2017 um 22:09:36 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 21. Februar 2017 um 21:37:01 Uhr:

Genauso wie einige Sachen im neuen Tesla... braucht teilweise kein Mensch

Was genau im Tesla braucht kein Mensch? Ganz im Gegenteil finde ich fehlen dem Model S einige Dinge, die mein 6 Jahre alte 5er schon konnte. HUD, Surround View, Softclose, Naviziele aus Google Maps ans Auto schicken, Rückbank 40:20:40 umlegbar, Concierge Service, Anzeige der Reifentemperatur und sinnvolles Kurvenlicht.

Dieser 3D View wäre aber tatsächlich was, das ich zwar bestellen würde, nur weil es cool aussieht, aber rechten Sinn sehe ich darin auch nicht.

Es war ein Beispiel... bin "noch" kein Tesla Fan. Der neue Tesla soll zB die Möglichkeit haben das Auto so ab zu Schotten und Unterdruck zu erzeugen um durch atomstrahlungsgebiete zu fahren. Crazy :-)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:47

Man benötigt auch Parking Assistant Plus oder Zusätzlich Remote 3D View:

Übertragung von statischen Bildern des 3D View via Mobilfunk auf mobile Endgeräte (nur in Verbindung mit 6AP 'Remote Services')"

"Statische Bilder". Na, dem ersten der einen realistischen alltagsrelevanten Anwendungsfall hierfür erfindet, spendier ich nen Keks

Ich finde es auch cool nur doof finde ich das man den Park Assistenten dazu nehmen muss.

Nur 3 D View gibt es ja leider (noch) nicht.

Zitat:

@BANXX schrieb am 22. Februar 2017 um 13:32:52 Uhr:

"Statische Bilder". Na, dem ersten der einen realistischen alltagsrelevanten Anwendungsfall hierfür erfindet, spendier ich nen Keks

Sollte bei uns ein Erdbeben sein könnte ich so über diese Funktion ohne in die Garage zu gehen überprüfen ob das Auto noch heil ist und die Wände da stehen wo sie vor dem Erdbeben waren.

 

Ich hoffe der Weg nach Hamburg ist nicht so weit für dich :-)

 

Mal im Ernst, wie ich es oben schon geschrieben habe ist es einfach eine nette Spielerei über die sich nun mal sehr viele Leute freuen. Und sei's nur zum vorführen bei Freunden und Verwandten. In der heutigen Zeit brauche es nun mal für einige Leute auch sowas. Ich zähle mich gerne dazu.

Nach dem dritten mal 60 Sekunden warten, bis das Auto die Fotos auf den Connected Drive Server geladen und das Smartphone dieser runtergeladen hat, wird dir auch das rumspielen zu nervig.

Aber gut, nach 2-3 mal pro Stunde ist eh erstmal Schluss (Batterieschutz) wenn ich das richtig im Kopf habe.

Aha, gut zu wissen, dass die Connected Drive Server auch im Zeitalter von LTE noch lahme Enten sind.

Ich habe mich damit abgefunden, dass bei meinem CIC mit EDGE die Aktivierung der Standheizung bis zu 5min dauert, aber was BMW im Jahr 2017 liefert ist mehr als schwach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen