325 ti Compact Kaufberatung

BMW 3er E46

Hallo Leute,

da mein E36 318is ziemlich am Ende ist (Material und TÜV) bin ich auf der Suche nach einem anderen fahrbaren Untersatz. Dabei ist mir der hier aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkk2khhl3qjr

Was haltet ihr von dem? In echt hab ich ihn mir noch nicht angesehen und da ich mit E46 noch keine Erfahrung hab wollte ich mal hier nachfragen ob der Ok wäre und auf was man bei dem so achten sollte.

Schöne Grüße

steuerzahler0815

59 Antworten

Burnouts und zylinderkopfdichtung kann man leicht selber nach schauen wenn er runter gerockt Wäre Wäre er innen für seine 190 tkm nicht so gepflegt :-)

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt endlich einen zugelegt. Aber keinen von den zweien. Der Zweite war schon verkauft und der Erste hat mir nicht zugesagt. Erstens fand ich den Händler etwas seltsam und zweitens fand ich es komisch das der 3er zwar neu Tüv hatte die hinteren Bremsscheiben aber total vergammelt waren. Nicht nur angerostet wegen der Standzeit sondern das die Hälfte der Fläche vergammelt war.

Hab mir jetzt diesen hier gekauft:

http://suchen.mobile.de/.../162755734.html?...

Hab 8700 gezahlt mit Winterreifen (1Jahr) und Orginal Endtopf. Auto ist sehr gut in Schuß. Vorbesitzer arbeitet bei BMW als Mechaniker.

Glückwunsch 🙂
Der compakt is zwar überhaupt nicht mein fall aber deiner steht echt gut da,sieht schick aus.
Knitterfreie fahrt wünsch ich dir 😁

Glückwunsch! 🙂
Leider ist das Inserat schon rausgenommen (oder zum Glück), lädst Du ein paar Bilder hoch? Welche Farbe hat er, KM, Ausstattung?

Ähnliche Themen

Danke für die Glückwünsche! 😁

Ich hab die Seite noch offen und kopiere die Daten einfach mal rein. Fotos stelle ich morgen rein, komme heute nicht mehr dazu.
KM:
150000km
Hubraum:
2495 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:
3
HU:
06/2014
AU:
06/2014
Herstellerfarbbezeichnung:
Titansilber metallic
Farbe:
Silber metallic
Innenausstattung:
Alcantara
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz

Innenausstattung

El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Lederausstattung
Servolenkung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer

Verkaufe meinen sehr gepflegten 325ti. Fahrzeug hat folgende Ausstattung: Multifunktionslenkrad,6-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat, M Paket ab Werk,Xenonscheinwerfer, Hifi-Lautsprechersystem, 18 Zoll original BMW Felgen mit neuen Reifen vorne UND hinten, Bastuck Sportauspuff, Mittelarmlehne aus echt Leder, Dekorleisten in Alu Black Cube,die "Nieren" sind in Carbonfolie foliert und die seitlichen Stoßleisten sind in Wagenfarbe lackier.Vor 10.000km wurden die Bremsscheiben und Beläge der Vorder-und Hinterachse komplett ers!!Kein Reperaturstau!!! Das Fahrzeug ist bei BMW lückenlos Scheckheft gepflegt!! Der TÜV wurde neu gemacht OHNE MÄNGEL!!

hört sich gut an 🙂

dann viel spaß damit 🙂

Ich bin am überlegen ob ich mein altes Autoradio einbau (Pioneer DEH 7200SD). Verbaut ist jetzt das Business CD. So wie ich gelesen hab ist das 3 Wegesystem ein aktives und da braucht man ein Adapter um ein normales Radio anzuschließen und ein Adapter fürs MFL. Stimmt das?

Würde der Klang dann besser werden? Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Audiosystem und bevor ich mir ein Adapter kaufe um mein Radio an die Orginal LS anschließe tausche ich sie ganz.

Fotos kommen noch, bei uns ist aber so ein Scheißwetter und es sollen ja gute Fotos werden. 🙂

Ja, leider brauchst du einen Adapter.

Falls du wirklich tauscht, hätte ich evtl. Interesse am Business CD... 😉

Und viel Spass mit dem 325ti, ich hab meinen ein halbes Jahr und bisher keinen Tag bereut. Nur dein 6-Gang-Getriebe hätte ich im VFL auch gern.

Hallo Leute,

jetzt hier ein paar Fotos von meinem neuen Fahrzeug. 🙂

Die Dekor-Innenleisten mit Carbon-Optik, nachträglich foliert oder ab Werk? Ich hätte da auch Interesse, da meine Dekorleisten wegen Abrieb glänzende Stellen haben.

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Die Dekor-Innenleisten mit Carbon-Optik, nachträglich foliert oder ab Werk? Ich hätte da auch Interesse, da meine Dekorleisten wegen Abrieb glänzende Stellen haben.

Ich glaub das is das original Alu Black Cube Design. Könnte mich aber auch irren.

Jap, gab's auf jeden Fall auch ab Werk.

Schöne Bilder! Die Felgen gefallen mir. Aber was sind das für Endrohre, die sind doch nicht original?

Schöner Compi, gefällt mir 🙂

BMW_verrückter

Danke für die Blumen.🙂

Die Innendekorleisten sind ab Werk in Carbon. Da hat dyonisos911 Recht. Ich hab mir die Fahrzeugdaten bei freundlichen geholt. Da steht "0772 Interieurleiten alu black cube". Das Sportlenkrad ist aber in der unteren Hälfte foliert.

Die Felgen waren mir am Anfang zu groß aber wenn ich ihn jetzt so zuhause stehen sehe gefallen sie mir immer besser. 😁

Das ist ein Sportendtopf von Bastuck. Hört sich, wie ich finde, gut an. Schön dumpf aber nicht laut. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum Orgnial ESD.

Kennt jemand eine Radioblende die einen guten Eindruck macht? Ich hab mich mal ein bissen umgesehen und bin eher enttäuscht da die die ich gesehen habe schon sehr billig aussehen.

Hat der mal nen kleinen Bums gehabt? Die die Spaltmaße der Stoßstange vorn links sehen auf dem Bild recht abenteuerlich aus.
Und ein Zubehörradio sieht im E46 immer nach nix aus, da hilft auch die beste Blende nix.

Deine Antwort