320i mit fast 500.000km!!!

BMW 3er E36

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

toll, oder? 🙂

Beste Antwort im Thema

Witzbold, der Touring ist noch nicht mal eingefahren, der hat jungfräuliche 96'500 km runter... 🙄
Da hat sich der VK wohl vertippt, ziemlich unvorteilhaft für ihn, hi hi hi... 😁

Musst die Inserate schon genau lesen vor dem posten! 😉

499 weitere Antworten
499 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Tja dass es auch Briefmarkensammler gibt klingt auch äußerst dämlich, eigentlich alles was sich hobby nennt, sowas gibts aber. So untolerant brauchen wir nicht werden gell?

Ich kann mir doch auch ein E36 mit 100tkm kaufen und mir des zum Hobby machen.

Aber des is ja hier schon so ein völlig ausgearteter Wettbewerb, "Wer kauft den Wagen mit den meisten km". Ich lang mir grad echt nur noch an Kopf. Pflege hin, Pflege her, ein Auto ist mit 500tkm nix mehr Wert! Nada, Null, Nix.

Ein wirlich richtig blöder Wettbewerb. Das darf man echt keinem erzählen was hier abgeht.

Das widerspricht einfach jedweder Logik und Wirtschaftlichkeit. Das ist nur für einen wirtschaftlich und zwar für den VK.

E36 Liebhaberei schön und gut, aber das ist echt einfach nur total ***************

Na ja, is net mein Geld.

Grüße

bw83

Richtig. DIR ist es nichts wert 😉 Sogar komplett richtig formuliert 🙂

Mir wäre das tausend mal lieber, ein gescheides Auto (mit 500Tkm) zu fahren, als ein, was weiss ich, golf 3, weil er nuur 100tkm hat........(war nur als beispiel gedacht). Ist ein scheiss auto, aber hey, er hat nur so wenig km.....

Wohlgemerkt........mir 😉

ist aber, zugegebenermaßen, ein interessantes experiment. mal sehen wieviel km der noch hält. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Tja dass es auch Briefmarkensammler gibt klingt auch äußerst dämlich, eigentlich alles was sich hobby nennt, sowas gibts aber. So untolerant brauchen wir nicht werden gell?

Aber des is ja hier schon so ein völlig ausgearteter Wettbewerb, "Wer kauft den Wagen mit den meisten km". Ich lang mir grad echt nur noch an Kopf. Pflege hin, Pflege her, ein Auto ist mit 500tkm nix mehr Wert! Nada, Null, Nix.

Ein wirlich richtig blöder Wettbewerb. Das darf man echt keinem erzählen was hier abgeht.

Das widerspricht einfach jedweder Logik und Wirtschaftlichkeit. Das ist nur für einen wirtschaftlich und zwar für den VK.

E36 Liebhaberei schön und gut, aber das ist echt einfach nur total ***************

Na ja, is net mein Geld.

Grüße

bw83

das hat doch mit Wettbewerb nichts zu tun.Von einer Bastelbude zur anderen ist IN.... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ein paar schöne Fotos - morgen - bei Tageslicht 😉 würden mir schon reichen 😉

Aber eine Probefahrt in dem Cabrio würde mir auch gefallen 🙂

Wieviel hast Du denn nun bezahlt? Sollte der nicht 3.000 € kosten?

Die Bilder werden sicher schön,nur is das Auto halt durch 200km Siffwetter auf der AB gut eingesaut.....

Wenn euch das ned stört..... 🙄

Probefahrt....das kann man einrichten. 😁
Den werd ich sicher ne Weile fahren. 😉

Bezahlt hab ich letztlich 2700,auch wenn ich weiß,das das hier nicht jeder tun würde.Mir ist es das Auto wert (nach gründlicher Begutachtung zusammen mit BMW325Cabrio aka Thomas),da es mir so wie es dasteht gefällt und die Sachen,die zu richten sind,kosten sicher Geld aber auch ned so viel,das man für den Differenzbetrag ein deutlich besseres Auto bekommen würde bzw. ein Auto in dem Zustand nach der Instandsetzung (mal abgesehen von den Kilometern,die hier eh keiner richtig einschätzen würde,wenn man da Bilder von zeigt wie neulich lilalaunegolf mit seinem ti. 😉 ).

Ich werde diese Sachen,allerdings ohne Kosten,auf meinem Spritmonitoraccount dokumentieren.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

@cap: du hast tatsächlich ein 500tkm cabrio gekauft? mit welchen ideen? ich meine, der motor wird ja bald den geist aufgeben. vom rest ganz zu schweigen 😕

Ja,hab ich.

Mein mal ned zuviel 😉 ,der Motor läuft besser wie der M52B20 in meiner Limo und die hat gradmal halbsoviel Kilometer runter.Der Rest steht auch alles andere als schlecht da,die Karosserie war auf den ersten genaueren Blick praktisch rostfrei.Bremsen selbst sind auch noch ned alt.

Du darfst mir glauben,das ich hier keinen überstürzten Kauf vollzogen habe,ich hab mir das nicht nur genau überlegt,ich hab mir das auch genau angeschaut und mich mit Thomas beraten.

Ach und es ist kein Experiment.ich weiß,was ich da erworben habe und was da evtl. auf mich zukommt.Das ist bei einem Experiment nicht der Fall. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Na ja, is net mein Geld.

Grüße

bw83

Dann halt dich doch endlich mal mit deinem elenden betriebswirtschaftlichen Kluggescheisse aus solchen Themen raus!!!!

Das geht mir schon seit geraumer Zeit so auf den Sender. Freu dich an deinem E46 und verzieh dich zu deinen Kollegen in den E46 Bereich, vielleicht kommste bei denen mit deinen hochgestochenen Ansichten besser an. Ich glaub das geht hier nicht nur mir hier ziemlich auf die Nüsse...

Schon vergessen? Das hier ist ein technisches Autoforum und nicht "wer kauft das wirtschaftlich sinnvollste Fahrzeug".

War im Übrigen dabei das Auto holen und was soll ich sagen...auf der ganzen Hinfahrt hab ich gedacht "Ohje, wie wird sich diese Maschine blos anhören...bestimmt Geklapper ohne Ende". Ich wurde eines Besseren belehrt.....1A Sahne der Motor, kein Tickern, kein Klackern.
Die Elektrik ist auch ok und die Karosse ist in Anbetracht der Laufleistung in einem sehr guten Zustand.
Fahrwerkstechnisch muss ein bisschen was passieren, ansonsten ein klasse Schnäppchen und vor allem: Ein ehrliches Auto

wurde denn der motor getauscht oder hat der wirklich 500k drauf?
gibt´s ein check-heft? bis km?

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Dann halt dich doch endlich mal mit deinem elenden betriebswirtschaftlichen Kluggescheisse aus solchen Themen raus!!!!
Das geht mir schon seit geraumer Zeit so auf den Sender. Freu dich an deinem E46 und verzieh dich zu deinen Kollegen in den E46 Bereich, vielleicht kommste bei denen mit deinen hochgestochenen Ansichten besser an. Ich glaub das geht hier nicht nur mir hier ziemlich auf die Nüsse...

Schon vergessen? Das hier ist ein technisches Autoforum und nicht "wer kauft das wirtschaftlich sinnvollste Fahrzeug".

War im Übrigen dabei das Auto holen und was soll ich sagen...auf der ganzen Hinfahrt hab ich gedacht "Ohje, wie wird sich diese Maschine blos anhören...bestimmt Geklapper ohne Ende". Ich wurde eines Besseren belehrt.....1A Sahne der Motor, kein Tickern, kein Klackern.
Die Elektrik ist auch ok und die Karosse ist in Anbetracht der Laufleistung in einem sehr guten Zustand.
Fahrwerkstechnisch muss ein bisschen was passieren, ansonsten ein klasse Schnäppchen und vor allem: Ein ehrliches Auto

Also zunächst einmal solltest du einen anderen Ton wählen. Als nächstes nimmst du deine doch sehr aggresive Ausdrucksweise mir gegenüber zurück! Wir sind erwachsene Menschen und so verhalten wir uns auch. Ein derartig aggresiver Diskussionsstil, ist wirklich nur hier im E36er Bereich anzutreffen. Und das immer nur von ein paar Usern, die meinen sie sind die alleinig seelig Machenden....

Wenn Herr von und zu CF schreibt, dass er den Wagen gekauft hat, darf ich mich dazu äussern. Wenn es dir nicht gefällt, setze mich bitte auf auch die Ignoriere-Liste.

Ihr kauft einen E36 mit rund 500tkm, das war wohl der E36 mit den mit Abstand am meisten Kilometern im Netz und seit da auch noch stolz drauf! Die Km-Leistung ist wahrscheinlich sogar zu hoch fürn Export nach Afrika oder sonstwo hin. Da müsst ihr einfach mit etwas Kritik rechnen.

Und wie "wirtschaftlich" oder "unwirtschaftlich" ich das sehe, überlässt du bitte auch mir. Denn eine wirtschaftliche Beurteilung ist im Kontext dieses Threads absolut angebracht.

Wenn ihr für euern CF gute Berater hättet sein wollen, dann wäre es sehr sinnvoll gewesen, ihr hättet ihm gesagt, dass er so einen Wagen auch mit 150tkm in besserem Zusand zum letztendlich wohl gleichen Preis bekommt. Wie ich hier schon gelesen habe, stehen ja gleich mal ein paar Reparaturen an.

Ausser hier im E36-Bereich, macht ihr euch mit dieser Story wirklich überall zum Affen. Das garantier ich euch. Tretet die ganze Sache also nicht zu breit, könnte sehr peinlich werden mit eurem "Schnäppchen".🙄

Grüße

bw83

Echt blamabel Jungs, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

wurde denn der motor getauscht oder hat der wirklich 500k drauf?
gibt´s ein check-heft? bis km?

Von einem Motorwechsel ist im Scheckheft nichts zu finden,er sieht auch nicht nach gewechseltem Motor aus.Wenn ich mal die Motornummer finden sollte,dann kann ich sie gern mal mit der aus der Email an Thomas vergleichen,ich denke aber,das sie übereinstimmt.

Der Wagen wurde Juli 97 von einem Herren mit Jahrgang 29 gekauft und zugelassen,der hat den Wagen dann bis 2004 bewegt.Dort hat ihn dann eine Frau mit Jahrgang 50 gekauft und bis zur aktuellen Kilometerleistung bewegt.Bei dieser Dame war der Wagen laut Scheckheft auch regelmäßig in einer freien Werkstatt.Nur wurden ihr die letzten Sachen dann vermutlich doch zu teuer,um sie in der Werkstatt richten zu lassen,deshalb wird sie den Wagen verkauft haben.

Da ich aber dank Thomas und meines eigenen Wissens ja weiß,worauf zu achten war und ist,hat sich hier nicht nur wirtschaftlich gesehen ein guter Kauf ergeben (ja,das ist miene Ansicht,man mag es kaum glauben,aber ansonsten würde das gute Stück jetzt nicht hier stehen),der mit ein wenig Geldeinsatz einen weiteren IMHO sehr schönen E36 am Leben erhält. 🙂

Ich werde meinen Spaß mit dem Auto haben.Sei es in der Hinsicht,das ich hier oder da was selbst dran richten kann und werde oder auch nur aufgrund eines lauen Sommerabends,an dem man mit offenem Verdeck über eine offene Landstraße gleitet und dem Reihensechszylinder lauscht,der leise vor sich hinsäuselt. 😎

Ach und die einzigen Pläne nach Instandsetzung sind lediglich das nachrüsten der ATA (Analoguhr saugt),des ÜRSS,wobei ich da noch sehen muß,ob das geht und wie kompliziert das werden könnte und einer Funkfernbedienung,wie ich sie in meiner Limo verbaut habe.Tieferlegung,Sportauspuff und andere Spielereien,dafür hab ich meine Limo. 😁
Das Auto bleibt also so wie gekauft.

Greetz

Cap

Wow....Respekt!

Und willkommen im Club der Cabrio-Fahrer 😁

Wirst Du denn Saisonmäßig anmelden oder dauerhaft? Ist ja zur Zeit sicher nicht gerade das ideale Wetter, auch bei Dir zu Hause nicht, oder? 😉

Leider kann man das Inserat nicht mehr sehen, kann mich kaum noch an das Aussehen erinnern, also falls Du doch noch Bilder hast - her damit bitte! 🙂

Danke,freue mich auch tierisch darüber,endlich einen langgehegten Wunsch erfüllt zu haben. 😁

Wie ich den anmelde,weiß ich noch ned sicher.dieses Jahr wohl erstmal mit Saisonkennzeichen.Bis dahin dürft ich auch die gröbsten Sachen behoben haben,das einem Cabriosommer nichts im Wege steht. 🙂
Wie das dann in den Monaten/Jahren danach aussieht,weiß ich ned.Mein STW-Ding will ich ja auch nochmal fertigbringen (genau,die Limo wird NICHT verkauft!).....da kanns dann schon sein,das das Cab dann ganzjährig herhalten muß,mal schauen.Das entscheide ich dann,wenn ich es muß. 🙂

Dummerweise hab ich die letzten 24 Stunden dermaßen den Kopf verloren vor lauter Aufregung,das ich da garnicht mehr dran gedacht habe.Ich habe also leider keine Bilder aus dem Inserat,werde aber morgen versuchen,welche zu knipsen,kann aber nix garantieren,man hat ja durchaus noch andere Dinge vor an nem Wochenende. 😁

Werde die nächsten Tage aber ne zweite Userpage im BMW-Treff erstellen und die natürlich auch in meiner Signatur verlinken. 🙂

Greetz

Cap

Sehr anständig von Dir 🙂

Wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß damit, wirst Du sicher haben!
Und die Limo - wird dann zum Ringauto umfunktioniert? 😁

Bin gespannt auf Fotos...allerdings, "Fotowetter" wirste wohl morgen nirgends in Deutschland haben... aber egal, gibt ja noch genug Gelegenheit 😉

so long!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123189526&__lp=403&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=403

Zitat:

Original geschrieben von Steffen1212

Bitte lies mal den GANZEN Thread durch, damit du auch weisst dass es sich NICHT um eine Limo, 325i, automatik handelt.......

Warum glaubst du dass Begriffe wie "cabrio, cabriowetter, saisonkennzeichen" erwähnt werden 😁

Achso........wer sich hier zum Affen macht, mit seine Handelsweise ist fast allen schon klar, mehr braucht man nicht sagen.

Und Glückwunsch an Cap nochmal. Wir leben nur einmal und wer sich keine "kleine Freude" macht, weil es sich nicht schickt, so "wenig" für sowas zu zahlen ist selber schuld. 😉😉

Auch dir danke Vladi und ja,ich leb nur einmal,aber wie schon gesagt,ich weiß ziemlich genau,auf was ich mich da eingelassen hab,ansonsten hätte ich den Wagen stehenlassen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlexPetry

Sehr anständig von Dir 🙂

Wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß damit, wirst Du sicher haben!
Und die Limo - wird dann zum Ringauto umfunktioniert? 😁

Bin gespannt auf Fotos...allerdings, "Fotowetter" wirste wohl morgen nirgends in Deutschland haben... aber egal, gibt ja noch genug Gelegenheit 😉

so long!

Ja,das Fotowetter braucht noch ne Weile. 😁

Nein,die Limo bleibt weiterhin so alltagstauglich wie nur möglich. 😉

@Steffen1212
Auch ned schlecht,aber der hat immerhin ne Automatik,da ist das nicht zwingend verwunderlich,das diese Kilometerzahl zusammenkommt,trotz allem stattlich und in erstaunlich gutem Zustand,wenn man sich die Bilder anschaut.Zudem auch in montrealblau,wie mein neuer. 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort