320d oder Vectra-GTS ?
Hi
Bei mir steht ein Autokauf an.
Mein nächster Händler hat einen 14 Monate alten E46-320d stehen für 25T EUR.
Ich bin das Auto probegefahren.
Dannach fuhr ich einen Opel Vectra-GTS 22DTI.
Dieses Auto würde ich, Nachlass inbegriffen, ums gleiche Geld bekommen.
BMW bedeutet zwar wesentlich mehr Image aber das modernere Auto dürfte wohl der Opel sein.
Außerdem wirkt er im direkten Vergleich solider.
Wozu würdet ihr mir raten ?
lg cora
41 Antworten
Opel soll moderner sein??
Also ich würde schon allein nur wegen der Optik den BMW 1000 mal vorziehen.
Auf jeden Fall BMW!!!!!
Fahr einfach beide Probe,dann wird dir die Entscheidung sehr leicht fallen.
Nix gegen Opel,aber ein BMW spielt einfach in einer anderen Liga!!!
Re: 320d oder Vectra-GTS ?
Zitat:
Original geschrieben von Corina
Außerdem wirkt er im direkten Vergleich solider.
Diesen Satz würde ich als Druckfehler bezeichnen,wenn er in einem Testbericht stehen würde.
Was verstehst Du unter solide?
Ähnliche Themen
Na das Opellogo ist richtig ein Blitz im Ring, 3d und verchromt auf Gummi
waehrend der BMW nur ein gemaltes Logo hat
:-)
Warum antwortet Ihr auf sowas? Ueberlegt mal wer nen Opel Thread
ins BMW Forum stellen koennte? Ja - ja richtig - ein Troll (oder Trolline)
Gruss
Joe
Moin,
Warum sollte das automatisch ne verarsche sein ?! Das geht mir nicht ganz auf.
Beantwortet die Sache doch ganz einfach sachlich. Denn so wie Ihr jetzt rumalbert, wirkt das auf jeden Beobachter ... genau ... trollig, dümmlich, proletig ... damit bestätigt Ihr jedes Vorurteil, gegen das Ihr euch sonst immer verwehrt.
Also ...
Der Vectra ist im Innenraum um einiges größer als der 3er. Der Qualitätseindruck bei mir ist ziemlich ähnlich. Der Vectra wirkt nicht schlechter als der 3er BMW. Sichtbares Plastik gibt es bei beiden in der Grundausstattung.
Der Vectra ist in meinen Augen komfortabler abgestimmt als der 3er. Der Vectra ist, Basisausstattung vorrausgesetzt etwas besser ausgestattet, Vorteil ... du kannst ihn auf dich persönlich bezogen ausstatten. Beim BMW musst du nehmen was da ist.
Das Fahrverhalten beider Autos ist gut. Der BMW ist sportlicher. Für nicht so erfahrene Autofahrer möglicherweise ungewohnt, der Heckantrieb.
Der 3er hat mehr Power (entweder 136 oder 150 PS, wo der Wechsel war, weiß ich nicht auswendig) als der Vectra (125 PS). Der Opel ist zwar konstruktiv das modernere (weil neuere) Auto, aber der Opelmotor ist konstruktiv eine Generation zurück. Der Opel ist noch mit Verteilereinspritzpumpe ausgestattet. Der Verbrauch zwischen BMW und Opel wird sich daher nicht viel tun, obwohl der Opel in den reinen Fahrleistungen hintendran ist. Vorteil : Die ältere Dieseltechnologie ist nicht so störanfällig. Auch Geschichte, der Opelmotor hat eine Steuerkette, keinen Zahnriemen.
Für den BMW spricht, das er schon LÄNGER auf dem Markt ist, das die konstruktiven Macken bereits bekannt sind bzw. werksseitig durch interne Modellpflegemaßnahmen beseitigt wurden. Der GTS ist noch nicht so lange am Markt, daher sind Aussagen über seine Schwachpunkte derzeit noch nicht in großem möglich.
Also ... reinsetzen und das kaufen, das dir gefällt und das du auch bezahlen und unterhalten kannst bzw. willst.
MFG Kester
Sorry wenn ich trollig,dümmlich,proletig oder sonstwas rüberkomme.Ist mir total wurscht aber diesen C-Vectra mit 'nem E46 zu vergleichen und auch noch ähnlicher Qualität zu sprechen ist mir zu hoch.
Sichtbatres Plastik?Beim BMW muß man nehmen was man bekommt?Was sin das denn für Aussagen?Also sorry aber von innen kann man die beiden ja erst recht nicht vergleichen.Der E46 ein Traum und der Veci ein Alptraum.
MfG Proll 🙂
Na gut, wenn Du die Frage in einem BMW Forum stellst, wirst Du nicht allzuviele objektive Antworten bekommen.
Kannst ja auch die Frage in einem Opel Forum stellen, da werden die Antworten dann 1:1 umgekehrt ausfallen..;o)
Hab zwar meinen 2ten 3er, werd mir aber bei meinem nächsten Auto auch einen GTS oder Alfa ansehen. Mehr kann bei denen sicher nicht kaputt werden, als bei meinem 320d...
@flash320D, es ist dir entgangen, daß Corina die Wahl zwischen einem 14 Monaten jungen, gebrauchten 320 D und einem Neuwagen Vectra GTS 2,2 DTI hat, welche beide für 25.000 Euro zu haben sind. Desegen muß Corina bei dem BMW nehmen, was "gerade da ist" bzw. "was man bekommt" -während sie sich bei Opel für's gleiche Geld eine (begrenzte) Ausstattung nach Wahl aussuchen kann.
Das war gemeint...siehe die Eröffnungsfrage von Corina.
Und dann kannst du ja mal ins Opel-Forum (Vectra C/Signum) schauen, wie die gleiche Frage von Corina dort beantwortet wird.
Damit Ihr nicht lange suchen müsst .
:http://www.motor-talk.de/t263838/f237/s/thread.html
Ein Service vom
Omega-OPA
Jungs, kommt mal runter... so geil ist ein BMW auch wieder nicht 😉 es gibt ja nun genügend Probleme *G*
Opel hat mich nie sonderlich interessiert und ich weiss nix über diesen Vectra, aber etwas sachlicher könnte man schon argumentieren und ned mit so billigen Vorurteilen... und die Frage scheint mir durchaus ernstgemeint, wieso muss man da gleich so herablassend sein.
Grüße
Bruno
Naja,ich kann zwar die Modelle nicht direkt miteinender vergleichen,aber zumindest eine Begründung angeben,warum ich BMW bevorzuge.Ich hatte in den letzen 15 Jahren 2 E 36 Cabriolets,ein E34 TDS und einen E 46.
Die 2 Cabriolets waren je 6 Jahre,der E 34 5 und der E 46 3 Jahre alt.An diesen Autos war solnage ich sie hatte keine Reperatur außer Verschhleißteile
Zeitgleich hatte ich einen nagelneuen Astra ( nicht das neue Modell natürlich ) und einen naglenuen Corsa,beide Autos waren wegen Problemen mit den Hydrostößeln,defekter Nockenwelle und abgefallenem Auspuff in der Werkstatt und das bei 1 bzw. 2 Jahre alten Fahrzeugen
Imo ist das totaler Quatsch, dass man in einem BMW-Forum keine normalen Antworten bekommen kann. Auch BMW-Fahrer können mal ihr Hirn einschalten, wenn auch nicht jeder. 😉
Den Vectra würde ich nehmen, wenn Du ein günstiges (Unterhalt, versicherung, E-Teile) Alltagsauto haben willst, das Du lange fahren willst (hoher Wertverlust) und dessen Langzeitqualität und Optik nicht so wichtig ist.
Der BMW hat Heckantrieb, ist das weitaus fahraktivere Auto, hat einen tollen Common-Rail Motor und einen sehr guten Wiederverkaufswert. Image hin, Image her, kümmert mich nicht. Das Auto ist rein sachlich im Normalfall qualitativ besser (aber auch teurer), hat standfeste Bremsen, eine schön exakte Lenkung und wird Dir auch mit 12 oder mehr Jahren auf dem Buckel noch Freude bereiten.
Bin den Vectra noch nicht gefahren, spreche nur aus BMW-Erfahrung und dem was ich aus Autotests und Bekannten vom Vectra weiß. 🙂