ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 225, Schlupf im 4.,5 gang bei ca. 4000 umdrehungen....

TT 225, Schlupf im 4.,5 gang bei ca. 4000 umdrehungen....

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 10:12

Hey, Folgendes Problem !! Beim beschleunigen habe ich bei etwa 3500-4000 umdrehungen plötzlich schlupf und die Motordrehzahl geht um ca. 200-500 Umdrehungen hoch, obwohl die Räder natürlich nicht durchdrehen. Meist an leichten Steigungen und haupsächlich im 4. und 5. Gang. Wer kennt das ?

Woran liegt das ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Riecht nach Kupplungsschlupf.

Wie alt ist denn der Wagen...?

Hast Du noch Garantie?

Gruss

Garantiert die Kupplung. Wieviel KM hat dein Wagen? Gechippt?

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 11:05

1,5 Jahre alt und 50 Tkm mit SKN chip.....

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen....

Welche Motorenbasis hast Du?

Wieviel macht der chip aus?

Sonstige Umbauten am Getriebe?

Ein paar mehr Infos musst Du uns schon zukommen lassen, sonst kann Dir keiner Helfen.

Mit 1,5 Jahren hast Du doch noch Garantie drauf.

Evtl. mal an eine Rückrüstung gedacht und dann mal die Werkstatt kontaktiert?

Oder wissen die das Du einen Chip verbaut hast?

Gruss

am 3. Februar 2004 um 12:09

@Fabius

Das wäre doch aber Betrug ! -Oder ? ;-)

 

CU top down,

Thorsten

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 12:09

1.8 T mit 270 PS ohne weiter Umbauten. S-Line Ausstattung. Falls es die Kupplung ist, ist es ungewöhnlich, das der Fehler nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt, nicht wahr.

am 3. Februar 2004 um 12:17

@TTrim

Nicht unbedingt. Vielleicht ist genau in diesem Drehzahlbereich das Drehmoment am höchsten und diesen Maximalwert verkraftet Deine Kupplung eben nicht mehr und rutscht durch.

 

CU top down,

Thorsten

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 12:24

Meiner Werkstatt war bis vor kurzem dieser Fehler völlig fremd;- bis 12/2003 . S3 hatte dengleichen Fehler. Kupplung u. Zweimassenschwungrad wurde getauscht. Kosten ca. 1800 euro ?!....

War bei mir auch so. Nimm ne Sachs Racing kuplung dann ist Ruhe.

cu

am 3. Februar 2004 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von barchetta

[BDas wäre doch aber Betrug ! -Oder ? ;-)

Ja, das wäre es. Da muss sich dann nachher keiner mehr wundern, wenn Audi sich bei Kulanzen generell quer stellt.

Bert

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 15:12

Dennoch; das Getriebe u. die Kupplung müssen doch die paar NM mehr Drehmoment vertragen können! Kann nicht sein das ein "Scheibenwischer" defekt ist u. der Chip ist schuld!!! Mit diesem TT hatte ich bereits im 1. Jahr ca. 8 Garantiearbeiten...., was soll das !!

Habe noch meinen alten Corrado VR 6 mit 190 TKM und nie was dran gehabt. Wo ist der Vorsprung durch Technik ?!

am 3. Februar 2004 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von TTrim-express

Habe noch meinen alten Corrado VR 6 mit 190 TKM und nie was dran gehabt. Wo ist der Vorsprung durch Technik ?!

Also ich habe den Vorsprung auch nicht. Für Ende Feb. hab ich eine Probefahrt im Celica TS gebucht, vielleicht hat toyota ja den Vorsprung.

Bert

Hatte das gleiche Problem mit meinem gechippten 180ps ler . Habe mittlerweile schon die 3.Kupllung, ging bisher alles auf KulaNZ ---- dANKE audi !!!!!!!!

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 16:15

Hatte vor 225 psler 2 Audi TT mit 180 PS( mit u. ohne quattro) + chip und ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 225, Schlupf im 4.,5 gang bei ca. 4000 umdrehungen....