325 ti Compact Kaufberatung

BMW 3er E46

Hallo Leute,

da mein E36 318is ziemlich am Ende ist (Material und TÜV) bin ich auf der Suche nach einem anderen fahrbaren Untersatz. Dabei ist mir der hier aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkk2khhl3qjr

Was haltet ihr von dem? In echt hab ich ihn mir noch nicht angesehen und da ich mit E46 noch keine Erfahrung hab wollte ich mal hier nachfragen ob der Ok wäre und auf was man bei dem so achten sollte.

Schöne Grüße

steuerzahler0815

59 Antworten

Hi Leute,

bräuchte nochmal eure Meinung da ich mir immer noch kein Auto gekauft hab. Hatte mich dann doch gegen einen Diesel entschieden und die letzte Zeit war mit 325 ti dünn gesät. Wollte mir nächste Woche den hier anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../163522147.html?...

Was mich nicht so gefällt sind die Chromfelgen, und der Sportauspuff. Damit könnte ich aber leben. Er hat aber auch eine Domstrebe die, wie ich hier gelesen habe, evtl auf verheizt schließen lässt.

oder dieser:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216716935

hab mit den Besitzer geschrieben das kein Scheckheft aufgeführt ist. Er meine:

Es gibt ein Scheckheft
Allerdings wurde der Service nicht immer bei BMW gemacht.
Ölservice wurden auch selbst gemacht.
Die Bremsanlage ist komplett mit Scheiben, Belägen und Flüssigkeit vorne, hinten und Handbremse neu.
Die hinteren Stoßdämpfer sind auch neu.
„Alles bei BMW mit Rechnung gemacht“

Leider sind die Fotos ziemlich schlecht. Muß mal schaun ob ich besser bekomme.

Also bei dem ersten Link würde ich etwas aufpassen, da hat der Vorbesitzer eben etwas dran rumgebastelt. Diese Bling-Bling-Felgen wären garnicht mein Fall, die verchromten Tachringe sind übrigens auch nachgerüstet. Wieviele Vorbesitzer hat er denn?
Wenn er nicht weit weg von Dir ist, schau ihn Dir an und hör auf dein Bauchgefühl, aber der Sportauspuff und die Domstrebe würden mich persönlich schon etwas stören, ich hätte dann Angst, das der Wagen verheizt ist.

Zum zweiten Link:
Service nicht immer bei BMW macht ja garnix, bei dem Alter und der Laufleistung. Ölservice kann man ja auch selber machen, solange er es wirklich gemacht hat. Komplette Bremsanlage und Stoßdämpfer neu ist sehr gut, da hast Du dann erstmal lange Ruhe mit! Ansonsten ist das Inserat ja nicht soo aussagekräftig, würde ich mir auch vor Ort ein Bild von machen, bzw. mal einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

die verchromten Tachringe sind übrigens auch nachgerüstet.

Nicht unbedingt, die gab es auch ab Werk.

Echt? Noch nie gesehen ab Werk beim Compact...

Ähnliche Themen

Z.B. Bei der Edition Lifestyle:
http://www.7-forum.com/.../preisliste_bmw_3ercompact_0409.pdf

Oh stimmt! Aber bei der Ausstattung M ll Sportpaket (das hat er), steht unten drunter: "Nicht in Verbindung mit Edition-Lifestyle."
Ich vermute einfach mal, dass er das nachgerüstet hat, würde ja zum Rest passen :P

Joar, ob die im speziellen Fall ab Werk drin waren ist die Frage. Aber es gab Tachoringe ab Werk, das wollte ich damit zeigen.

Die Ringe sind mir schon aufgefallen, dachte aber die gehören zu M Ausstattung. Wieder was dazugelernt 🙂.

Ja die Bling Bling Felgen sind auch nicht mein Fall. Der Vorteil des Auspuffs wäre das er Edelstahl ist. Kann mir aber vorstellen das es nur der Endtopf ist und nicht der ganze.

Das mit Ölwechsel selber machen, seh ich auch nicht als Problem. Mach ich ja auch.

Beide liegen ca 90 km von mir weg und 40 km von einander entfernt. Möchte mir beide an einem Tag ansehen. Werd mit einem Kumpel hinfahren, der muß aber erst schaun wann er rote Kennzeichen ausleihen kann. Wenn einer passt das ich ihn gleich mitnehmen kann.

Zitat:

ich hätte dann Angst, das der Wagen verheizt ist.

deiner funktioniert ja auch noch nicht richtig und hat nichts von dem allen.. ( Sportauspuff, Chromtachoringe Domstrebe usw) und hat auch DEUTLICH weniger KM drauf.. als die beiden gezeigten compact.. !!

würde auch eher sagen das dass kein sportauspuff sonderen nur eine blende ist !!

hätte mein 325i auch drauf als ich ihn gekauft hab und angepreist wurde ein sportauspuff !!!

ich finde das der 1. einen sehr gepflegten zustand hat !!!
einziges kontra keine sitzheizung !!! und keine Mittelarmlehne !!!

und beim 2. steht viel zu wenig text dabei
was für mich drauf schließt das er kein interesse hat seinen kübel zu verkaufen !!
schlechte fotos !!

wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste EINDEUTIG zum 1. da er bei nem händler steht
hast ja gewährleistung !!!

tüv wurde letzten monat neu gemacht somit ist nichts ausgeschlagen oder durchgerostet oder ähnliches !!!

die felgen find ich jetzt auch nicht so schlimm !!
und das TUNING ist ein SEHR dezent gehaltenes tuning !!
keine fette verspoilerung o.Ä.

Zitat:

Original geschrieben von steuerzahler0815

Die Ringe sind mir schon aufgefallen, dachte aber die gehören zu M Ausstattung. Wieder was dazugelernt 🙂.

Ja die Bling Bling Felgen sind auch nicht mein Fall. Der Vorteil des Auspuffs wäre das er Edelstahl ist. Kann mir aber vorstellen das es nur der Endtopf ist und nicht der ganze.

Das mit Ölwechsel selber machen, seh ich auch nicht als Problem. Mach ich ja auch.

Beide liegen ca 90 km von mir weg und 40 km von einander entfernt. Möchte mir beide an einem Tag ansehen. Werd mit einem Kumpel hinfahren, der muß aber erst schaun wann er rote Kennzeichen ausleihen kann. Wenn einer passt das ich ihn gleich mitnehmen kann.

die ganze serien auspuffanlage ist aus edelstahl !!

PS: die felgen kann man lackieren lassen wenns wirklich nicht gefällt oder verkaufen und andere kaufen usw..
ein tipp von mir

wenn du einen gefunden und gekauft hast alle filter/Öl/ zündkerzen wechseln
hab ich jetzt 2 mal so gemacht und seit her keine probleme mit den auto gehabt 🙂

Zitat:

wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste EINDEUTIG zum 1. da er bei nem händler steht

hast ja gewährleistung !!!

Nur der schreibt in der Anzeige:

Abgabe mit Garantie ist auch bei technisch wie optisch gepflegten Fahrzeugen ab einer Laufleistung von 140´KM leider nicht mehr möglich.

GARANTIE !!!

gewährleistung hast du IMMER !!!

garantie kann man sich ja extra dazu kaufen !!!
außer sie ist im kaufvertrag auch ausgeschlossen!!

aber so hast du sie immer !!

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

GARANTIE !!!

gewährleistung hast du IMMER !!!

garantie kann man sich ja extra dazu kaufen !!!
außer sie ist im kaufvertrag auch ausgeschlossen!!

aber so hast du sie immer !!

Dann mußt Du aber dem Verkäufer nachweisen, dass ein Sachmangel beim Kauf vorgelegen hat. Und wie machst Du das bei einem Motor- oder Getriebeschaden oder plötzlich auftretenden Fehlern?

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

Zitat:

ich hätte dann Angst, das der Wagen verheizt ist.
deiner funktioniert ja auch noch nicht richtig und hat nichts von dem allen.. ( Sportauspuff, Chromtachoringe Domstrebe usw) und hat auch DEUTLICH weniger KM !!

Also bitte was heißt er funktioniert nicht richtig? Er läuft wie eine 1, nur der LMM hatte nachweislich einen kleinen Fehler weshalb dir MKL leuchtete, kann jedem passieren. Das hat mit dem hier nichts zu tun, ein Auto das verheizt ist wurde dauenrd getreten, am besten in kaltem Zustand, Burnouts etc., da hat einfach alles drunter gelitten und somit eine stark verkürzte Lebensdauer. Der LMM der es bei mir war ist E46 typisch.

Die ersten 6 monate muss er es dir beweisen das ist fast unmöglich für den verkäufer somit kannst da ordentlich was rausholen hab bei meinem noch 500 euro bekommen wegen defekten :-) also dani hat sich das problem schon gelöst ?? dachte die Werkstatt fand nichts .. war da nicht noch ein elektrik Problem ? naja egal meine wahl wär der erste bessere bilder sehr gepflegt innen und außen und gewährleistung wär für mich ein pro :-) kontra keine sitzheizung keine mittelarmlehne und km

Deine Antwort