330i VS 330d
Hallo Leute,
Hab mal ne frage will mir einen neuen Wagen kaufen.
Und ich überlege jetzt zwischen einen 330d und einen 330i
Wäre dankbar um ein paar Infos wie z.B. Verbrauch, Haltbarkeit, Kosten usw. Hab halt mal gehört wenn bein Diesel was kaputt geht das es so richtig teuer wird. Was ist das besser Auto eurer Meinung
Danke im Voraus
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich find den Diesel Klasse, weil man die Leistung praktisch immer zur Verfügung hat. Mal ehrlich, wer fährt denn bitte im 2. Gang mit 50 km/h durch den Ort? Ich fahr mit unserm 530i sogar im 5. durch den Ort, und ich hab in den seltensten Fällen Lust, bis in den 3. (am besten wär wohl sogar noch der 2. Gang) runterzuschalten, wenn ich aus dem Ort rausfahre. Und da ziehen die Dieselfahrer einfach souverän davon. Im Alltag sind die Diesel einfach schneller, weil die meisten Benziner-Fahrer keine Lust haben, immer an der Schaltung rumzurühren. Und so nutzt man die Leistung nur sehr selten aus, beim Diesel praktisch die ganze Zeit, und das ohne das einen die Leute angucken, als hätte man sie nicht mehr alle nur weil man den Wagen mal ordentlich hochdreht...
Wobei der 3L-Sechszylinder Benziner auch was hat, ist ein genialer Motor, keine Frage, hatte aber noch keine Gelegenheit, den 3L-Diesel zu fahren, leider.
ich finde du übertreibst gewaltig! du tust ja so, als ob man als benzinfahrer bis 6000 hochdrehen muss, aus angst nicht vom fleck zukommen 🙄
ich liebäugele auch mit nem diesel aber bestimmt nur wegen den kosten. wer gibt einfach mal so, die laufruhe, die geschmeidigkeit und den sound eines benziners auf nur damit er rumtuckern kann wie ein traktor.
Und jetzt übertreibst du - im letzten Absatz.
Schwachsinnige Glaubenskriege, aber ehrlich... 🙄
Beide sind gute Motoren, mit völlig anderem Charakter, gute Nacht.
Timo
Mal ganz ehrlich, der Sound und die Laufruhe interessieren mich nicht die Bohne, ich höre eh so laut Musik, dass ich davon gar nix mehr mitkriege 🙂
Und wenn jemand mit einem Diesel richtig Gasgibt, dann muss ein gleichstarker Benziner auch bis fast in den Begrenzer gedreht werden, um hinterherzukommen. Siehe 320d - 318i. Ungefähr gleich viel PS, 320d ist schneller von 0-100. Ich lass jetzt mal außen vor, dass der 320d deutlich teurer ist 🙂
Aber Diesel-Motoren sind wirklich recht potent, der neue 330d mit 231PS kann sicher mindestens mit dem alten 330i mit 231PS gleichziehen, zumindest unter 200 km /h.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Und jetzt übertreibst du - im letzten Absatz.
Schwachsinnige Glaubenskriege, aber ehrlich... 🙄
Beide sind gute Motoren, mit völlig anderem Charakter, gute Nacht.
Timo
😁 aber nur mit dem traktor, der rest stimmt! finde ich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von impact
...und weil du sooo zufrieden bist mit deinem diesel willstn ja wieder verkaufen oder was 😉
dummes geschwätz, der diesel macht mir kein spaß, da juckt mich auch mehr drehmoment nicht.
jetzt redest du von wegen diesel ist geil und dein nächster wird dann 100 pro wieder ein benziner 😁
Überleg mal Deine Wortwahl-------------------- 😠
Was Dir Spaß macht ist mir völlig schnuppe!
Und warum ich den Diesel wieder verkaufen will ist wohl meine Sache 😠!
Mein nächster wird wieder ein Diesel, aber auch wieder ein 3ltr aber eben keiner mit 3ltr Hubraum, sondern Verbrauch!
Nix Gruß
Tom
Noch was, mir ist es eigentlich völlig wurst, wer hier schneller ist, wer den besseren Motorlauf hat usw.
Ich freu mich nur immer wie die Benzinfraktion sofort auf 180 (schneller als ihre Drehzahlboliden) sind 😁.
Nur persönlich braucht man ned werden!
Tom
Genau. Taxitom und viele andere hier ,ich auch, hatten beide Autos, den 6 Zylinder Benziner und den Diesel. Bei den Benzinfanatikern sind die meisten nie selber Diesel gefahren, ausgenommen Probefahrt. Man kann sich aber bei ner Probefahrt nicht an den Diesel gewoehnen. Das braucht laenger.
Sicher gibt es auch Leute, die wieder zurueck auf den Benziner sind, aber das sind eben keine Fanatiker. Die wissen heute ganz genau, was sie am Diesel hatten.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Genau. Taxitom und viele andere hier ,ich auch, hatten beide Autos, den 6 Zylinder Benziner und den Diesel. Bei den Benzinfanatikern sind die meisten nie selber Diesel gefahren, ausgenommen Probefahrt. Man kann sich aber bei ner Probefahrt nicht an den Diesel gewoehnen. Das braucht laenger.
Sicher gibt es auch Leute, die wieder zurueck auf den Benziner sind, aber das sind eben keine Fanatiker. Die wissen heute ganz genau, was sie am Diesel hatten.Gruss
Joe
Absolute Zustimmung.
Ich bin so ein Wechsler vom 6-Zyl. Diesel zum 6-Zyl. Benziner (318i, 320d, 330dA, 530i).
Ich muss ehrlich sagen, das mir der 6-pack Diesel Sound sehr gut gefallen hat. Wer von Traktor spricht, ist wohl noch keinen gefahren. Der 320d geht vom Motorlauf eher in die Richtung, ist aber auch noch meilenweit davon entfernt.
Zitat:
das mir der 6-pack Diesel Sound sehr gut gefallen hat
Der Sound vom Sixpack-Diesel taugt mir eigentlich auch, wenn er mal warm ist und etwas auf Touren kommt. Da hat BMW schon ganze Arbeit geleistet. Der 320d-Sound gefällt mir im E46 noch nicht sooo gut, im E90 haben die Ingenieure das wirklich sehr gut hingekriegt.
Ich bin was Motoren zwar sehr emotional, aber auch Pragmat: Für mich persönlich darf es ein Benziner sein: Ich bin jung und ledig (😁 ) und möchte einfach noch eine Weile lang ein schnelles und sportliches Auto fahren bevor dann der Pampersbomber kommt.
Mag sein dass das ein dummer Spruch ist, aber ein bischen Gültigkeit hat er.
Geschäftlich bin ich immer mit Dieseln unterwegs, ich weiß es durchaus zu schätzen, im 530d über die Autobahn zu gleiten und sehr souverän fahren zu können. Durchzug zu jeder Zeit, selten schalten - kann schon sehr angenehm sein. Dagegen ist mein 330ci eine Krawallkiste, aber so soll das auch sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Überleg mal Deine Wortwahl-------------------- 😠
Was Dir Spaß macht ist mir völlig schnuppe!
Und warum ich den Diesel wieder verkaufen will ist wohl meine Sache 😠!
Mein nächster wird wieder ein Diesel, aber auch wieder ein 3ltr aber eben keiner mit 3ltr Hubraum, sondern Verbrauch!
Nix Gruß
Tom
deine wortwahl ist auch immer nicht gerade freundlich und deine 🙄 kannst du auch gerne weglassen bei deinen beiträgen, nervt nämlich gewaltig.
du tust so, als ob du voll der checker bist, hast aber eigentlich null plan und wenn andere mal nicht deiner meinung sind, gibts gleich einen aufreger......echt arm!!!
Zitat:
Nur persönlich braucht man ned werden!
Tom
das solltest du natürlich erst mal selber beherzigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von impact
das solltest du natürlich erst mal selber beherzigen 😉
<-----------------Ignore und Doppel 🙄 😁
Zitat:
<-----------------Ignore und Doppel
Wenn du meinst das es dir dadurch besser geht, ich hab kein problem damit du held 😁 😁 😁 😁
Ein kleiner Tipp zum vergleich 330d oder 330i. Der 330i ist laufruhiger, hat den besseren sound ist etwas schneller und auf 100km billiger, da er sich sehr gut zur umrüstung auf Autogas (LPG) eignet. Die kosten für die umrüstung sind halbweg vergleichbar mit dem höheren gebrauctwert des 330d.
Gruß
BB - der einen ziemlich sparsamen 330ci fährt.
Würde mal sagen wir teilen das E46 Forum jetzt in zwei eigene Foren auf, damit ihr euch nicht die Schädeldecke einhaut!!!
Sowohl der Benziner als auch der Diesel hat seine Vor-bzw. Nachteile! Ausbasta 😁