328i Fahranfänger ?

BMW 3er E46

hi,

habe bald meinen Führerschein (endlich) und möchte mir natürlich einen BMW zulegen.
Was anderes kommt auch garnicht in Frage.
Hatte erst an einen 323i bj.99 gedacht dann habe ich gesehen das mein geld auch für ein 328i bj.99 reicht
bloß als ich das ein paar Freunden erzählt habe meinten die zu mir als Fahranfänger ein 328i ist Selbstmord.

Jetzt würde ich gern eure meinung hören weil ich würde schon gern lieber den 328 kaufen allein wegen dem drehmoment
und Spassssfaktor.
Habe mich auch schon schlau gemacht mängel, verbrauch, unterhaltskosten u.s.w

Mfg Chopp

185 Antworten

WoW, arbeitest Du im Musem oder wie bist Du an dem alten Thread gekommen? 😁

MfG und bye

LOL

Samstags kostet's aber Eintritt...

Nein, ich versuche nur, die Suche zu nutzen. Wollte wissen, ob es den 328i E46 bei EZ 09/1999 schon mit DSC gab. Habe die Antwort auch indirekt gefunden:
http://www.e46-forum.de/.../thread.php?...

Aber gilt das ab Erstzulassung September 1999 oder ab Fabrikationsdatum? Und wenn so ein 3er DSC hat, wird dann ASC+T gar nicht mehr angegeben? Manche Autohändler (sogar BMW-Vertragswerkstätten) stufen in Anzeigen ja das ASC+T auch als ESP ein, was nicht ganz richtig sein kann!

Grüße aus den Tiefen des Forums ;-)

Warum fängt der Fahrspass hier immer erst ab Sixpack und mindestens 150 Ps an??? Mein 318 er coupe mit lächerlichen 118 Ps bietet jede Menge Fahrspass da einfach die Ausstattung passt. M-Paket, 18zoll, Teilleder auf Sportsitzen ect., geniale Kurvenlage und 200 rennt die Kiste auch mühelos und das bei einem moderaten Verbrauch und lächerlichen Unterhaltskosten! Leistung ist gut aber nicht alles! Bin auch schon den E21 als 323er und dann den E30 als 320i gegfahren vor einigen Jährchen, danach Golf GTI und Polo G40! Fahrspass bieten sie alle und das ist sicherlich nicht abhängig von der Leistung! Als Fahranfänger sieht man das anders, schon klar!
Erschlagt mich jetzt bitte nicht das ich nen 318er mit nem 328 vergleich😉

Fahrspaß wird eben von vielen anders interpretiert.

Der eine brauch druck im Rücken wenn er endlich um die Kurve geschlichen ist, ein anderer will liebermal quer durch die Kurve und der Normalfahrer jukts nicht wie schnell er von a nach b kommt, er achtet lieber auf Details und lebt vom Schwung.

Denke mal das wir früher alle mal so gewesen sind, schnell, breit, tief usw., aber jenes darf man eben nicht vergönnen.

Der 6Zylinder ut was mit Laufkultur zu tun, wenn ich nen schnellen Renner haben will, muss er leicht sein und handlich gebaut werden.
Also kaum Ausstattung und am besten nen 4 Zylinder mit ordentlich Hubraum damit er nicht Kopflastig wird.

Einen solchen Fahrspass bekommtman nicht nur durch einem 6 Zylinder, es liegt eben im Auge des Betrachters.

MfG und bye