225 oder 180 ?
Hi.
eine frage:
wenn ihr die wahl hättet (oder hattet), für welche variante würdet ihr euch entscheiden ? 180 ps oder 225 Quattro ( jeweils der Roadster ).
71 Antworten
Einen Nachteil hat der 225er schon, ich gebs ja zu... Komme im 2. Gang nicht auf 100 km/h, was die 0 - 100 Beschleunigung durch den Griff zum dritten Gang vollkommen unbrauchbar gegenüber den 180ern macht.
Der Quattro steht eher auf Beschleunigungen so ab 70...
Zitat:
Original geschrieben von toynic
Einen Nachteil hat der 225er schon, ich gebs ja zu... Komme im 2. Gang nicht auf 100 km/h, was die 0 - 100 Beschleunigung durch den Griff zum dritten Gang vollkommen unbrauchbar gegenüber den 180ern macht.
Ab 70????
Ja ne is klar!
Deshalb ist der 225er in den Elastizitätswerten ja auch nur geringfügig besser wie der 180er.
Genauso wie bei der Beschleunigung von 0 auf 100!
Wie der Quattro hat einen Nachteil???? Mir fallen da ein paar mehr ein!
Find das schon komisch, wie die meisten hier den Quattro über alles loben. Bin auch schon beide gefahren und vernunftsmäßig würde ich immer wieder den Fronttriebler nehmen. So groß ist der Unterschied mal wirklich nicht!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toynic
So ist das ja auch nicht! Der 225er ist schon schneller von 0-100, aber steht wohl außer Frage...
Das die Unterschiede keine Welten ausmachen, ist schon klar, der 225er wiegt ja auch 180+Kg mehr.
Durchdrehende Reifen .. im 2ten .. wers braucht!
Naja, wer Front fährt hat ja leider keine andere Wahl...
Ich habs lieber, wenn die Kraft auch auf die Straße gebracht wird und nicht in .. wie soll ich sagen .. "Rauch" aufgeht😉
Trotzdem viel Spaß dabei...
MfG
DerGTi
der threat ist sinnlos, a hat sie der gute mann fürn 225 ps er entschieden und b haben beide autos ihre vor und nachteile, hoffe bei euch 225ps fahrern hält die kupplung ewig, wenn nicht dann bitte hier nicht jammern-
was bei front heizern wie studentt, nos oder mir am reifen in rauch aufgeht, geht beim quattro erstmal über die kupplung, haldex und diff hinten,
was man nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen- gut- beim TT, dem Qualitätsprodukt der AUDI AG geht eh nie was kaputt also ist das hier ja auch völlig abwegig -D
altes sprichwort: mehr leistung -mehr verschleiß.
der 180pser macht bestimmt nicht ganz soviel spaß wie der 225iger, ist aber in der anschaffung und im unterhalt defintiv günstiger- es soll ja noch leute geben die nicht nur für ihr auto leben, sondern auch noch andere dinge haben wollen... egal würd mir wahrscheinlich wenn ich single wär und zuhause bei mami wohnen würde nen 225 ps kaufen- egal!! kauf was du dir leisten kannst
Übrigens: Im Stand ist der 180ps TT genauso schnell wie alle andern!
Das ist doch mal ein Spruch.
Übrigens standen bei mir die Frontler bei der Kaufentscheidung damals garnicht zur Frage. Ich wollte einen ganzen TT haben und nicht die abgespeckten...
Da kannte ich Motortalk noch garnicht.
Schönen Sonntag noch, Gruß Jens.
PS: meiner ist im Stand auch verdammt langsam.
so wars bei mir auch wollte nen tt haben mit alcantara-und einer guten Austattung zu einem bestimmten preis- naja und dann ist es halt der geworden, den ich jetzt hab. hätte es den 225 so gegeben hätte ich den genommen
Darum ist der jetzige 190er die Ideallösung.Man sollte den 190er mal mit den Elastizitätswerten mit dem 224er vergleichen.Leider gibt es da nur zu wenig Info.
Na das ist Blödsinn. Die 10 PS machen den Kohl nicht fett.
Ich hatte quasi einen 190er, weil meiner vor dem chippen schon 193 PS hatte!!
😉
Hallo Flo, habe auch über 19o Ps,letzte Prüfstandsmessung 141.5 kw.Auf dem selben Prüfstand wurde einen Tag vorher ein 224er BAM gemessen der hatte 215 ps .LMM war in Ordnung.Die Motoren streuen so unterschiedlich.Man kann Glück haben oder wie bei dem getesteten 224 BAM halt Pech.Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von RS-Andy
dwürd mir wahrscheinlich wenn ich single wär und zuhause bei mami wohnen würde nen 225 ps kaufen.
😁 Also, wenn ich Single wär und bei Mami wohnen würde, dann würd ich zum 911er greifen! ;-)
Zitat:
Also, wenn ich Single wär und bei Mami wohnen würde, dann würd ich zum 911er greifen
so seh ich das auch :-)
der TT ist doch nicht so teuer vom unterhalt. der a3 kostet fast genauso viel.