318CI oder 540i

BMW 3er E46

Hi mein Vater hat mir einen Deal angeboten entweder er kauft mir einen 318ci NEU oder seinen ein Jahr alten 540i kann ich haben, was würdet ihr machen!!!

marco

76 Antworten

Och nööö bitte nicht den SL55 *schwärm*

Jetzt werd ich aber langsam neugirieg, bist du aus der Familie Quandt entsprungen? 🙂

Klär uns mal ein wenig auf!

gruß Thunder

Hi!

Also ich sehe das so: Den 540i würde ich Dir nicht raten, damit hast Du für einen Fahranfänger zuviel Power und das auch noch an der Hinterachse, da ist bei schelchtem Wetter ein Unfall vorprogrammiert... Der318Ci wäre ein gute Wahl für den Einstieg, denn er hat im Unterschied zu einem gebraquchten E36 auf jeden Fall alektronische Helferchen an Bord, die als Fahranfänger bei einem Hecktriebler ganz sinnvoll sein können. Daher würde ich den 318Ci nehmen, später kommen dann größere Autos und es macht mehr Sapß, sich einen selbst zu verdienen als einen geschenkt zu kriegen.

Grüße,

David al. DerMoses

@ Marcoxp,

nochmal: Du hattest in nem anderen Thread doch mal geschrieben, dass du nen schwarzen E46 hast. Was isn nu korrekt?? Wofür hastn die Antenne und die 4 Rohr Anlage gesucht, wenn du noch keinen Wagen hast? Irgendwie bin ich etwas verwirrt.

Jop geht mir genauso, hatte da auch mal sowas gelesen IQ-Man.
Es gibt Leute hier, die besitzen täglich andere Autos und haben andere Storys auf Lager, und wenn ich dann noch das alter sehe und andauernd was lese wie 540i, E46 318i oder E55 AMG, dann bringt mich das auch etwas ins grübeln.
Naja vielleicht hab ichs auch nur verpennt und das hier ist Grimms Märchenstunde. 😁 *fg*

Ähnliche Themen

ich hätt da mal ne frage an ein paar, warum schreibt ihr immer ein wagen vom eigenen geld zu kaufen ist besser als einen geschenkt zu bekommen? was wüedet ihr machen, wenn ihr einen bmw geschenkt bekommen würdet, ihn ablehnen?
seid ihr nur neidisch, weil jemand anderers mal glück in seinem leben hatte und halt in ein familie mit genug geld geborene wurde?
also ich gönn es ihm solche eltern zu haben die halt in ihrem leben etwas erreicht haben? denkt ihr reiche leute haben nix für ihr geld gearbeitet? denkt ihr die firmenbosse oder sonst was sitzen in ihrem büro und flirten mit ihren sekretärinnen?

Ich glaube nicht das irgendjemand das so gemeint hat, wer nunmal das Glück hat, in einer reichen Familie hineingeboren zu werden, dem sei es auch gegönnt, aber ich habe trotzdem
die Meinung, das solche Leute keine Ahnung haben, wieviel überhaupt Geld wert ist, dementsprechend gehen sie auch mit dem Kram um.
Bei mir in der Berufsschulklasse war auch so ein Kandidat, der hat von seinen Eltern einen nagelneuen A3 geschenkt bekommen, ist ja schön und gut, aber was war das ende vom Lied: Drei Unfälle innerhalb kürzester Zeit, und jedesmal hatte er schuld. Das war jetzt nur mal ein beispiel, soll nicht die Regel darstellen. Wenn jeder klein anfängt, und sich das Geld hart erarbeitet kann er ja fahren und haben was er will,
aber das die Kinder so verwöhnt werden ist meiner Meinung nach das falsche, wie sollen sie denn erlernen mit sowas auch richtig umzugehen.
Ist meine Meinung, hat aber nix mit Neid zu tun...

Ich glaube das es in diesem Fall nicht um Neid sondern um Dichtung oder Wahrheit geht. Wie schon geschrieben wurde hatte Marcoxp schon mal gepostet, das er Zubehör für seinen E46 sucht, ist doch eigenartig mit 17, wo er doch jetzt einen 540 oder 318 haben könnte.....

Davon mal abgesehen, ich denke auch das es ein fake ist.....
Vielleicht braucht er das ja?!? 🙂

@Tyler08:

Nein, es geht nicht um Neid. Sicherlich würde ich einen geschgenkten BMW nicht ablhenen, aber wenn es darum geht, zwischen zwei Geschenken eines auszuwählen, dann hlate ich in diesem Fall eben wie oben begründet den 318Ci für das sinnvollere Geschenk.
Ich spreche seinen Eltern keines Wegs ab, dass sie in ihrem Leben etwas erreicht haben und ich gönne ihm diese Eltern und deren Wohlstand. Auch meine Eltern hatten genug Geld, um mir zum 18. ein Auto schenken zu können. Es war eben kein BMW und auch kein Neuwagen, aber es war ein Auto. Zum Studium habe ich dann einen Neuen gekriegt, einen Skoda Felicia und das war eine riesige Steigerung gewesen. Jetzt habe ich mir meinen BMW zusammengespart und mit eigen verdientem Geld gekauft. Es ist zwar kein Neuwagen, aber er ist ein Traum für mich und den habe ich mir selbst verwirklicht. Und genau darum geht es miener Meinung nach auch hier: Man muss lernen, für die Verwirklichung seiner Träume und Ziele etwas zu leisten und sie sich zu verdienen. Wenn so was selbstverständlich wird, dann schwindet auch die Motivation und der Ehrgeiz, selbst etwas dafür zu tun und das ist gefährlich. Außerdem wird man unzufrieden, wenn man alles haben kann, ohne etwas dafür tun zu müssen. Und eine gewisse Steigerung im Leben ist doch reizvoll! Klar, wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, würde ich mir auch einen M3 oder einen Sportwagen oder so kaufen und sicherlich hätte ich viel Freude dran, aber es wäre ein anderes Gefühl, als wenn ich jetzt vor meinem BMW stehe, von dem ich weiß, dass ich mich für jeden Cent, der drinne steckt, abgerackert habe. Für mich ist der Wagen mehr wert als die Euros, die er gekostet hat und darum geht es doch!

Grüße,

David al. DerMoses

lass es doch ein fake sein, aber das thema kann man auch veralgemeinern.
bei mir ist es so ich hat nen polo 9n von meinem vater bekommen, ich gebs ja uch zu ich hab ein etwas anderes verhältniss zu geld als die meinsten anderen jugendlichen in meinem alter, aber ich geb normal net damit an, ich will jetzt hier auch net mit geld oder so was angeben.
ich hab mit meinem polo noch keinen unfall gebaut, obwohl ich vielleicht etwas zu gewagt für meine fahrerfahrung fahre, aber es macht halt spaß so zu fahren.

@thunder79:
frag doch deinen klassenkameraden warum er so fährt? bestimmt weil es ihm spaß macht so zu fahren, bei ihm spielt geld halt net so eine große rolle in seinem leben wie bei leute die ihr geld hart verdienen müssen.

Eben, du hast es verstanden, bei ihm spielt Geld anscheinend keine so große Rolle, darum geht er auch so schlecht mit seiner Karre um. Nur das schlimme sind nicht die Unfälle allein, soll er spass haben beim fahren... oder beim crashen.... Nur es geht hier auch um die anderen Menschen, die er durch seine Fahrweise gefährdet. Vielleicht wäre sein Fahrstil ja anders, wenn es auch "sein" auto wäre....

@all

Wenn jeder Beitrag 'nen Euro bringen würde, könnte er ja
bald schon die Steuern für die 540i Kiste SELBER bezahlen.
Könnte es sein, daß da irgendwer nur Aufmerksamkeit braucht!

318i, 540i, SL55 AMG, ...
und 'nen Lambo Murcielago bekommen wir dann zum 20sten
geschenkt.

Auch wenn Papa die Kohlen hat, oder wie auch immer...würde ich meinem "grünen,kleinen Nachwuchs" bestimmt nicht so'n 540i-Hammergerät hinstellen.
Die meisten hier reden doch nur nach seiner Nase, weil
sie "stock-neidisch" sind, selbst gerne mal so'n Ofen fahren
würden, aber leider keinen Papi haben, der die ganze Sache mal ebend löhnt.
Fragt Euch mal, worum es dem " etwas unsicheren" Marco
hier wohl wirklich geht

@Marco_xp
Frag mal Deine Mama, welches Auto für Dich die bessere Wahl ist 😁

Aber ich habe so'n ähnliches Problem, fällt mir gerade ein:
Erbschaft.....nehme den Airbus A340 oder die Boeing 747

also ich würd lieber noch ein bischen warten und den A380 nehmen, weil die 747 brauchst so vuel sprit und der A340 ist so langsam und klein. 🙂

ich wart auch grad noch auf meine erbschaft, könnt net mal bil gatest mal sterben, damit ich mein erbe bekomme. 🙂)

Wo ich die 4 Rohr Auspuff Anlage und die Haiflosse gesucht habe hab ich geschrieben das es für meinen E 46 ist, weil das 2 tage vor dem kauf wahr. Dann hat mir aber mein Dad seinen 540i angeboten, deshalb vielleicht bei manchen verwirrung.

@ Tyler08

THANKS for help in this thread !!!

Tja anscheinend glaubt ihr ich ver***** euch!!!

Kann man nix machen, bis dann!!!!

Marco

du wirst erst in 9 Monaten 18 und solltest jetzt schon nen neuen E46 kriegen? Wo ist denn da die Logik...

P.s. und da hättest doch gleich das Telefon mitbestellen können... dann wärst auf keine Fake Antenne angewiesen. Schon komisch.. wenns mit 17 für nen neuen E46 reicht.. aber dann nicht mehr fürs Telefon.

Aber ich will mich ja nicht einmischen.

Deine Antwort