Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 3D View Remote

3D View Remote

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 19:53

Probiere gerade einiges an meinem BMW aus.....

Das ist Hammer Extra, mit der Remote App kann man vorausgesetzt man hat alle benötigten Extras, von über all aus per Handy das Auto aus allen Positionen per Souroundview betrachten, incl. Ortung des Wagens mit letzter Position...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 22:25:50 Uhr:

Logisch - vielleicht. Aber doch eher eine Fehlkonstruktion. Das Klappen der Spiegel beim Parken ist doch sehr beliebt. Sowas muss man bei der Konstruktion berücksichtigen und die Kameras entsprechend positionieren bzw. deren Bild drehen/anpassen.

Ich finde es jedenfalls sehr schwach. Ein angepriesenes Feature (Remote Kanera), welches nur beim Parken Sinn macht und genau da nicht mit einer typischen Funktion (Spiegelklappen beim Verschliessen) harmoniert... :rolleyes:

Nochmal zum mitmeißeln:

- Werden die Spiegel durch die Automatik beim verschließen des Fahrzeugs angeklappt, klappen sie auch für das Foto aus.

- Werden die Spiegel manuell am Knopf in der Fahrertür-Armlehne eingeklappt, klappen sie nicht aus es wird kein Foto gemacht und eine Meldung erscheint in der App.

Bitte gern:)

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

@Ohnry schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:54:26 Uhr:

@TTracker Auto verriegelt, Spiegel angeklappt(G30)? Dann klappts bei mir auch nicht.

Nur mal so Anmerkung:

Wenn Spiegel manuell per Taste in der Türverkleidung angeklappt werden, geht es nicht. Er kann / darf sie ja nicht ausklappen, da er annimmt dass man z.B. vielleicht irgendwo knapp rangefahren ist.

Wenn aber nur das automatische anklappen über die Schließfunktion eingeschaltet ist, er also beim Verriegeln die Spiegel selbst angeklappt hat, dann geht auch Remote 3Dview. Er klappt dann für das Foto die Spiegel selbst aus und danach auch wieder ein.

 

Gruß Holger

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:16:00 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:54:26 Uhr:

@TTracker Auto verriegelt, Spiegel angeklappt(G30)? Dann klappts bei mir auch nicht.

Nur mal so Anmerkung:

Wenn Spiegel manuell per Taste in der Türverkleidung angeklappt werden, geht es nicht. Er kann / darf sie ja nicht ausklappen, da er annimmt dass man z.B. vielleicht irgendwo knapp rangefahren ist.

Wenn aber nur das automatische anklappen über die Schließfunktion eingeschaltet ist, er also beim Verriegeln die Spiegel selbst angeklappt hat, dann geht auch Remote 3Dview. Er klappt dann für das Foto die Spiegel selbst aus und danach auch wieder ein.

 

Gruß Holger

korrekt..

 

Genau so habe ich das jetzt die letzten Tage auch beobachtet ;)

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:16:00 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:54:26 Uhr:

@TTracker Auto verriegelt, Spiegel angeklappt(G30)? Dann klappts bei mir auch nicht.

Nur mal so Anmerkung:

Wenn Spiegel manuell per Taste in der Türverkleidung angeklappt werden, geht es nicht. Er kann / darf sie ja nicht ausklappen, da er annimmt dass man z.B. vielleicht irgendwo knapp rangefahren ist.

Wenn aber nur das automatische anklappen über die Schließfunktion eingeschaltet ist, er also beim Verriegeln die Spiegel selbst angeklappt hat, dann geht auch Remote 3Dview. Er klappt dann für das Foto die Spiegel selbst aus und danach auch wieder ein.

 

Gruß Holger

Hallo Holger,

 

Danke für Deine Antwort, es ist nur das autom. Anklappen im Menü aktiviert.

 

Grüße

Super Holger,

Nur mal so als Anmerkung, bei mir funktioniert es eben leider nicht mit angeklappten Spiegeln. Er klappt die auch leider nicht automatisch aus(Bei Anforderung Remote View). Bin da auch nicht der einzige mit dem Problem, daher die Frage von meiner Seite(gibt da wohl angeblich auch eine Maßnahme seitens BMW dazu, die bei mir nicht funktioniert hat).

viele Grüße

Hendrik

Zitat:

@Ohnry schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:47:33 Uhr:

Super Holger,

Nur mal so als Anmerkung, bei mir funktioniert es eben leider nicht mit angeklappten Spiegeln. Er klappt die auch leider nicht automatisch aus(Bei Anforderung Remote View). Bin da auch nicht der einzige mit dem Problem, daher die Frage von meiner Seite(gibt da wohl angeblich auch eine Maßnahme seitens BMW dazu, die bei mir nicht funktioniert hat).

viele Grüße

Hendrik

OK, schade.

Du hattest nicht drinstehen, auf welche Art die Spiegel bei dir angeklappt werden, wollte helfen für den Fall, dass du das manuell machst. Uncool die Situation, wie du sie bei dir beschreibst. Auf welchem SW-Stand bist du?

Gruß Holger

;) 03.2020 irgendwas(id7 pre-LCI). Der Fehler sollte mit der Version eigentlich behoben sein, klappt aber trotzdem nicht. Hab es aber auch aufgegeben.

 

Grüße

Hendrik

Habe selbst wg. eines Mangels Anfang Oktober ein Update beim Händler von ...548 auf I-Stufe S15A-20-07-555 bekommen.

Ein G31 vom letzten pre-LCI-Datum 06/2020

Nur, falls dir das hilft bei der Argumentation geh.ü. :)

 

Gruß Holger

Kurz zur Info,

mein 530d (Bj. 03-2020) war heute beim Service wg. dem nicht funktionierenden 3D View.

Es wurde eine neue Software aufgespielt und jetzt funktioniert es bei beiden Connecteddrive Apps.

Hole den Wagen morgen ab, als Ersatzfahrzeug gab es einen X3.

gelöscht

In der neuen BMW App (My BMW) ist 3D View nicht mehr vorhanden!

Bitte beschwert euch auch über die Feedback-Funktion der App darüber. So lässt man einfach Funktionen unter den Tisch fallen…

My BMW App heute aktualisiert, 3D View verfügbar und funktioniert auch.

Bei mir ist es noch vorhanden und funktioniert auch noch (iOS; Auf Ebene des Fahrzeugfinders nach links schieben).

Lediglich die Galerie gibt es nicht mehr.

Wie peinlich…

Jetzt habe ich es auch gefunden - sorry und danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen