Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Service aktivierung funktioniert nicht

Remote Service aktivierung funktioniert nicht

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 18:51

Hallo,

braucht es für die Remote Service ein paar Tage, bis sie bei den BMW Servern registriert sind?

Ich bekomme nur "Bearbeitung Ihrer Anfrage nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut" in der App wenn ich auf den Button "Aktivieren" drücke.

Bonusfrage: Ich habe eingestellt, dass das Fahrzeug beim Türöffnen sich ausschalten soll. Das Radio spielt nach dem Aussteigen aber munter weiter. Ideen wieso?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Remoteview funktioniert bei mir auch nicht, der Rest wie Standheizung und so jedoch schon. Fahrzeug steht gerade in der Werkstatt, mal abwarten was die sagen.

Zur Bonusfrage,

Die Bremse vor dem Tür öffnen nicht mehr betätigen, dann geht das Radio auch aus.

am 17. Oktober 2019 um 8:01

Ich habe es an einem 225xe gerade 2 Tage lang ein Dutzend mal probiert mit gleicher Antwort! Gestern hat es auf einmal funktioniert!

Es war auch eine Zeitverzögerung von 1 Tag zwischen Anmeldung des Fahrzeugs bis Bestätigung per Email kam und dann ging es erst!

am 17. Oktober 2019 um 12:11

Ich glaube ich hätte gehört remoteview ginge in Österreich nicht (und tatsächlich, geht bei meinem auch nicht ;-)

Zitat:

@Gonozali schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:11:55 Uhr:

Ich glaube ich hätte gehört remoteview ginge in Österreich nicht (und tatsächlich, geht bei meinem auch nicht ;-)

Bin aber in D...

am 17. Oktober 2019 um 19:07

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:07:35 Uhr:

Zitat:

@Gonozali schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:11:55 Uhr:

Ich glaube ich hätte gehört remoteview ginge in Österreich nicht (und tatsächlich, geht bei meinem auch nicht ;-)

Bin aber in D...

Dann solltest du zumindest mein Ösi Problem nicht haben ;-) geht immer noch nicht? Was genau geht nicht? vielleicht hilft account neu anlegen?

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 19:36

Zitat:

@lopi06 schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:12:14 Uhr:

Zur Bonusfrage,

Die Bremse vor dem Tür öffnen nicht mehr betätigen, dann geht das Radio auch aus.

Danke. Ein Problem ist noch, dass sich Car Play immer wieder "neu" verbindet, und dadurch der Radiosender verloren geht. Sobald Carplay an ist kann ich eig nur noch Musik von dort nutzen.

PS: Remote Services gehen jetzt, aber ohne option für 3d view :(

Zitat:

@Gonozali schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:07:48 Uhr:

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:07:35 Uhr:

 

Bin aber in D...

Dann solltest du zumindest mein Ösi Problem nicht haben ;-) geht immer noch nicht? Was genau geht nicht? vielleicht hilft account neu anlegen?

Hat nicht geholfen. Account neu anlegen, App neu installieren, Funktionen am Auto neu einrichten - alles nichts gebracht. Die Werkstatt hat BMW hinzugezogen und jetzt heißt es erstmal abwarten. Die Aktivierung der Kameras funktioniert nicht, d.h. die App macht den Connect zu den Servern, dann wird versucht, die Kameras zu aktivieren und dann geht die App in den Fehler.

Aber egal, der anderen Probleme wurden wohl behoben und jetzt warte ich mal ab, wie schnell BMW das Remoteview-Problem lösen wird. Ist ja nicht lebenswichtig. :)

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 21:43

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 17. Oktober 2019 um 22:44:11 Uhr:

Die Aktivierung der Kameras funktioniert nicht, d.h. die App macht den Connect zu den Servern, dann wird versucht, die Kameras zu aktivieren und dann geht die App in den Fehler.

Wie genau kommst du überhaupt zu dem Schritt? Ich habe dort nicht mal einen Button, bzw finde ihn nicht.

In der App "Remote 3D View" auswählen, dann unten auf "Ansicht aktualisieren" und während er lädt, nochmal auf das Feld tippen ("Wird geladen"), dann erscheint die Übersicht, was gerade gemacht wird. Bei mir verbindet er sich dann zum Server, möchte dann das Kamerasystem aktiveren und bricht mit Fehler ab.

Wie bei mir, hat seit Abholung noch nie funktioniert

Licht an oder verriegeln klappt aber.

Deshalb stört mich das nicht so.

Eben probiert: Remote 3D View funktioniert bei meinem (ID6)

Liegts ev. an ID7?

Bei ID7 gibts die Funktion doch gar nicht mehr?

 

Ich suche euch heute Abend die Information raus!!!

 

Bei mir ID6 funktioniert es aber einwandfrei.

Lt. Preisliste und Bestellung gibt es die Funktion bei ID7, in der App ist sie auch vorhanden und lt. Werkstatt sollte es auch funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Service aktivierung funktioniert nicht