328i Fahranfänger ?
hi,
habe bald meinen Führerschein (endlich) und möchte mir natürlich einen BMW zulegen.
Was anderes kommt auch garnicht in Frage.
Hatte erst an einen 323i bj.99 gedacht dann habe ich gesehen das mein geld auch für ein 328i bj.99 reicht
bloß als ich das ein paar Freunden erzählt habe meinten die zu mir als Fahranfänger ein 328i ist Selbstmord.
Jetzt würde ich gern eure meinung hören weil ich würde schon gern lieber den 328 kaufen allein wegen dem drehmoment
und Spassssfaktor.
Habe mich auch schon schlau gemacht mängel, verbrauch, unterhaltskosten u.s.w
Mfg Chopp
185 Antworten
*kopfschüttel*
Kauf dir ruhig nen 328i, aber mit der Einstellung wird er nicht lange halten, zum Glück nicht mein Geld..
Einfach unverantwortlich Autos mit viel PS (das macht es noch schlimmer) ohne Führerschein zu bewegen..
Zitat:
Original geschrieben von Chopper279
Ja so zusagen fahre ich schwarz natürlich auch straßen wo nicht viel los ist mir juckt es halt im arsch ich muss fahren
Yep - genau so gings mir auch... hab mit einem Trick die Behörden überredet daß ich meinen Schein etwas früher kriege. Als dann mein erstes Auto noch 14 Tage vor Erhalt des Führerscheins da war, bin ich damit seelenruhig jeden Morgen zur Schule gefahren. Leidenschaft setzt sich durch 😁😁😁
So Stück für Stück gibt der TE zu, wie verantwortungsvoll er Auto fährt (will Spaß, fahre natürlich schwarz).
Das wird bestimt so bleiben, wenn er erst mal seinen Führerschein und sein Auto (egal mit wieviel PS) hat.
Da wird er bestimmt der defensiveste, verantwortungsvollste Fahrer sein, den man sich vorstellen kann.
Mir ist es egal, ob er sich den BMW mit dem XXX-Motor leisten kann, ob er den mit oder ohne Vollkasko kaputtfährt.
Ich hoffe nur, das dann kein Unbeteiligter in der Nähe ist.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
Zitat:
Ja so zusagen fahre ich schwarz natürlich auch straßen wo nicht viel los ist mir juckt es halt im arsch ich muss fahrenZitat:
Original geschrieben von Val-e
entweder ich blick irgendwas nicht oder du fährst die ganze zeit schwarz 😁😁😁 ich hab gedacht du kriegst erst deinen führerschein ?? aber wie willst du dann die ganze zeit solche autos fahren ?
Wie bitte,du fährst auf öffentlchen Strassen OHNE Fahrerlaubnis???????Du bist wohl nicht ganz klar in der Birne,das ist unverantwortlich!!!Damit hat sich wirklich jede Diskussion erledigt,du hirnloser Volltrottel...hoffentlich erwischen die dich und sperren dich 2 Jahre...
Mein Mathelehrer sagte immer:"Achtet auf die Nullen,die sind wichtig!" In deinem Fall sollten wir hier echt ne Ausnahme machen...und dein Alter sollte dir mal den Arsch versohlen,leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen bei dir soicher das Denkvermögen!!!Du scheinst es nötig zu haben...
Kopfschüttelnde Grüsse
OLLI
Ähnliche Themen
Ich glaube ihr versteht mich falsch ich fahre ja nicht in der Innenstatd ich bin mit meinem vater auf Betriebsgeländen
bisschen rumgedüst und mit meinen Freunden die Fahrenhaben lassen bin auch diese Plätze gefahren wo man ohne
Führerschein fahren darf das einzigste mal wo ich in der Stadt gefahren bin war als mein kumpel nach dem Disco besuch
nicht mehr in der lage war zufahren
Mfg Chopp
Zitat:
und mit meinen Freunden die Fahrenhaben lassen bin auch diese Plätze gefahren wo man ohne
Führerschein fahren darf
Mfg Chopp
Also mit maximal 30, weil mehr da nicht erlaubt ist.....da hast du ja echt schon erfahrung mit den hoch-ps-igen autos gemacht, respekt 😉
hi
ich weiß ja nicht was du für Plätze kännst aber bei mir war das einfach nur großes gelände wo man
ohne weiteres auch 100 fahren kann
Zitat:
Führerschein fahren darf das einzigste mal wo ich in der Stadt gefahren bin war als mein kumpel nach dem Disco besuch
nicht mehr in der lage war zufahren
Mfg Chopp
laß dich ja nicht erwischen...sonst wird das nichts mit dem führerschein die nächsten paar jahre
Paß auf, dass du den Satz bald nicht schon wieder schreiben kannst!
"Die paar tage halte ich es auch ohne fahren aus dauert ja nicht mehr lange *freu*"
naja wenn du dir den unterhalt leisten kannst, ich finde es irrsinn...ich hatte 75ps die ersten zwei jahre und nu will ich mir mal was gönnen und steige auf 122 um 😉 du wirst dich sowieso viel zu schnell an leistung gewöhnen....und ich frage mich auch wo du das geld für den unterhalt hernimmst, wenn du dir nur so ne alte karre leisten kannst...der is 8 jahre alt, das is nen kritisches alter für die meisten autos, da kommen dann die teuren reparaturen...naja aber mach mal....bin schon drauf gespannt wenn dann nen thread kommt "hab ihn zerschossen, jetz muss ich trabbi fahren"
hi
wie ich mir den unterhalt leisten kann ?
Ich gehe neben meiner ausbildung noch arbeiten "nur für das auto" viele werden sagen
das ist ein bisschen verrückt aber ich bin halt ein kleiner Autofreak und mit einem Fiat Panda
habe ich nicht vor rum zu gurken.
Für die reaparaturen habe ich mir auch was zur seite gelegt.
Und fals ich das Auto wirklich zu Schrott fahre sollte was ich mal
nicht hoffe dann werde ich mir auf jeden fall wider ein BMW kaufen.
Für mich kommt nix anderes in frage.
Dann werde ich ihn bestimmt nicht mehr cash zahlen können aber Ratenzahlung oder Leasen.
Mfg Chopp
Nach der letzen Seite und den "tollen" Comments vom Threadersteller kann ich nur sagen:
"Vollidi..!"
Typische Angeber und Dummschwätzer.
Mehr halte ich davon nicht mehr.
So was qualifiziertes hab ich ja selten gesehen... ich würde nen M5 empfehlen oder nen M6
Und du weißt ja nicht mal wo du ohne Fahrerlaubnis überall fahren darfst!?
Frag mal deinen Fahrlehrer was der dazu sagt.
Und die Kumpels heimfahren weil se gesoffen haben...
so was belämmertes.
Dann legt man halt fürn Taxi zusammen.
ganz unrecht hat er mit seinem "kommentar" nicht....wer soll denn das toll finden wenn du mit so ner alten karre ums eck kommst...also hier wüsst ich keinen...da würden dich alle nur belächeln weil nun mal jeder weiß, was so alte autos mit großen maschinen in der anschaffung kosten....leg lieber mehr wert auf was solides, wo du länger spaß drann hast