16V KR mit Weber
Hallo habe nen 16V KR Motor zerlegt gekauft mit 45er Weber.Habe ihn jetzt zusammen und folgendes Problem.Er läuft nur auf dem 1 und 2 zylinder.Vergaser habe ich schon getauscht ändert nichts.Kompression ohne Krümmer und vergaser alle 13 bar.Mit Krümmer und vergaser mit geschlossener drosselklappe 1 bis 2 je 13bar und 3 mit 6bar und 4 mit 8 bar.Mit offenen Drosselklappen alle zwischen 12 und 13 bar.Zündfunke und spritt ist bei allen da.Zündspule und kabel schon getauscht.Keine Ahnung was verkehrt ist.
Beste Antwort im Thema
Eins und zwei, die laufen, haben es verloren? Drei und vier, die nicht laufen, haben es gehalten? Tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit.
Vor Allem: wer hat denn erzählt, dass du Diesel in die Brennräume hauen sollst?
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und sei mir bitte nicht böse, aber gib den ganzen Trumm zu einem Instandsetzer, überwache die Arbeiten (keinen Blankoschein ausstellen!) und warte ab, was der sagt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Foristi hier schon längst die Ursache gefunden hätten, aber Ferndiagnose ist halt immer so ein Problem. Aber du scheinst wirklich ziemlich Ahnungslos zu sein und irrst umher wie ein Blinder im Schneesturm.
Wie gesagt: Nix für ungut, ich meine es nur gut mit dir. Jetzt blind einen anderen Motor zu kaufen und wieder auf die Schnauze zu fallen, kann jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein. 🙂
97 Antworten
Eins und zwei, die laufen, haben es verloren? Drei und vier, die nicht laufen, haben es gehalten? Tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit.
Vor Allem: wer hat denn erzählt, dass du Diesel in die Brennräume hauen sollst?
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und sei mir bitte nicht böse, aber gib den ganzen Trumm zu einem Instandsetzer, überwache die Arbeiten (keinen Blankoschein ausstellen!) und warte ab, was der sagt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Foristi hier schon längst die Ursache gefunden hätten, aber Ferndiagnose ist halt immer so ein Problem. Aber du scheinst wirklich ziemlich Ahnungslos zu sein und irrst umher wie ein Blinder im Schneesturm.
Wie gesagt: Nix für ungut, ich meine es nur gut mit dir. Jetzt blind einen anderen Motor zu kaufen und wieder auf die Schnauze zu fallen, kann jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein. 🙂
Zitat:
@Klausi6666 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:54:14 Uhr:
@Gottes Zorn sollten wir uns mal begegnen bekommst 1 oder 2 Bier von mir.Druckverlustprüfung gemacht.Ergebniss Bläßt aus Ölstabrohr.Was heißt das jetzt Riss im block oder Kolbenringe?Hatte ja in alle Zylinder Diesel gefüllt und 1und 2 die ja laufen hatten ziemlich schnell Diesel verloren während 3und 4 ihn gehalten hatten.
Riss im Block halt ich für extrem unwahrscheinlich. Die 827er Blöcke halten echt viel aus. Wahrscheinlich Kolbenringe - ABER ansonsten geb ich Gotteszorn schon größtenteils recht: Systematische Fehlersuche ist so wie's bisher versucht wurde echt schwierig, weil irgendwie passt da so einiges nicht zusammen. Wenn 1+2 sauber laufen, und der Kompressionstest auch ok ist, können die eigentlich nicht so wahnsinnig viel an den Kolbenringen vorbei lassen, dass es aus dem Ölstab bläst. Entweder stimmen die von Dir gelieferten Infos teilweise nicht (was ja durchaus mal passieren kann) oder ich weiß es auch nicht. Kennst keinen Instandsetzer bei Dir in der Nähe? (Wo kommst Du her? @dodo32 hatte mal eine geile deutschlandweite Auflistung von guten Instandsetzern in seinem Blog irgendwo...)
Ja, den Artikel gibt es noch, Welle. 🙂 => https://www.motor-talk.de/.../...setzer-tuner-bundesweit-t3754829.html
Danke für die Hilfe probiere es aber selber.mein Plan Kopf runter und kolben raus und evtl.neue kolbenringe.