330i gegen Golf R32: Wer geht besser?
Hi,
Im Golf IVer Forum kam dieses Thema auf, da ich es selber erlebt habe, dass uns ein 330i davon gefahren ist.
Hier der thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wollte nun eure Meinung hören warum das so ist und ob es nur ein einzelfall war oder ihr diese tatsache bestätigen könnt.
Immerhin hat der R32 mehr PS!
Hoffe auf Rückmeldung,
mfg
66 Antworten
.
alos ich hab gegen den r32 kein problem. lol
wobei es ein schönes auto ist, hatte aber wegen dem guten preis-leistungs-verhältnis damit geliebäugelt.
gruß
oli
Auf der Autobahn dürfte der E46 330 i ganz klar im Vorteil sein! Habe schon den einen oder anderen PS starken Wagen mit Allradantrieb mit meinem 330 i Kombi überholen können. Auch wenn diese doch einiges mehr an PS aufweisen konnten. Da war mal so ein Subaru Impreza STI (gr. Flügel usw.) mit so um die 265 PS! Obwohl der schon unheimlich bis 230-240 los beschleunigt hatte! Kam zwar vorbei aber im Windschatten hing der dann wieder permanent an meiner Stoßstange! Also nix mit wegfahren!
Der größte Nachteil bei Allrad ist einfach das doch erheblich höhere Gewicht! Auf der Autobahn schluckt das schon einige Km/h.
Aber eben nur auf der Autobahn! Gerade bei den eher miesen Wetter und Straßenverhältnissen in Deutschland ist man mit Heckantrieb wie im 3er BMW klar im Nachteil beim beschleunigen auf einer kurvenreichen Landstraße z.B.!
Ich denke das ein Golf R32 mit oder ohne DSG ganz locker besser anfährt wie mein 330 i bei regennasser Straße!
sorry aber wer macht heutzutage noch anfahrrennen auf öffentlichen strassen?
Das ist wie ich finde das lächerlichste überhaupt.
Und ich würde wenn ich die wahl hätte immer einen hecktriebler einem front- oder allrad vorziehen. lenken ohne krafteinfluss der räder ist mir persönlich wichtiger als die bessere traktion. Und auf der rennstrecke ist die diskussion sowieso überflüssig.
mfg
Ähnliche Themen
Das ist doch Unsinn! So kleine Anfahrrennen werden ständig von Hinz und Kunz in der Stadt gefahren! Sind die Sprints von 0-60 bzw. 80 die wir alle immer mal gerne machen!
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
Das ist doch Unsinn! So kleine Anfahrrennen werden ständig von Hinz und Kunz in der Stadt gefahren! Sind die Sprints von 0-60 bzw. 80 die wir alle immer mal gerne machen!
seh ich auch so. Hin und wieder muss so was schon mal drin sein. Halt gemäßigt und nicht übertrieben.
Jup! Passiert immer mal ganz normal ohne andere groß zu gefährden! Bin aber absolut gegen private Autorennen in der Stadt, aber ab und zu gibt man mal was mehr Gas an der Ampel und da ist es schon immer mal wieder interessant was der Power Volkswagen dagegenzuhalten hat! Gerade wenn man einen 330 oder so fährt!
Ist mir gerade letztens erst passiert wo ein aufgemotzter VW Beetle offen mit vier Kiddis am Lenkrad mit tierisch lauter sch…. Musik neben mir an der Ampel standen, dass mir fast schlecht wurde!
Habe dann mal ganz kurz Gas gegeben so dass die (Entschuldigung) Spinner sich schön ein ganzes stück hinter mir einordnen durften. Hätte ich nicht ertragen wenn die noch 3 Kilometer vor mir herum gegurkt wären bei dem Musik Geschmack!
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
Hätte ich nicht ertragen wenn die noch 3 Kilometer vor mir herum gegurkt wären bei dem Musik Geschmack!
😁
He He Rofl! Danke! Da sind sie wieder He He!
PS mein BMW ist auch bezahlt! Wohl in der Schule nicht aufgepasst Du Fachmann!
Ich find so Ampelsprints auch relativ beschrenkt. Aber ein Psychologe hat mal gesagt, "Im Straßen Verkehr sind wir noch Neandertaler, da muß der Mann immer noch versuchen die Rangordnung zubehalten, in dem er zeigt wer der stärkere ist"
Ich finde das trifft es relativ gut. 😉
Also wers braucht.
MFG Souler22
Vielleicht solltet ihr mal wieder zum Thema zurück kommen. Mir ist nämlich auch noch nicht klar, wieso der 4motion spürbar Leistung fressen soll.
Grüße Stefan
zurück zum thema:
der bmw hat auch wie der R32 eine kardanwelle an die hinterräder. Anders als beim bmw gibt diese welle aber beim golf nur durch eine kupplung kraft an die hinterräder, wenn vorne schlupf besteht. vom gewicht sind ja wie gesagt beide gleich.
warum soll ein 4motion dann leistung kosten?
Zitat:
warum soll ein 4motion dann leistung kosten?
Hmm...
Warum läuft denn dann der R32 mit 10 Mehr-PS und 20 Mehr-NM nur 247Km/h schnell und der BMW wird bei 250 abgeregelt?
Ich glaube nicht dass das nur an der Aerodynamik liegt.