330i gegen Golf R32: Wer geht besser?
Hi,
Im Golf IVer Forum kam dieses Thema auf, da ich es selber erlebt habe, dass uns ein 330i davon gefahren ist.
Hier der thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wollte nun eure Meinung hören warum das so ist und ob es nur ein einzelfall war oder ihr diese tatsache bestätigen könnt.
Immerhin hat der R32 mehr PS!
Hoffe auf Rückmeldung,
mfg
66 Antworten
Zitat:
Der S600 ist ja auch bei Daimler die Krönung der S-Klasse und nicht eben der S55 AMG !!!
Zitat:
Das liegt dadran, das der S600 stärker ist
richtig- der S600 ist(eigentlich war- es gibts ja jetzt die neue s-klasse) das topmodell (und er ist mit 500ps ganz genauso stark wie der S55AMG ! der v12 hat allerdings mit 800nm 100 mehr als der v8 (700nm))
allerdings ist die stärkste S-Klasse der S65AMG mit 612 PS und (eloktronisch begrenzten) 1000nm 0-100 4,4sek 🙂 (bin mal den CL65AMG ganz kurz gefahren [so 5km etwa] - woaaaaaaa 🙂 ) aber das hat ja nu mit dem thema garnix zu tun......
zurück zum thema
Zitat:
das dreht meiner
ich werd unser cabrio heut abend mal auf die autobahn entführen und testen- meld mich dann mit den drehzahlen...
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von st328
das dreht meiner
2.8er nach viel anlauf auf einer langen geraden mit gefälle. wahrscheinlich sogar mit rückenwind 😁
drehzahl bei 6500, digitaltacho im bc: 249
205er asphaltschneider, gehen meinen erfahrungen zufolge ab tacho 230 einen tick besser als 225er, dafür sind sie in kurven net der bringer 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Bei 250 Km/h bin ich bei meinem Cabrio schon bei locker 6500 U/min.!!!
Ist das Cabrio anders übersetzt als das Coupe/Limo??Gruß
Billy
Ich habe keine Ahnung ob das 6Gang SMG anders übersetzt ist als das 6Gang Handgeschaltene. Analogtacho zeigt ca. 265 km/h an bei 5500 U/min. Aber mehr geht dann auch nicht, auch nicht bergab. Ich denke das er dann abregelt.
MfG, GulDukat
Zitat:
das dreht meiner
Pfuii!
20 Liter Verbrauch, da gefällt mir das hier schon besser: 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Pfuii!
20 Liter Verbrauch, da gefällt mir das hier schon besser: 😁
Schön wärs's...20l sind nur das Ende der Skala, der Verbrauch geht aber drüber raus 😉
Also mal wieder was zu Thema....ich habe mal das Glück gehabt einen rennen gegen einen R32 zu fahren!
Also im ersten gang bei ca.60km/h war ich mit der schnaue schon etwas vorne.
Als ich den zweiten ausfuhr bei kapp 90km/h war ich eine ganze Wagenlänge vorne.
Und im dritten konnte ich schön gemühtlich meine Warnblinker setzen und ein breites Grinsen aufziehen....
Und das beste an der ganzen sache war,das er an der Ampel anfieng mitm zwischengas zu spielen und sich wohl dachte die ganzen Spoiler (Clubsport) wären nur show.
Ach ja,ich arbeite bei der ZF und das ist so,die Sechszylinder bekommen getrieben von der Zf verbaut....und die Vierzylinder von Getrag.
Zitat:
Original geschrieben von Clubsport_83
Ach ja,ich arbeite bei der ZF und das ist so,die Sechszylinder bekommen getrieben von der Zf verbaut....und die Vierzylinder von Getrag.
die lenkgetriebe sind doch auch von ZF oder??
Ja die sind auch von der ZF.BMW ist so ziemlich der größte kunde bei uns gerade bei den Lenkgetrieben,aber auch die von VW sind von der ZF.Die Aktivlenkung im 5er und im neuen 3er sind was ganz feines,hätt ich gern auch bei mir drin!
Zitat:
Ist das Cabrio anders übersetzt als das Coupe/Limo??
ja das cabrio scheint kürzer übersetzt zu sein als die Limo, meine 323er Limo ging im 2. Gang bei 98km/h in den Begrenzer das Cabrio ist bei ca. 91km/h am Ende
greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von Clubsport_83
ich habe mal das Glück gehabt einen rennen gegen einen R32 zu fahren!
Und das beste an der ganzen sache war,das er an der Ampel anfieng mitm zwischengas zu spielen und sich wohl dachte die ganzen Spoiler (Clubsport) wären nur show.
Oha ein Rennfahrer! 😰 😁
Zitat:
das dreht meiner
bei der Vmax ist meiner noch nicht ganz im Roten.