ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318CI Türen

318CI Türen

Themenstarteram 1. April 2005 um 11:18

Hallo Leute!

Ich besitze seit kurzem einen 318CI Bj. 10/04.

Leiders scheint dieser Typ ein Problem mit den rahmenlosen Türen zu haben. Windgeräusche von den Türen und das dauernde Gefühl die Scheibe ist nicht richtig zu, nerven total. Ist das Problem konstruktionsbedingt? Oder gibt es hier Abhilfe? Ich war übrigens schon bei meinem freundlichen, der hat "nachjustiert", allerdings ohne spürbaren Erfolg.

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. April 2005 um 11:29

Re: 318CI Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von stoeckl

Hallo Leute!

Ich besitze seit kurzem einen 318CI Bj. 10/04.

Leiders scheint dieser Typ ein Problem mit den rahmenlosen Türen zu haben. Windgeräusche von den Türen und das dauernde Gefühl die Scheibe ist nicht richtig zu, nerven total. Ist das Problem konstruktionsbedingt? Oder gibt es hier Abhilfe? Ich war übrigens schon bei meinem freundlichen, der hat "nachjustiert", allerdings ohne spürbaren Erfolg.

Danke

Da solltest du hartnäckig bleiben und wieder zum :) fahren. Ich war damals mit meinem Neuwagen auch 3x da, bis es endlich passte.

Gruss Mad

Re: 318CI Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von stoeckl

Hallo Leute!

Ich besitze seit kurzem einen 318CI Bj. 10/04.

Leiders scheint dieser Typ ein Problem mit den rahmenlosen Türen zu haben. Windgeräusche von den Türen und das dauernde Gefühl die Scheibe ist nicht richtig zu, nerven total. Ist das Problem konstruktionsbedingt? Oder gibt es hier Abhilfe? Ich war übrigens schon bei meinem freundlichen, der hat "nachjustiert", allerdings ohne spürbaren Erfolg.

Danke

keine ahnung was du genau mit "Windgeräusche von den Türen" meinst ....

ist doch klar das die windgeräusche etwas lauter als bei der limo sind...

dafür haste das schönere auto :)

am 2. April 2005 um 22:31

Bei meinem Coupe ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Aber der CLK meines Freundes musste ebenfalls dreimal nachgebessert werden, bis es passte.

Re: Re: 318CI Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

dafür haste das schönere auto :)

MUAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!! Ist ja wohl nicht den ernst,oder??????? ;););)

 

MFG

Marco

Sehe ich auch so, Coupe ist eindeutig schöner als die Limo. Aber: Geschmackssache.

mir sind schon 2 türen eine zuviel..... ;)

am 3. April 2005 um 21:57

Natürlich is das Coupé schöner als die Limousine ... Auch wenn sowas subjektiv ist ...

ja denn deshalb funktioniert die strategie von bmw auch gut ein modell (6er) das innen kleier als der 5er ist und auch zu 2 türen weniger hat zu preisen des 7ers zu verkaufen :)

Natürlich sind Coupes egal von welcher Marke immer die schöneren Autos. Die Hersteller versuchen ja nicht umsonst immer häufiger bei 4 Türern eine Coupeanmutung zu erreichen.

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, was ich auch ok finde. Zumindest akzeptiere ich andere Geschmäcker, womit einige offensichtlich Probleme haben.

Ich persönlich bin aber auch Coupe-fan. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte, äh sorry Garage.

Gruß Jens

Logo sind Coupes schöner, mache kaufen sich sogar einen Compact in Coupe Kleid und zahlen 5000€ nur für die Optik

am 4. April 2005 um 10:12

Compact in Coupé-Kleid ?! Hä ?

Naja ein Compact und ein Coupe beim E46 unterscheiden sich finde ich kaum, ausser von der Optik.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Naja ein Compact und ein Coupe beim E46 unterscheiden sich finde ich kaum, ausser von der Optik.

dann unterscheiden sich limo und coupe auch nur von der optik.

am 4. April 2005 um 11:01

@ThaFubu: Stimmt eben nicht, der Compact stammt von der Limousine ab, nicht vom Coupé. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Coupé und Limousine viel weniger Gleichteile haben, als man vermuten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen