ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum 318ci könnte 325 sein

warum 318ci könnte 325 sein

hallo an alle

ich fahre ein 318ci und verbrauch liegt etwa bei ca 10 liter in stadt ( berlin)

was ich nicht so ganz verstehe ist ich lese hier von bmw forum das 320 bis 328 motoren auch liter verbrauchen dabb frage ich mich warum ich dann ein 318 fahre

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich meinte das die 6 zylinder moteren auch 10 Liter verbrauchen

Das ist natürlich eine gute Frage.

Ich fahre mit meinem 330i auch sehr viel in der Stadt und tägliche Kurzstrecke zur Arbeit (knapp 6 km). Mein Durchschnittsverbrauch seit Anfang des Jahres liegt real bei 10,62 Liter / 100 km.

Klick

Ich persönlich würde jederzeit wieder einen 6pack wählen.

Gruß,

Marko

Hallo und Guten Abend an alle MTler

Tja das is ne schwieriege Frage!

Erstmal denke ich werden die 6Packs wohl in der Stadt (bei gleicher Fahrweise) wohl doch ein kleines bisschen mehr verbrauchen.

Und außerdem war der 318ci doch bestimmt billiger im Anschaffungspreis! Wenn man von den ansonsten gleichen Fahrzeugen ausgehen würde!

Und als letzes würde ich sagen Die Versicherung ist billiger oder...?

Schönen Abend noch!

PS: Son Mist muss noch Hausaufgaben machen!

bezahle bei huk coburg hab 50% ca 70 euro jede drei monate

Hi

Meiner verbraucht ca. 11l bei 70% Stadt und 30% AB. Wenn ich nur in der Stadt fahren würde, dann wäre der Verbrauch locker bei 12l. Du siehst also, der 325er ist da schon ein bissl durstiger als ein 318er. Das Ganze hängt natürlich auch stark vom Fahrstil ab.

Falls ich dich korrekt verstanden hab:

Dass der Verbrauch in der Stadt viel höher ist als wenn man zusätzlich Landstraße und Autobahn fährt ist ja wohl klar. Wenn man in Berlin rumfährt dürfte das vermutlich fast nur Stadtverkehr sein, dann kommst du mit dem 6-Zylinder auch nicht auf einen geringeren Verbrauch.

Ich merke das gerade bei mir, fahre diesen Tank gerade nur Kurzstrecke ohne Autobahn. Habe jetzt den halben Tank verbraucht und sehe, dass mir wenn der Tank leer ist ungefähr 200KM an Reichweite fehlen werden. Das macht einen Mehrverbrauch von etwa 2 Litern auf 100 KM aus...

Stadtverkehr macht jalt echt enorm viel aus im Verbrauch.

Ich kann anscheinend echt nicht Autofahren. Komme mit meinem 330i nicht wirklich unter mindestens 12 Liter auf 100 Km. Letztens mit Familie und Kind usw. auf der Autobahn mal 100 Km bei so 100-120 abgestottert und tatsächlich so um die 10 Liter verbraucht.

Aber egal, mein Kollege mit M3 erzählt mir das selbe das er so um die 10 Liter maximal braucht in der Stadt. Der will mich aber verar….

Ich sage dennoch das 10, 11 Liter in der Stadt in den Märchenwald gehören für den BMW 6 Zylinder. Klar der Bordcomputer zeigt vieles an. Ich weiß!

Viele Grüße

der 318i mit 143 ps braucht 2l weniger in der stadt als der 320i (170ps) meiner mom, auf der ab werden es eher 1l

Ich brauche mit meinem 318Ci-Cabrio in der Stadt ca. 9L/100km. Ein Freund von mir fährt das 325Ci-Coupe und braucht ca. 12L/100km obwohl das Coupe um einiges leichter ist.

Eigentlich hängt der Verbrauch auch von der Fahrweise ab.

ich hab nen verbrauch von 15 litern standard, bei hardcore stadtverkehr sogar 16,5. !!!! wenn ich normale fahre !!!!!!

wenn ich abends oder nachts fahre, dann so bei 13,5.

ich konnte mit nem schalter schon immer sparsam fahren, obwohl ich flott unterwegs bin. kein vergleich zu jetzt, heute schleiche ich und der verbraucht dank automat immer noch 15 liter.

mit meinem alten c220d habe ich öfters 7 liter gebraucht obwohl 100pro stadt und das auch nicht ohne.

mit meinen dicken sommerschlappen waren es aber auch manchmal 8liter.

hab auch ordentlich gas gegeben. mercedes gab irgendwas mit 9,8litern im stadtverkehr an, oder so.

mit meinem opel combo schaffe ich sogar unter 6 liter zukommen, aber auch nur wenn ich normal fahre und nicht wenn ich gerade liefere, dann wird es auch schonmal 7liter, mehr aber nicht.

Hab bei reiner Stadtfahrt mal über 13 Liter verbraucht. Sobald man aber mal ne kleine BAB-Fahrt macht (auch wenns nur 30 km sind), sinkt der Verbrauch deutlich ab.

Hängt zu sehr von der Fahrweise ab, als dass man das verallgemeinern könnte. Aus Verbrauchsgründen würde ich aber auch keinen 4-Zylinder fahren. Dazu sind die R6 zu sparsam.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ich hab nen verbrauch von 15 litern standard, bei hardcore stadtverkehr sogar 16,5. !!!! wenn ich normale fahre !!!!!!

wenn ich abends oder nachts fahre, dann so bei 13,5.

ich konnte mit nem schalter schon immer sparsam fahren, obwohl ich flott unterwegs bin. kein vergleich zu jetzt, heute schleiche ich und der verbraucht dank automat immer noch 15 liter.

mit meinem alten c220d habe ich öfters 7 liter gebraucht obwohl 100pro stadt und das auch nicht ohne.

mit meinen dicken sommerschlappen waren es aber auch manchmal 8liter.

hab auch ordentlich gas gegeben. mercedes gab irgendwas mit 9,8litern im stadtverkehr an, oder so.

mit meinem opel combo schaffe ich sogar unter 6 liter zukommen, aber auch nur wenn ich normal fahre und nicht wenn ich gerade liefere, dann wird es auch schonmal 7liter, mehr aber nicht.

Oh mann...langsam kannst Du Dir wirklich einen Handschalter kaufen. Lässt ja kein gutes Haar mehr an Deinem Cabrio :D

MfG Y

Moin,

Der Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab. Schnellfahren gehört nicht zwangsläufig dazu, solange man nicht Volllast fährt. Der Verbrauch eines gut abgestimmten Autos bei 160 km/h ist zwar höher als bei 120 km/h, aber wenn du versuchst einen Schnitt von 45 km/h in einer Stadt zu halten, liegst du mal ganz locker darüber.

Am meisten Sprit vernichtet nunmal Beschleunigen. Und derjenige der RICHTIG beschleunigt ... der spart am meisten. Und derjenige der den Motor zu passenden Zeitpunkten ausschaltet spart ebenfalls enorm. Nicht zu vernachlässigen ist in jedem Fall die Bereifung.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum 318ci könnte 325 sein