1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 ti Compact problem

E46 ti Compact problem

BMW 3er E46

Hi Leute,

ich habe Folgendes Problem:

Der Wagen springt nur sehr selten an. Komischerweise meistens wenn wir Starthilfe geben (Batterie ist nicht die beste, laden wir mit einem Ladegerät aber und reicht auch).

Wenn ich die Zündung einschalte, pumpt die Benzinpumpe nicht vor. Gebe ich Strom auf die Benzinpumpe, dann springt der Wagen ab und zu an und läuft auch bis zu 10 Minuten. Dann geht er von alleine aus, halt dann wer er anfängt warm zu werden.

Wenn die Pumpe ein Mal gelaufen ist, dann pumpt er auch wieder vor. Springt dann aber trotzdem nicht an. Und dann beim 2 oder 3 mal zünden pumpt sie dann auch nicht mehr vor.

Zündfunken haben wir aktuell auch nicht, manchmal aber schon.

jemand eine Idee was man machen kann?

Danke euch schonmal im Vorraus

5 Antworten

Wenn es mein Fahrzeug wäre, dann würde ich das Spannungsproblem suchen und beheben (Batterie, Lichtmaschine?) und den Fehlerspeicher auslesen, sowie den Benzindruck messen.

hi,

Wir haben das gesamte Fahrzeug auf Spannungsprobleme untersucht und konnten keine feststellen. Überall kommt das an was es soll, außer der Wagen lief etwas, dann kommt kein Strom mehr bei der Benzinpumpe an. Benzinpumpenrelaise konnte wir auch ausschließen da dort Spannung ankommt und das Relaise auch funktionstüchtig ist. Die Lichtmaschine arbeitet normal und die Batterie lädt auch wenn der Wageb läuft, die Batterie ist nur aktuell oft leer weil wir viele Fehlstart Versuche machen müssen. Dann lade ich die Batterie aber 24 im Keller und dannach arbeitet diese auch wieder vollständig.

beim auslesen des Fehlerspeichets konnten wir nichts herausfinden, das uns weiterhelfen konnte.

benzindruck messen könnte ich mal machen, meist geht die Benzinpumpe aber nichteinmal an, bzw. geht halt aus. Daher weiß ich nicht ob das damit zu tun hat

Ich würde trotzdem mal das Relais tauschen und die Leitung zur Benzinpumpe prüfen. Eventuell gibt es da Korrosion oder einen Kabelbruch. Dir Sicherung gegen eine neue zu tauschen kann auch nicht schaden.

Hallo, ich habe gerade das Relais getauscht und die Leitung der Benzinpumpe geprüft beides unauffällig aber hat nicht geholfen.
wir haben überlegt die Tage einmal den Benzindruck der Benzinpumpe zu messen. Haben Sie sonst noch eine andere Idee?

mit freundlichen Grüßen