320i mit fast 500.000km!!!

BMW 3er E36

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

toll, oder? 🙂

Beste Antwort im Thema

Witzbold, der Touring ist noch nicht mal eingefahren, der hat jungfräuliche 96'500 km runter... 🙄
Da hat sich der VK wohl vertippt, ziemlich unvorteilhaft für ihn, hi hi hi... 😁

Musst die Inserate schon genau lesen vor dem posten! 😉

499 weitere Antworten
499 Antworten

Ein Update

513.814km
Da ich letztes Jahr mein Thermostatgehäuse vergeben hatte,da sonst eine Reparatur an einem Auto einer Userin nicht hätte vollendet werden können,stand die Kiste nun ein Jahr nur herum.... 🙁

Heute das mal gekaufte Aluthermostatgehäuse eingebaut,letzte Woche hatte ich die neue Batterie schon eingesetzt,denn die alte hatte es nach so langer Standzeit dann leider auch hinter sich.

Entlüftet dürfte richtig sein,hab aber heut keine große Fahrt unternommen,nur mal kurz die Bremsen ein bischen vom Flugrost befreit und den Motor ein bischen warmfahren und das Öl etwas umwälzen.

Ja,der Gute steht draußen und ist dementsprechend dreckig,aber ein bischen Wasser und "Seife" helfen da ja bei.Ansonsten ist das Ding beim ersten Schlüsseldreh angesprungen,als hätte ich ihn erst gestern abgestellt.Und das nach so langer Standzeit.

Also wer sich Sorgen um seine Kiste macht,weil sie mal n halbes Jahr steht....unnötig,denn normalerweise springt das Ding sofort wieder an.Außer da saß vorm einwintern oder abstellen vorher schon ein Defekt in der Kiste drin.

Der sonstige Zustand ist einem 18 Jahre und 500tkm alten Auto entsprechend.....das Heckblech wird die nächste Baustelle,das ist inzwischen sehr knusprig....Motorhaube und Heckdeckel liegen bereits als Ersatz hier.Das werd ich wohl nächstes Jahr in Angriff nehmen....

Ansonsten nehm ich jetzt noch die Sonnenstrahlen dieses Sommers mit. 🙂

Greetz

Cap

Zu Beginn des Themas 2010 hatte ich grade den Führerschein 1 Jahr und bin noch den lustigen zweitwagen Ford Mondeo Kombi meiner Eltern gefahren. 😁 Bin auch erst seit etwas mehr als nem halben Jahr hier aktiv aber lass ich mir nun trotzdem nich nehmen....

Habe mir alle 25 Seiten durchgelesen und möchte mich an der Stelle nur kurz reinhängen um mich mit zu freuen und Glückwunsch zu sagen. Ich finde es toll nach 5 Jahren zu lesen das immernoch alles rund läuft und du spaß daran hast.

Manche Leute machen mit nem verrockten E36 mit 180 tsd auf der Uhr nen 3x schlechteren Deal.

Viel Freude weiterhin 🙂

Ein Update......das Letzte:

514.633km

Die Reparatur des Kühlsystems nach zwei Jahren Standzeit war mehr oder weniger erfolgreich,die letzte Fahrt hatte aber starke Vibrationen,vermutlich vom Diff,als Begleiter.

Da es zusammen mit der Limo noch VIELE andere Punkte gibt,die ich nicht mehr willens bin,in Ordnung zu bringen,wird das gute Stück dem Recycling zugeführt.Aktuell ist lediglich der Motor noch das einzig Gute am Fahrzeug,weshalb ich einen Verkauf nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann und auch,um mich vor eventuellen,rechtlichen Konsequenzen zu schützen.

Im Anhang ein letztes Bild des aktuellen Kilometerstandes,Fahrzeug habe ich am Donnerstag bereits abgemeldet.

Die sechs Jahre waren eine tolle Zeit mit Höhen und Tiefen,aber nichts hält ewig und so endet auch dieses Kapitel.

Darüberhinaus ist ein Nachfolger gefunden...allerdings deutlich neuer und auch kein E36 mehr.

Greetz

Cap

Cimg11146a
Captainfuture01-01
Cimg11162b

Glückwunsch zum standesgemäßen Nachfolger. So ein Z4 könnte mir auch gefallen.

Ähnliche Themen

Alles hat ein Ende... Schöner Nachfolger. 😉

Sicher kein verkauf möglich ? Du könntest meinetwegen in den kaufvertrag schreiben was du willst, um dich abzusichern.

Hallo Cap.
Also der Z4 ist bestimmt ein würdiger Nachfolger deines E36 Cabrios, also ich kenne den Z4 nur vom sehen, aber den Vorgänger den BMW Z3 1.8 von einem Bekannten bin ich neulich mal offen gefahren, ein quirliges Auto trotz der wenigen 118 ps, und fährt fast wie ein Gokart.

Was deinen E36 betrifft bin ich doch etwas darüber erstaunt, daß du die Flinte ins Korn schmeist und du diesen verschrottest
Erstens hattest du in diesem Thread trotz der vielen km über den sehr guten Zustand berichtet, und zweitens bist du doch der Experte wenns um den E36 geht.
Was war denn alles im Eimer, daß man den sogar dem Verwerter zuführt?

@ grün_und_giftig & Flashi
Jepp,ein schöner Nachfolger,der viel Spaß macht.Gute Z4 kosten nichtmal extrem viel,eher sogar zu einem sehr guten Preis zu haben,je nach Austattungs- und Farbwünschen. 🙂

@ 525martin24v
Möglich ist vieles.Ich will es nur nicht.Ein Fahrzeug in diesem Zustand verkaufe ich nicht.Und darüber unterhalten braucht man sich nicht mehr,er wurde vorhin abgeholt. 😉

@ Franks 316i coupe
Das Auto stand zwei Jahre.....das hat dem alten Ding wohl einfach den Rest gegeben.....dazu gabe es diverse Stellen an der Karosserie,die auch beim letzten TÜV-Versuch hervortraten,die halt einfach vom Zahn der Zeit zernagt wurden (das Heckblech war komplett rostig,auf der Beifahrerseite ist immer mehr Spachtel von einem alten Streifschaden abgeplatzt).....

Nein,ich bin kein E36-"Experte" (und das ganz besonders in Sachen Metallbearbeitung und Lackierung),dazu macht mich nur jeder,weil ich so "viel" dazu schreibe und vermeintlich alles darüber weiß.....ich weiß viel,ich habe viel gemacht und genau DA liegt der Hund begraben.....ich WILL nicht mehr machen,ich WILL fahren.

Darüberhinaus sind zwei Autos in meinem aktuellen Leben unnötig.Also hat es vor ein paar Wochen eine Wandlung in meinem Denken gegeben....du weißt schon,das ist das,was man Veränderung nennt.....und ich habe mit der Suche nach etwas kleinerem,besser zu meinen Lebensumständen passenden Fahrzeug begonnen.

Anfangs dachte ich in alle möglichen Richtungen....Fahrzeuge aller möglicher Hersteller,darunter Fiat,Volvo,Citroen,Honda oder Mazda und hier speziell der MX-5.

Dieser wäre nur in der dritten Generation in Frage gekommen,da ich ein Fahrzeug mit Xenon wollte und keinen Neuwagen kaufen kann oder will.Hier gibt es aber Motordefekte aufgrund des Kolbendesigns.....es passiert aber nur bei forcierter Fahrweise......was bei mir durchaus vorkommt.....also bin ich wieder bei BMW gelandet.Der Z4 hat alles,was ich wollte.Also habe ich dann aktiv nach einem passenden Fahrzeug gesucht und gefunden.

All diese Gedankengänge sin in den letzten 2 Monaten passiert.Das ist nichts,was ich von langer Hand geplant hätte,es ist ein Verhalten,das Menschen die mich kennen (und das sind nicht viele) so von mir gewöhnt sind.

Greetz

Cap

Cap. das kann ich gut verstehen. War bei meiner Limo auch so. Ich hätte die Limo sicher noch weiter fahren können. Zum einen fehlte mir der Wille, und zum anderen macht es irgendwann keinen Sinn mehr. Das ist dann nur noch Trotz oder Sturheit. Wie man es auch nennen möchte. Das Cabrio hat seine Schuldigkeit mehr als getan, und der neue ist ja auch nicht schlecht. Ich bin mit meinem E46 auch immer noch sehr zufrieden. Was neueres muss also nicht immer schlecht sein.

P.s. auch von mir Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Glückwunsch zum neuen Spassgerät, so ein z4 würd mich auch mal reizen. Ist es wieder ein 6-Zylinder geworden?

Zitat:

@SupraMaxxx schrieb am 29. Januar 2010 um 22:33:49 Uhr:

Wenn das Auto scheckheft gepflegt wurde, hält der Motor nochmal 500 000km und der rest auch 😉

...

Ich hatte ja erst vergangenen Montag von meinem Erfolg bei der HU/ASU berichtet.
Aber mein E36 hat auch erst 202tkm hinter sich.
Aber 20 Jahre lang im Alltag, und jeden Winter, das hinterlässt eben seine Spuren!
Ich hätte aufgrund der Rostschäden am Unterboden bzw in den Radkästen nicht mehr damit gerechnet, daß ich so ohne weiteres noch eimal weitere 2 Jahre de Segen der Prüfer bekomme, ansonten hätte ich wohl den gleichen Schritt wie Cap getan.

@ neumi87
Der 2,2i ist der kleinste R6,den man auch schon ausm E46 kennt,also ja es ist wieder ein R6 geworden. 😉

Der einzige Vierzylinder beim E85 ist der 2,0 und den gab es ab 2005.Das ist aber der anfällige N4x,also nix,was ich im Motorraum haben wollen würde.

Greetz

Cap

Glückwunsch, gute Entscheidung.
Hast du den privat oder von einem Autohaus?
Km? Bj? Extras? € ?

Von mir auch Glückwunsch, und Hauptsache es ist wieder ein BMW geworden 🙂

Deine Antwort