ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. höchstgeschwindigkeit 328i

höchstgeschwindigkeit 328i

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 17:28

hallo leute !wie schnell läuft euer 328i laut tacho!? habe meinen mal richtig ausgefahren gestern auf der autobahn! und das läuft er! nicht sclecht für einen 328i oder? schönen sonntag !!

mfg.soner

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2004 um 9:44

Bordcomputer und Geheimanzeige hin oder her:

Die Daten kommen von den Rädern und da spielt z.B. auch der Radumfang ein grosse Rolle...

Und somit hängt das auch ab von Reifendimension (denn jede Dimension hat einen etwas anderen Abrollumfang) und sogar die Profiltiefe kann noch das den einen oder anderen km/h ausmachen...

Die Anzeige kann also gar nicht ganz genau sein und um dies zu berücksichtigen, zeigen Tachos i.d.R. zuviel an... Nicht dass noch einer nach Radarmessung behauptet : "Aber mein Tacho hat weniger angezeigt als von der Polizei gemessen...."

Diese Aussagen bestätigen auch hunderte von Tests welche die Schweizer "Automobil Revue" (trotz des seltsam klingenden Namens ein sehr reputiertes, seriöses Autoblatt) durchgeführt hat. Die hat früher bei Autotests alle Tachos nachgemessen und alle, die ich gesehen habe, haben ZUVIEL angezeigt....

Grüsse aus der neutralen (und heute sonnigen)Schweiz

M.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Meiner ist Laut Tacho noch ein klein wenig mehr gelaufen, so cira 0.5 cm mehr also 260 dachte ich.

Laut BC (habe da Durchschnittsgeschwindigkeit genullt) habe ich aber nicht schneller sein können als 249. Mehr wollte er nicht anzeigen.

am 16. Mai 2004 um 18:52

240 km/h stehen im fahrzeugschein - und viel mehr ist leider nicht drin, auch wenn der tacho mehr anzeigt. meinen tacho hatte ich auf der A20 auch mal über die 250er markierung hinausgejagt, dann bin ich rechts rüber um nen A8 3.7 vorbeizulassen, und der ist bei 250 abgeregelt. deshalb denk ich dass ich nicht viel schneller war als 240.

mal ein interessantes beispiel zum thema tachoabweichung:

ams hat mal einen TT getestet, messung ergab 237 km/h, auf dem tacho standen 260. ;)

Schönes Foto. Genauso sieht es im 323ci auch aus, nur dass die Drehzahl dann bei 6500 schon ist...

am 16. Mai 2004 um 19:21

zwar ein leistungsgesteigerter 330cd, aber so kanns auch aussehen:

Hi @ll!

Mal eine ganz blöde aber ernst gemeinte Frage: Wie bekommt ihr den bei slochen Geschwindigkeiten so gute Fotos hin? Wo platziert ihr die Digicam bzw fotografiert ihr etwa selbst?

Gruß David

also,das 323CI genao so schnell ist das bezweifle ich, aber 328-e, fahre ich selbst, der packt das.

255-260 km/h, laut Tacho.

mfg

Black328i

@ matze@328i

warum ist deine Drehzahl so niedrig? Meine war bei gleichem Tachoausschlag weitaus höher.

Weil es ein Diesel war!.......

Aber ich find des wirklich pervers bei solch geschwindigkeiten mit der Digicam rum zuhandtieren!

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

@ matze@328i

warum ist deine Drehzahl so niedrig? Meine war bei gleichem Tachoausschlag weitaus höher.

Weil es abgeregelt ist, es geht nicht mehr höher.

Versuchst du mal mit 3-Gang bei voll gas,dann hast du selbe Drehzahl ca.6300U/min.,abgeregelt.

black328i

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 9:05

also mein bild hat jemand der hinter mann gemacht!ich hatte keine zeit dafür,muss mich ja auf die strasse konzentieren!

mfg.soner

Also ich bezweifle stark, dass ein normaler 328i über echte 245 läuft.

Nur mal ein Beispiel der Tachoabweichung:

Mein Nachbar, der mit BMWs handelt, hat mir vor kurzem meinen Traum ermöglicht einen E46 M3 SMG für 2 Tage zu fahren.

Der lief auf der Autobahn ca. 268 km/h und dann wurde abgeregelt. Dies zeigt dass der M3, bei 250 km/h abgeregelt etwa 15km/h Tachoabweichung hat.

yep wen der mit 240 eingetragen ist dan ist bei 245 auch schluss

cya

Hmm... unser 330ci lief eine Nadelbreite über dem letzten Strich, also max. 255 auf der anzeige, als er in den Begrenzer rannte. Ebenso ein früher mal gefahrener E36 M3, 255 auf´m Tacho und im Begrenzer.

ich würde jetzt mal eher nicht glauben, dass auf einmal die BMW-Tachos so stark abweichen, oder?

Werd die Tage auch mal meine Freundin nach hinten setzen und ein Pic machen, interessiert mich jetzt doch. :D

Die M-Modelle regeln erst bei echten 258 km/h ab , soweit ich weiß ... Die normalen bei 254 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. höchstgeschwindigkeit 328i