330i VS 330d
Hallo Leute,
Hab mal ne frage will mir einen neuen Wagen kaufen.
Und ich überlege jetzt zwischen einen 330d und einen 330i
Wäre dankbar um ein paar Infos wie z.B. Verbrauch, Haltbarkeit, Kosten usw. Hab halt mal gehört wenn bein Diesel was kaputt geht das es so richtig teuer wird. Was ist das besser Auto eurer Meinung
Danke im Voraus
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ich glaube man sollte trotzdem den 330d mit dem 325 vergleichen und nicht mit dem 330 benziner.
wieso das???????
wir reden hier doch nicht nur von 0-100, oder?
wird nicht der alltag mitbewertet? ma kurz 80-120 im 4. oder 5.?
lol da sieht ja der 330i schon kein land, was hat da der 325i zu suchen? reden wir nur von sound und laufruhe? dann marsch marsch und benziner kaufen, ansonsten spricht imho nicht sooviel für den.
gruß, Jan
Nja , der vergleich 325 und 330d ist schon i.Om. , da die beiden autos beim neupreis recht dicht aneinender liegen. Und wo der 330i kein land sieht weis ich nicht genau. klar aht der 330d aus dem keller heraus mehr punsh aber ich meine das ist nicht alles ( abgesehen davon, dass ich noch bie in meinem 330ci gesessen habe und dache - man ist der lahm). Gerade der 3 liter beniziner ist in meinen augen ein stück motoren bau kunst, die bis heute seines gleichen sucht. der wagen machte infach spass ( auch wenn er nicht unbedingt reißt wie die sau - aber das ist wohl ansichtssache). Und hier redet keiner ( glaube ich) von den 0-100 werten sondern einfach nur vom luxus. Und da liegt der beziner einfach vorne. Was ich hier schon gelesen habe, dass man nur mit nem diesel im 5ten gang aus der stadt beschleunigen kann stimmt nicht so ganz. Beim 330i geht das wunderbar. Mit etwas weniger punsh aber trotzdem geht er verhältnismäßig gut ( ein M3 e46 geht nicht viel besser und ist tritzdem ein top auto - für mehr braucht man einfach einen turbo oder zwei). Aber jeder soll das fahrenwas er wil. ich in etwta 160Tkm diesel gefahren und ahbe keine lust mehr auf die landwirtchaftlichen maschinen. mir bpersönlich ging das schmale drehzahlband auf die neven und die unzureichende laufruhe. deshalb habe ich mir auchbenziner zugelgt und jetzt, da LPG sinnvoll( tankstellen) geworden ist freue ich mich doppelt.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
( ein M3 e46 geht nicht viel besser
😰😰😰
330i und m3 nehmen sich nicht viel (jetzt wie du sagst nur auf motor bezogen)??
Was willst Dir denn fuer eine Autogas-Anlage reinmachen? Verdampfer oder schon Direkteinspritzer?
Gruss
Joe