ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i mit fast 500.000km!!!

320i mit fast 500.000km!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:06
Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 20:16

Witzbold, der Touring ist noch nicht mal eingefahren, der hat jungfräuliche 96'500 km runter... :rolleyes:

Da hat sich der VK wohl vertippt, ziemlich unvorteilhaft für ihn, hi hi hi... :D

Musst die Inserate schon genau lesen vor dem posten! ;)

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

@Betriebswirt

Dich hätt vielleicht mal jemand beraten sollen, bei deinem E46 1500 KG Oma Automatik auto......

@ Cap

HERZLICHEN Glückwunsch zu dem Cabrio, find ich klasse, dass du es gekauft hast, bei dir ist es ja in Besten Händen. Kann ich bald mal vorbeischaun zum begutachten?

Gruß Tommy

Danke!Klaaar doch,wann immer du Zeit und Lust hast! :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

 

Dann halt dich doch endlich mal mit deinem elenden betriebswirtschaftlichen Kluggescheisse aus solchen Themen raus!!!!

Das geht mir schon seit geraumer Zeit so auf den Sender. Freu dich an deinem E46 und verzieh dich zu deinen Kollegen in den E46 Bereich, vielleicht kommste bei denen mit deinen hochgestochenen Ansichten besser an. Ich glaub das geht hier nicht nur mir hier ziemlich auf die Nüsse...

Schon vergessen? Das hier ist ein technisches Autoforum und nicht "wer kauft das wirtschaftlich sinnvollste Fahrzeug".

War im Übrigen dabei das Auto holen und was soll ich sagen...auf der ganzen Hinfahrt hab ich gedacht "Ohje, wie wird sich diese Maschine blos anhören...bestimmt Geklapper ohne Ende". Ich wurde eines Besseren belehrt.....1A Sahne der Motor, kein Tickern, kein Klackern.

Die Elektrik ist auch ok und die Karosse ist in Anbetracht der Laufleistung in einem sehr guten Zustand.

Fahrwerkstechnisch muss ein bisschen was passieren, ansonsten ein klasse Schnäppchen und vor allem: Ein ehrliches Auto

Also zunächst einmal solltest du einen anderen Ton wählen. Als nächstes nimmst du deine doch sehr aggresive Ausdrucksweise mir gegenüber zurück! Wir sind erwachsene Menschen und so verhalten wir uns auch. Ein derartig aggresiver Diskussionsstil, ist wirklich nur hier im E36er Bereich anzutreffen. Und das immer nur von ein paar Usern, die meinen sie sind die alleinig seelig Machenden....

Wenn Herr von und zu CF schreibt, dass er den Wagen gekauft hat, darf ich mich dazu äussern. Wenn es dir nicht gefällt, setze mich bitte auf auch die Ignoriere-Liste.

Ihr kauft einen E36 mit rund 500tkm, das war wohl der E36 mit den mit Abstand am meisten Kilometern im Netz und seit da auch noch stolz drauf! Die Km-Leistung ist wahrscheinlich sogar zu hoch fürn Export nach Afrika oder sonstwo hin. Da müsst ihr einfach mit etwas Kritik rechnen.

Und wie "wirtschaftlich" oder "unwirtschaftlich" ich das sehe, überlässt du bitte auch mir. Denn eine wirtschaftliche Beurteilung ist im Kontext dieses Threads absolut angebracht.

Wenn ihr für euern CF gute Berater hättet sein wollen, dann wäre es sehr sinnvoll gewesen, ihr hättet ihm gesagt, dass er so einen Wagen auch mit 150tkm in besserem Zusand zum letztendlich wohl gleichen Preis bekommt. Wie ich hier schon gelesen habe, stehen ja gleich mal ein paar Reparaturen an.

Ausser hier im E36-Bereich, macht ihr euch mit dieser Story wirklich überall zum Affen. Das garantier ich euch. Tretet die ganze Sache also nicht zu breit, könnte sehr peinlich werden mit eurem "Schnäppchen".:rolleyes:

Grüße

bw83

Echt blamabel Jungs, sorry.

Welchen Ton ich wem gegenüber anschlage ist ganz alleine meine Entscheidung und meine Ausdrucksweise gegenüber einem so polemischen User, der nur darauf erpicht ist so ziemlich alles schlecht zu reden, nehme ich garantiert nicht zurück.

Wer so infantile Theorien bzgl. angeblich ominöser laufender Wettbewerbe aufstellt und Kritik austeilt, der sollte auch in der Lage sein selbst ein wenig Kritik einzustecken.

Du schreibst was von erwachsen sein? Bitte, dann verhalte dich auch so und übe dich in ein wenig Toleranz. Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.

Wenn du dir sicher bist, dass sowas nur hier anzutreffen ist und dir das wiederum nicht passt, was um alles in der Welt suchst du hier dann noch?

Der Einzige der sich hier zum Affen macht, bist du mit deinen Theorien. Der Wagen ist für kleines Geld auf ein technisch einwandfreien Zustand zu brigen und wird auch noch ein paar Jahre so laufen ohne, dass größere Reparaturen anstehen. Das ist für mich wirtschaftlich!

Im Gegensatz dazu entzieht sich mir deine Logik an der Tatsache, dass sich jemand wie du, der nur wirtschaftliche Aspekte als das einzig Wahre ansieht, einen E46 ins Haus holt. Da hätte es dann sicherlich auch ein Dacia getan.

Zum Thema Ignorelist: Das wiederum solltest du mir überlassen wen und ob ich da jemand drauf setze. Ich versuche das so gut als möglich zu vermeiden. Mir würde ja sonst der geistige Dünnpfiff entgehen die manche Leute, welche sich wohl mit einem BWL Studium das Hirn für Faktoren wie Spass und Freude am Erhalt schöner Autos vernebelt haben, von sich geben.

 

@Cap:

ÜRSS hab ich noch von meinem 325er. Die Überollkassetten sowie Überrollsensor sind noch vorhanden und funktionstüchtig. Man müsste sich lediglich einem Kabelbaum besorgen, da ich diesen damals nicht mir ausgebaut habe. Sollte aber weniger das Problem sein.

So...und jetzt geh ich ganz unwirtschaftlich das Lenkgetriebe von nem Touring reparieren.

VG

Thomas

Wegen dem ÜRSS reden wir nochmal,danke fürs Angebot,komm ich sicher drauf zurück,das wär schon ganz nett,wenns drin wär. :)

Viel Glück mit dem Lenkgetriebe! *daumendrück*

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

@Betriebswirt

Dich hätt vielleicht mal jemand beraten sollen, bei deinem E46 1500 KG Oma Automatik auto......

 

Gruß Tommy

Muss man das verstehen....:confused:

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Also zunächst einmal solltest du einen anderen Ton wählen. Als nächstes nimmst du deine doch sehr aggresive Ausdrucksweise mir gegenüber zurück! Wir sind erwachsene Menschen und so verhalten wir uns auch. Ein derartig aggresiver Diskussionsstil, ist wirklich nur hier im E36er Bereich anzutreffen. Und das immer nur von ein paar Usern, die meinen sie sind die alleinig seelig Machenden....

Wenn Herr von und zu CF schreibt, dass er den Wagen gekauft hat, darf ich mich dazu äussern. Wenn es dir nicht gefällt, setze mich bitte auf auch die Ignoriere-Liste.

Ihr kauft einen E36 mit rund 500tkm, das war wohl der E36 mit den mit Abstand am meisten Kilometern im Netz und seit da auch noch stolz drauf! Die Km-Leistung ist wahrscheinlich sogar zu hoch fürn Export nach Afrika oder sonstwo hin. Da müsst ihr einfach mit etwas Kritik rechnen.

Und wie "wirtschaftlich" oder "unwirtschaftlich" ich das sehe, überlässt du bitte auch mir. Denn eine wirtschaftliche Beurteilung ist im Kontext dieses Threads absolut angebracht.

Wenn ihr für euern CF gute Berater hättet sein wollen, dann wäre es sehr sinnvoll gewesen, ihr hättet ihm gesagt, dass er so einen Wagen auch mit 150tkm in besserem Zusand zum letztendlich wohl gleichen Preis bekommt. Wie ich hier schon gelesen habe, stehen ja gleich mal ein paar Reparaturen an.

Ausser hier im E36-Bereich, macht ihr euch mit dieser Story wirklich überall zum Affen. Das garantier ich euch. Tretet die ganze Sache also nicht zu breit, könnte sehr peinlich werden mit eurem "Schnäppchen".:rolleyes:

Grüße

bw83

Echt blamabel Jungs, sorry.

Welchen Ton ich wem gegenüber anschlage ist ganz alleine meine Entscheidung und meine Ausdrucksweise gegenüber einem so polemischen User, der nur darauf erpicht ist so ziemlich alles schlecht zu reden, nehme ich garantiert nicht zurück.

Wer so infantile Theorien bzgl. angeblich ominöser laufender Wettbewerbe aufstellt und Kritik austeilt, der sollte auch in der Lage sein selbst ein wenig Kritik einzustecken.

Du schreibst was von erwachsen sein? Bitte, dann verhalte dich auch so und übe dich in ein wenig Toleranz. Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.

Wenn du dir sicher bist, dass sowas nur hier anzutreffen ist und dir das wiederum nicht passt, was um alles in der Welt suchst du hier dann noch?

Der Einzige der sich hier zum Affen macht, bist du mit deinen Theorien. Der Wagen ist für kleines Geld auf ein technisch einwandfreien Zustand zu brigen und wird auch noch ein paar Jahre so laufen ohne, dass größere Reparaturen anstehen. Das ist für mich wirtschaftlich!

Im Gegensatz dazu entzieht sich mir deine Logik an der Tatsache, dass sich jemand wie du, der nur wirtschaftliche Aspekte als das einzig Wahre ansieht, einen E46 ins Haus holt. Da hätte es dann sicherlich auch ein Dacia getan.

Zum Thema Ignorelist: Das wiederum solltest du mir überlassen wen und ob ich da jemand drauf setze. Ich versuche das so gut als möglich zu vermeiden. Mir würde ja sonst der geistige Dünnpfiff entgehen die manche Leute, welche sich wohl mit einem BWL Studium das Hirn für Faktoren wie Spass und Freude am Erhalt schöner Autos vernebelt haben, von sich geben.

 

@Cap:

ÜRSS hab ich noch von meinem 325er. Die Überollkassetten sowie Überrollsensor sind noch vorhanden und funktionstüchtig. Man müsste sich lediglich einem Kabelbaum besorgen, da ich diesen damals nicht mir ausgebaut habe. Sollte aber weniger das Problem sein.

So...und jetzt geh ich ganz unwirtschaftlich das Lenkgetriebe von nem Touring reparieren.

VG

Thomas

Deine Postings sind aber auch nicht gerade vorbildlich in diesem Zusammenhang.

Solltest du mal drueber nachdenken,ohne dich jetzt anzugreifen ;)

Schliesslich wurde niemand angegriffen,geschweige den beleidigt etc.

Mir ist es zwar auch schleierhaft wieso man 2700€ fuer einen wirtschaftlichen totalschaden ausgibt,merke aber das er sich drueber freut.

Dann soll er halt seinen Spass haben.Ist ja nicht mein Geld.

Ich habe mir diese Woche einen 318i Cabrio von einem Arbeitskollegen angeschaut, km stand ganz knapp vor 500 000. Das Auto hatte immer noch den ersten Motor. Nur die ZKD musste einmal neu gemacht werden. Optisch und technisch war das Auto top. Für den hätte ich auch ohne lange zu überlegen 2500€ bezahlt. Schaut mal was man zur Zeit für 1500€ für Möhren bekommt. Autos bis 3000€ sind praktisch nicht mehr vorhanden. Und wenn einer die Abwrackprämie überlebt hat, wird er meist vom Besitzer noch weiter gefahren.

P.s: Cap, viel Spass mit dem Cabrio. Wenn du technische Fragen hast, kannst dich ja an uns wenden:D:D:D:D

gruß He-Man

Hm... hab so das gefühl, dass man bei gewissen usern keine kritik äußern darf!? Kommt jedenfalls so rüber! Und das Thema mit dem Ton vergreifen.....die Leute die sich hier angegriffen fühlen, vergreifen sich auch ab und zu im Ton! Aber bestimmt user haben halt ein Bonus und da darf man NICHTS sagen....deswegen werde ich keine Äußerung zu dem Kauf machen!

Möchte nicht wissen, wie das endet, wenn ihr euch mal bei einem "Treffen" oder so sehen würdet.....

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Hm... hab so das gefühl, dass man bei gewissen usern keine kritik äußern darf!? Kommt jedenfalls so rüber! Und das Thema mit dem Ton vergreifen.....die Leute die sich hier angegriffen fühlen, vergreifen sich auch ab und zu im Ton! Aber bestimmt user haben halt ein Bonus und da darf man NICHTS sagen....deswegen werde ich keine Äußerung zu dem Kauf machen!

Möchte nicht wissen, wie das endet, wenn ihr euch mal bei einem "Treffen" oder sehen würdet.....

Hallo,

du sagst hier nichts dazu weil bestimmte User einen Bonus haben? :eek: Das finde ich ehrlich gesagt schon erschreckend. Freie Meinungsäusserung ist immer und überall gegeben, solange sie Gesetzeskonform ist. Auch im E36-Forum. Das klingt ja fast wie Psychoterror.

Würde mich davon also auch nicht abschrecken lassen. Leider stelle ich aber auch fest, dass der E36 Bereich mehr so eine Art "elektronischer Treffpunkt" ist, wo man sich trifft, wenn man gerade net gemeinsam an der Tanke abhängen kann. Ist zumindest mein Eindruck nach meiner halbjährigen Anwesenheit hier.

In den anderen Bereichen gibts das net. Da kann man auch mal Kritik äussern ohne dass danach gleich fünf auf einen einkloppen:rolleyes:

Es ist gewiss auch nicht mein Ziel mich hier unbeliebt zu machen aber wenn das die Folge ist, die man zur Kritik am 500tkm-Fahrzeug in Kauf nehmen muss, dann tue ich das eben. Mir ist es wichtiger selbst noch in Spiegel schauen zu können, zwei "Danke" mehr oder weniger sind mir da herzlich egal.

 

Grüße

bw83

@ Cap:

viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.

-----

Wie schon oft geschrieben, wären mir Zustand und Wartungsnachweise auch wesentlich wichtiger als die Laufleistung.

Die sagt doch wenig.

Erstens kann die manipuliert sein, zweitens was nutzen wenige km, wenn die Kiste z.B. kalt getreten, nur Kurzstrecke gefahren und an Ölwechsel nie gedacht wurde.

Ich kann mich da über einige Beiträge nur wundern.

So nebenbei: ich hab ein Motorrad, seinerzeit neu gekauft, das hat jetzt 137tkm drauf (Motorradkilometer zählen dreifach - alte Regel, wären also gut 400tkm Autokilometer).

Kompression wie neu, nicht meßbarer Ölverbrauch, volle Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Hm... hab so das gefühl, dass man bei gewissen usern keine kritik äußern darf!? Kommt jedenfalls so rüber! Und das Thema mit dem Ton vergreifen.....die Leute die sich hier angegriffen fühlen, vergreifen sich auch ab und zu im Ton! Aber bestimmt user haben halt ein Bonus und da darf man NICHTS sagen....deswegen werde ich keine Äußerung zu dem Kauf machen!

Möchte nicht wissen, wie das endet, wenn ihr euch mal bei einem "Treffen" oder sehen würdet.....

Hallo,

du sagst hier nichts dazu weil bestimmte User einen Bonus haben? :eek: Das finde ich ehrlich gesagt schon erschreckend. Freie Meinungsäusserung ist immer und überall gegeben, solange sie Gesetzeskonform ist. Auch im E36-Forum. Das klingt ja fast wie Psychoterror.

Würde mich davon also auch nicht abschrecken lassen. Leider stelle ich aber auch fest, dass der E36 Bereich mehr so eine Art "elektronischer Treffpunkt" ist, wo man sich trifft, wenn man gerade net gemeinsam an der Tanke abhängen kann. Ist zumindest mein Eindruck nach meiner halbjährigen Anwesenheit hier.

In den anderen Bereichen gibts das net. Da kann man auch mal Kritik äussern ohne dass danach gleich fünf auf einen einkloppen:rolleyes:

Grüße

bw83

Aha, der Herr Betriebswirt meldet sich mal wieder zu Wort.

Ich weiß ja nicht, wen du mit deinem Beitrag meinst.

Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.

Tatsache ist, daß du hier seit einiger Zeit zu etlichen Beiträgen meinst deinen meist bittersauren Senf dazugeben zu müssen.

Gegen mal Kritik äußern (wie oben angesprochen) hat wohl niemand etwas.

Nur: fast jeder deiner Beiträge hat den gleichen negativen Tenor:

Die Autos taugen nichts, sind nichts Wert und die Mitforenten haben keine Ahnung etc etc.

(Zitat von dir Seite 2: "Aber ein Auto mit knappen 500tkm zu kaufen, find ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich.")

Daß man dann mehrheitlich unbeliebt ist, wundert eigentlich kaum.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

(Zitat von dir Seite 2: "Aber ein Auto mit knappen 500tkm zu kaufen, find ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich.")

Daß man dann mehrheitlich unbeliebt ist, wundert eigentlich kaum.

Hallo thoelz,

du machst das immer so. Zitierst Beiträge von mir in denen ich etwas "negatives" Schreibe und stellst sie als Paradebeispiel hin. Das ist die ewig selbe Masche.

Ich persönlich finde es auch nach wie vor total "damlich" einen Wagen mit so hoher KM-leistung zu kaufen. CF freut sich wie ein Schneekönig drüber, das ist auch schön. Er lässt sich die Feierlaune von mir bestimmt nicht verderben.

Aber wirklich JEDER der ehrlich zu sich selbst ist und einmal in sich geht, der denkt sich doch zumindest seinen Teil bei der Sache hier.

So und ich bin jetzt raus aus dem Ding hier, weil das wird mir definitiv zu kindisch.

Grüße

bw83

am 30. Januar 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Meiner! :D

 

Greetz

Cap

Hey Markus!

Auch von mir noch herzliche Gratulation zum Kauf und immer eine Handbreit Luft um's Blech! :)

Zeig Bilder, BILDER, BIIILDEEER!!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

P.s: Cap, viel Spass mit dem Cabrio. Wenn du technische Fragen hast, kannst dich ja an uns wenden:D:D:D:D

Danke,werd ich haben und mal schauen,vll. is das mal notwendig,Cabrio is noch so n bissel arg Neuland für mich. :D

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Hm... hab so das gefühl, dass man bei gewissen usern keine kritik äußern darf!? Kommt jedenfalls so rüber!

Wenn du Kritik zu äußern hast,bitte ich dich darum,mach den Mund auf.Dann weiß ich wenigstens,was du denkst. ;)

Wenns nachvollziehbar und nicht total aus der Luft gegriffen is,dann kann man da auch drüber diskutieren.Also schieß los,ich kann so einiges vertragen. :D

 

Zum Auto selbst:

Ich hab heut nen neuen Ölabscheider,die Haubenschlösser und ein paar Kleinteile neu bestellt,damit schonmal ein bischen was gemacht ist.

Was ich am Fahrzeug durchführe,werde ich auf Spritmonitor mit Kilometerstand aber ohne Kosten dokumentieren.Das Geld is mir dabei herzlich egal.Falls aber mal einer Fragen zu irgendwelchen Kosten hat,schickt mir ne PN oder fragt in nem passenden Thread,vll. auch hier,nach.ich werde dann umgehend antworten,sofern möglich. ;)

Hab heut auch ein paar Bilder gemacht und noch ein paar Sachen entdeckt.Heckklappe und Motorhaube sind leider schon gut am gammeln,bei der Heckklappe wird wohl nur noch Ersatz helfen,das übliche Problem mit der gammeligen Unterkante.Scheint bei den Coupe und Cabrio neben dem Touring mit sehr kritisch zu sein.Motorhaube dürfte noch richtbar sein.

Innen kann der Wagen mal ne kleinen Grundreinigung brauchen,aber das ist nicht weiter verwunderlich nach der Zeit und den Kilometern,das mach ich dann,wenns mal etwas wärmer is. :D

Analoguhr und Kassettenfach liegen im Abfall,brauch ich ned,will ich ned.Falls einer aus ner MAL-Umrüstung noch ne normale Mittelkonsole mit Ablagefach über hat und nimmer braucht,PN,danke!

Ach und bevor ichs vergess,die Lichtmaschine wurde auch schonmal getauscht,ist eine aufgearbeitete Bosch. :)

Bilder häng ich ein paar an,damit ihr seht,wie er auf besseren Bildern aussieht (manche sind n bissel hell geworden....die Kamera hat da heut ihren ganz eigenen Willen gehabt.....sorry). :D

Da sieht man dann auch die IMHO sehr schöne Styling 25,hatte doch auch Martin auf seinem,oder? :confused:

Sind doch schon daaaaaaa,Jonas! :D

 

 

Greetz

Cap

Cimg4864a
Cimg4881a
Cimg4882a
+7

Das Auto schaut sehr OK aus, kann man nichts sagen. Den Fahrersitz kann man noch retten, und die Felgen und Lack werden nach eine kurze Behandlung/Reinigung wieder eigentlich fast wie neu aussehen.

Und Safran-Leder und Holz eigentlich eine traumhafte Kombination.

Gerade ohne M Paket schauts sehr elegant aus, und die Felgen passen ja super zum Außenfarbe/Konzept.

Gruß

Vlad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i mit fast 500.000km!!!