ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318CI oder 540i

318CI oder 540i

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. November 2002 um 13:28

Hi mein Vater hat mir einen Deal angeboten entweder er kauft mir einen 318ci NEU oder seinen ein Jahr alten 540i kann ich haben, was würdet ihr machen!!!

marco

Ähnliche Themen
76 Antworten

nimm den 540i, geh' zum BMW-Händler, bestell nen top ausgestatteten 318Ci und lass dir noch etwas rausgeben ;)

Das rausbekommene Geld legst du schon mal für deinen Porsche 911 Turbo an oder sag' deinem Vater er soll sich einen kaufen! :)

Im Grunde sollte man wirklich mit einen etwas Leistungsschwächeren Wagen beginnen.

Ich würde aber immer den größeren Wagen bevorzugen, ist einfach bequemer und sicherer. Ausserdem mehr Platz für die schönen Sachen im "Autoleben".

Und las die Leute Denken wie sie wollen die hauptsache dir geht es gut

Hallo,

1. Die geile Auswahl hätte ich auch gerne!

2. Natürlich ist bei diser Auswahl auch der 540i die

bessere Wahl.

AAAAber:

Zwar bin ich auch erst 19 und fahre einen 190E 2.6,

aber die Autos die dir zum Anfang deiner Autokarriere

zur Auswahl stehen, sind beinahe zu viel des Guten.

Gründe:

1. Du kannst die teuren Autos leicht zu Schrott fahren

(muss nicht sein, ist mir auch nicht passiert, kann

aber am Anfang schon mal eher passieren)

2. Der 540i mit 286 PS ist für den Anfang einfach viel zu

viel, obwohl ich nicht gerade die Person bin, die viel

PS am Anfang völlig ablehnt, denn ich hatte auch gleich

zu Anfang 160 PS.

Aber überleg dir mal, was passiert, wenn du mit einem

540i mit Heckantrieb in einer Kurve aus Unerfahrenheit

Vollgas gibst, bei 440NM und 286 PS fliegt man da schneller ab, als man schauen kann.

3.Ein 5er passt zu uns jungen Burschen einfach nicht so richtig, obwohl ein 5er ein super Auto ist.

4.DEnn 318ci zu nehmen halte ich auch für unratsam, da

du auch diesen neuen Wagen kaputt fahren kannst, und

wenn nicht dann wirst dur schnell merken, dass ein 318 nicht

das Wahre in einem sportlichen Coupe ist.

 

Deshalb mein Vorschlag:

Am Anfang dir einen 323i e36 als Limo, Coupe, oder Cabrio

holen. Der Motor ist nicht lahm, und der Wagen passt dann

eher zu dir.

Und wenn du nach 1 oder 2 Jahren Fahrerfahrung hast,

je nachdem wie viel du fährst, dann sagst du deinem

Dady er solle dir doch einen 330Ci Coupe oder Cabrio

kaufen, je nachdem was du möchtest. M3 wäre dann

natürlich auch super, aber man muss es ja nicht über-

treiben.

mfg Robert

PS: Wegen dem Neid. Dass hängt ganz davon ab, welcher

Typ so ein Auto bekommt. Aber sonst nehme ich das eher

cool hin, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch gerne

einen 330Ci oder soder gerne haben würde.

hio

 

@thinder 79...korrekt! ich bin kein stück neidisch!

man wenn icb mal 50 bin, muss ich mir eine bildzeitung kaufen und sehen, dass dieter bohlen der trottel 5 feraris hat und ich eventuell´nur einen polo!? sorry das ist mir scheiß egal! wenn nen nachbar mit 18 nen 911er fährt soll er froh sein! ok ich finde es gefährlich, aber das ist sein ding! ich sage auch mensch tolle karre...hätte ich auch gerne...aber ich sage ihm nicht,das er ein *****loch ist, weil er soein auto hat....

@ v70

ich hab in religion leider ncih aufgepasst und vergessen das neid eine todsünde ist.es ist mir wurscht,ob es richtig ist neidisch zu sein oder nicht,ich weiss um den reiz,als junger kerl mal mit nem dicken auto vorzufahren(wirsind selbst schon in nem e 320 zur party)aber als dauerzustand wäre es nciht mein ding.

Sehr seltsam!!!

 

Wisst ihr was ich höchst seltsam finde????

Das sich Marco nach etwa 20 Post nicht zu einem Statement gemeldet hat!

Soll jetzt kein Vorwirf sein, aber....

... manchmal denke ich, die jungen Burschen machen sich einen Spass und eröffnen solche Threads um einige Neidisch zu machen!

Oder sie träumen einfach zu viel!

Aber, vielleicht isses ja ecth echt!

Wollte ich nur mal so loswerden!

Ansonsten, guten Morgen!

Ich geh jetzt endlich mal schlafen!!!!

MFG BIPOLAR

540i statt 318ci ...

 

Lacht mich nicht aus, aber das ist doch mal ein Angbot!

Bin auch im Regen mit Papa's 2000TI von Frankfurt, BAB-Anschluss "Messe", in 45min nach Karlsruhe i. B. "gebrettert" - Vmax laut Papieren 181 km/h - weswegen auch H-Reifen dafür Pflicht waren ... Nun ja, man wird älter und gesetzter.

Aber für einen neuen 318er 'nen 540i ausschlagen? Nö, heute gilt immer noch "hast was, bist was" bzw. "hast nix, bist nix" - da kann man der "Jugend von heute" doch keinen Vorwurf draus machen - oder doch ?!?

Ich möchte meine "frühen Erfahrungen" nicht missen!

Fahrerlaubnis auf Audi 75 erworben, Erfahrungen mit Papas 2000TI, erstes eigenes Auto FIAT 850 Spider - Heckschleuder erster Güte - erster eigener BMW E10 2002 - auch nicht besser - und die nächsten zwei waren E21 323i - auch echte "Heckschleudern" - da war der E36 325i, den ich jetzt noch fahre, praktisch "zwangsläufig" ... BMW und kein Ende? Bei mir nicht, solange ich mir den Luxus leisten/halten kann, immer !!!

Fronttriebler sind mir, egal welche, immer noch ein Grauss! Schieben wie bescheuert über die Vorderachse und untersteuren, was das Zeug hält! Das ist nicht mein Ding ... !!!

am 23. November 2002 um 7:12

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben, den neid von manchen hier ist ja richtig groß, doe meinen kauf dir doch erst mal einen "alten" wagen für den anfang, der junge kann doch auch nix dafür dass seine eltern genug geld verdienen, warum soll er das nicht ausnutzen dürfen?

soll er lieber mit nem zusammengegammelten opel oder sonst was rumfahren, wenn er net einen neunen bmw fahren könnte?

und das mit zu viel leistung oder so kann man auch net zählen lassen, viel leistung inst nicht gleich schnell fahren. man muss sich halt nur unter kontrolle haben. meine aller erste fahrt mit dem führerschein war mit meinem vater seiner e-klasse mit 420ps, man muss halt net imme nen kick down machen und net immer die entgeschwindigkeit ausfahren.

lasst ihn doch wenn er nen 318i bekomment könnte, mal ehrlich wärd ihr net auch froh son auto als erstwagen zu fahren?

wenn du dir einen 318Ci kaufst dann warte aber auf jeden Fall noch bis März, da kommt nämlich das Facelift...

Versuche dich auch mal selbst einzuschätzen: Wenn du eher der Typ bist, der sich an die Regeln hält und verantwortungsvoll mit einem Auto umgehen kann, dann spricht, bei anfänglich EXTREM vorsichtiger Fahrt, eigentlich nichts gegen den 5er. Bedenke: Es geht um viel Geld und natürlich auch um dein Leben und das Leben anderer. Klingt jetzt abgedroschen, ist aber auch ein wichtiger Aspekt.

am 23. November 2002 um 10:04

HI,

neid hätt ich mit 18 auch gehabt,geb ich zu *g*!

Gönnen tu ichs dir aber allemal!!!

Aber bei allem respekt vor einem neuen Auto,ich würd mir keinen holen von beiden.Frag deinen Vater doch ma ob er damit einversatnden iss,dass du dir für 10000-13000€ ein gutes E36 Coupe holst und er dir das Geld für den 318ci aufs Konto legt(Also den Rest vom Neupreis-E36).Mein Vater wollte mir auch ma nen neuen 3er(Jahrteswagen)andrehen weil er dagegen war das ich mir nen 323i Coupe kaufe("wär zu schnell").Aber ich hab den 323i genommen und hab nix bereuht,war ne mega geile Kiste!

Jez isses halt noch was schnelleres geworden einer mit dem magischen Buchstaben :D.

Kauf dir doch dann von dem Geld aufm Konto in 1-2 Jahren nen E46 Jahreswagen .Da iss dann evtl. nen 330ci drin.DAnn hast du ein wenig Fahrpraxis gesammelt und kannst dann immernoch die Sau raus lassen.

Jez am Anfang halte ich auch den 540i für ein wenig gefährlich.Kommt natürlich ganz drauf an wie du fährst,wenn du anständig fährst und es drauf hast dann spricht auch nix gegen den 540i aber in der Regel iss das zu viel.

@Johannes

hallo,

stimme dir in jeder hinsicht zu. absolut!

mfg Robert

540!!

 

Abgesehen davon das Marco sich wirklich noch nicht geäussert hat zu seinen postings,

Finde ich das ist Geschmacksache.

Obwohl der 540 ein wirklich geiles Auto ist würde ich ihn nicht fahren da er mir einfach zu Groß ist!!!!

ich persönlich bevorzuge kleinere in " also 3 BMW .

Verhandle mit deinem dad das er dir einen 325 oder sogar 330 kaufen soll dann wirst du glücklich..........

Gehe jetzt davon aus(natürlich) das du schon erfahrungen im Strassenverkehr gesammelt hat.evtl. Moped oder Roller oder sonstiges....

als Fahranfänger 540i...

das ruft diverse Bilder aus meinem Beruf (Rettungsdienst) ins Gedächtnis. Das sind keine schönen Bilder...

ich halte es für grob fahrlässig, wenn ein Vater seinem 18-jährigen Sohn einen 540i als Anfängerauto anbietet.

Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen!

 

ciao

hio

 

@caravan 16V...schneidest du mehr kleinwagenfaher raus oder mehr leute aus 5er bmws?

beu uns ist es so, dass sehr oft kleinwagenfaher, die auf der autobahn nix können auf der landstraße einen auf dicke lippe machen müssen...das ende vom lied...140 kmh vorn baum..18 jähriger tod 15 jährige freundin auch!!!!

ich bin 18 und darf oft mit papas 250 ps auto fahren! auf der landstraße fahre ich höchstens 10 kmh zu viel und typen die mich überhohlen stören nich nicht! ( ich wei0ß ja das ich schneller könnte) klar wenn ich jetzt meinen würde das teil im 3 ten gang auf 130 zu reißen, dann den 4 ten bis 180 und dann ine kurve fahren müsste...)

naja auf der autobahn fahre ich dann auch mal schneller! wenns frei ist! dabei fahre ich nicht dicht auf und verwende niemals die lichthupe..ala bmw...

naja im bekanntenkreis fahren viele nen polo lupo ect. du heißen mit 90 du4rchn ort usw... die bauen die unfälle!

Themenstarteram 23. November 2002 um 18:14

SO, jetzt muss ich auch mal zurückschreiben!

DANKE, für die vielen posts!!!!

Ich kann entscheiden entweder einen E46 318ci oder sienen aktuellen 540i weil er sich einen SL55 AMG kaufen will !!!!

Ich weiss noch nciht sportlicher ist sicher der 318ci aber elgant und einen kräftigen V8 hat der auch!

i kann mi ned entscheiden.

Erfahrung im strassenverkehr: ich hab mich heute für den L 17 angemeldet dann muss i eh 3000 KM mit dem 540i fahren und wenn i mi dann nicht mehr lösen kann von dem wagen dann bleib i bei ihm, oder?

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen