225 oder 180 ?

Audi TT RS 8S

Hi.

eine frage:

wenn ihr die wahl hättet (oder hattet), für welche variante würdet ihr euch entscheiden ? 180 ps oder 225 Quattro ( jeweils der Roadster ).

71 Antworten

Sorry, trotz Frontkratzer TT in der Vergangenheit... am Quattro führt nichts vorbei... soviel Spaß, Grip und Traktion bietet kein Frontler

Gruß

so groß ist der Unterschied in der Beschleunigung zwischen dem 180er und dem 225er auch mal wieder nicht, aber trotzdem

225er Quattro !!

Beim Roadster 180 er ... weil Kofferraum.
Wenns zuwenig leistung hat dann beim tuner des vertrauens chippen

See ya

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Bin mit meinem 180PS Frontkratzer zufrieden!
Auf der Landstrasse ist mir noch kein 225PS TT davon gefahren, aber das liegt wohl daran, dass ich es einfach drauf habe! 😁

DITO

Quttro lohnt mal wirklich nicht. Es sei denn man will bei schlechten Straßen die Sau rauslassen. Da wird der Quattro dann aber davon fahren! 🙁

Gruß

Ähnliche Themen

Nimm den 190er!!!!

225er!

Habe meinen jetzt genau 2 Tage. Bin den 180er aber ebenfalls ausgiebig probegefahren, nur lässt sich das eine nicht mit anderen vergleichen.

Ich für meinen Teil, und das sollte jeder für sich entscheiden, würde mir nicht den Front holen.

Die Mehrinvestions hat sich gelohnt und missen möchte ich dieses "Plus" an Sicherheit nicht mehr.

Naja, kann man sehen wie man will!

MfG
DerGTi

Mit euren Pseudo-Quattros könnt ihr nicht mal eben noch im zweiten Gang die Räder drehen lassen wie bei nem Frontler! Sowas kommt aber unheimlich gut bei den Mädels an! 😁

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Mit euren Pseudo-Quattros könnt ihr nicht mal eben noch im zweiten Gang die Räder drehen lassen wie bei nem Frontler! Sowas kommt aber unheimlich gut bei den Mädels an! 😁

Du bist ein wahrer Held!

Genau so siehts aus! Aber die Helden sterben leider so langsam aus...
Der NOS ist aber auch noch einer von der Sorte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

225er!

Die Mehrinvestions hat sich gelohnt und missen möchte ich dieses "Plus" an Sicherheit nicht mehr.

MfG
DerGTi

Was hat denn bitte Quattro mit Sicherheit zu tun? Wenn du damit zu schnell in die Kurve fährst fliegste auch raus.Quattro hat nur beim Beschleunigen Vorteile. Sonst nicht! Vor allem ist das im TT wie schon angesprochen kein Quattro. Mit einem richtigen Quattro hätte man auch fahrdynamische Vorteile.

😉

Ich würde auch den 225er empfehlen, der Traktionsvorteil ist schon bemerkenswert.
Wenn du vorher schon einen A3 mit 180PS hattest, wirst du sicher mit den Fahrleistungen im TT nicht zufrieden sein. Aber selbst vom 225er kann man keine Wunder erwarten, das Mehrgewicht und der Quattro-Antrieb rauben schon etwas Temperament. Ich habe selber sieben Jahre lang einen gechipten A3 (Basis sogar nur 150PS) gefahren, und der ging auch nicht schlechter, sogar bei Geschwindigkeiten über 200 - zumindest vom Gefühl her...

FLO_BS:
Bist Du schon mal den TTQ gefahren? Ausgiebig meine ich...
Und danach fahr mal mit den selben Geschwindigkeiten mit Deinem Frontler in diese Kurven!!! PS: Immer dahin schauen wohin Du fahren willst...
Gruß Jens.

Zitat:

Quattro hat nur beim Beschleunigen Vorteile. Sonst nicht!

Warum beschleunigt dann der 180PS Front besser als der 180PS Quattro? :-)

weil der Quattro schwerer ist!

Zitat:

Original geschrieben von toynic

FLO_BS:
Bist Du schon mal den TTQ gefahren? Ausgiebig meine ich...
Und danach fahr mal mit den selben Geschwindigkeiten mit Deinem Frontler in diese Kurven!!! PS: Immer dahin schauen wohin Du fahren willst...
Gruß Jens.

ja bin ich! Ich hatte vor meinem TT 4 Jahre einen A4 2,8 quattro. Also einen mit richtigem Quattro. Ja, ich weiß auch wie sich ein TTQ fährt. Ich bin mit einem auch schon über den Nürburgring gefahren.

😉

Deine Antwort