320Ci - Motor streikt
Guten Abend, leider macht mein Schätzchen wieder Probleme
Habe bei meinem E46 die Lambdasonden, sowie die zwei Keilriemen gewechselt nach ca. 100km fing der Motor an zu ruckeln die Motorkontrolleuchte ging an und die Leistung fiel drastisch ab. Bin daraufhin sofort zur nächsten Werkstatt, zur Fehlerauslese.
Das Ergebnis war dass er mir sagte das 4 Zylinder nicht arbeiten und das ich die Zündkerzen wechseln soll, wenn das nichts bringt die Zündspulen. Habe die Zündkerzen gleich gewechselt und musste feststellen, das die verbauten ziemlich nass sowie schwarz waren.
Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt oder weiß wie ich vorgehen soll?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
NGK Kerzen sollen nix taugen???
Hier wird vielleicht zeug verzapft....
52 Antworten
NGK Kerzen sollen nix taugen???
Hier wird vielleicht zeug verzapft....
Bei mir die Spulen, nicht die Kerzen.
Ich habe die NGK bei mir wieder raus geschmissen. Mit den Bosch läuft der Wagen einfach besser.
Wieso sollte er damit besser laufen?
Soweit ich weiß verbauen hier viele die NGK Kerzen, noch nie von Problemen gehört.
Selbst Bmw hat nur noch die NGK im Programm, zumindest für den e46.
Sorry, aber da kann ich nicht ganz folgen. Das hätte ich gern mal näher erläutert.
Ähnliche Themen
Hi Tom,
ich kann´s Dir nicht sagen ich hatte die NGK ca. 20.000 Km drin. Dann ist ne Zündspule kaputt gegangen. Dann habe ich die Spule erst alleine getauscht, der Fehler war aber teilweise immer noch da, also habe dann noch die 6 NGK gegen die neuen Bosch Kerzen getauscht.
Das die NGK Kerzen durch die defekte Zündspule kaputt gegangen sein kann ja mir schon klar, da können die Kerzen nichts dafür. Aber der Wagen nimmt jetzt subjektiv auf jeden Fall wesentlich besser Gas an und dreht auch wesentlich freier nach oben bis in den Begrenzer als vorher mit den neuen NGK. Als ich den Wagen gekauft habe und das erste mal die Kerzen gegen die NGK gewechselt habe waren da auch die Bosch drin. Das hat auch jetzt nach ca. 7000 gefahrenen KM mit den Kerzen auch nicht nachgelassen.
Ich mache jetzt auf jeden Fall nur noch Bosch Kerzen da rein🙂
Hi Tom, ich hab das auch festgestellt. Bei den geschraubten Spulen, gibt es immer wieder mal Probleme.
Ich habe es mal an meinem 325i getestet. Bei mir läuft nur die Kombi Spule Bremi und Kerze Bremi!
Mach ich NGK Platinum und Bosch Spule, oder NGK Spule und Kerze rein habe ich Aussetzer und Funkenschlag. Und in der Laufruhe unterschiedliche Ausschläge!
Kann ich dir gerne beweisen wenn du magst!
Hmmm.... Muß man also nicht verstehen, gibt wohl keine Erklärung dafür.
Bei mir waren die spulen Original, welche da verbaut wurden weiß ich nicht.
Danke nochmal an alle. Ich habe die Bremi Zündspulen mit Bosch Kerzen verbaut und jetzt ist wieder alles top.
Kann jemand von euch eine Diagnosesoftware empfehlen ? vielleicht eine die universal einsetzbar ist, sprich verschiedene Fahrzeughersteller.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 12. Januar 2016 um 14:29:37 Uhr:
Hmmm.... Muß man also nicht verstehen, gibt wohl keine Erklärung dafür.Bei mir waren die spulen Original, welche da verbaut wurden weiß ich nicht.
Wenn es geschraubte waren, waren es Bremi... Nur mit BMW aufdruck!
Die gesteckten sind von Bosch original, die geschraubten von Bremi.
Okay, meine waren geschraubt.
Hab damals sie originalen bmw NGK kerzen verbaut.....
Meine originalen Bremi haben ja auch von 2002 - 2015 gehalten :-) Danach hab ich mich halt auf die Lobeshymnen und Foren Märchen :-))) über Bosch verlassen und ungesehen 6 davon geordert. Tja das Ergebnis hab ich ja schon geschrieben...
Wenn die Dinger bei BMW nicht so teuer wären, aber das schafft auch wieder nur Diskussionen. :-)
Wenn auf den originalen bremi draufgestanden hätte, dann hätte ich wieder welche von bremi eingebaut 🙂
Ich steh ja auf originalzeug 😁
Gott sei dank hatten die spulen nie etwas, so musste ich auch nur die kerzen wechseln.
Und mit den NGK hatte ich nie probleme.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:21:39 Uhr:
Wenn auf den originalen bremi draufgestanden hätte, dann hätte ich wieder welche von bremi eingebaut 🙂
Ich steh ja auf originalzeug 😁
Gott sei dank hatten die spulen nie etwas, so musste ich auch nur die kerzen wechseln.
Und mit den NGK hatte ich nie probleme.
Bei Dir ist dann auch die Kombi mit den NGK Kerzen die Beste. Bei den Bosch Spulen die mit den Bosch Kerzen🙂
Ich muß das thema nochmal hoch holen.
Gestern hatte ich beim user @rosyfan19 die zündkerzen gewechselt.
Verbaut waren die geschraubten original Bmw BOSCH zündspulen, in verbindung mit NGK BKR6EQUP zündkerzen.
Motor lief tadellos.....
Ich verbaute dann wieder die selben zündkerzen und der motor schnurrt genauso wie vorher.
Von dieser kombination wurde doch abgeraten....wieso funktioniert das also so gut???