ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an

KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an

VW Golf 2 (19E), VW
Themenstarteram 7. September 2020 um 22:14

Hallo,

Mahn ein Problem an meinem KR 16v

 

Wenn er ca 30 min steht und der Motor ist warm will er einfach nicht mehr anspringen.

 

Erst nach ein Par mal Orgel kommt er wieder.

 

Vor kurzem wurde die Kopf Dichtung gemacht aber davor war das Problem ab und zu auch schon vorhanden.

 

Getauscht wurde:

 

Der drückspeicher beider Pumpen.

 

Weis langsam nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

 

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
54 Antworten

Wie alt sind die Einspritzdüsen? Die tropfen irgendwann nach, dann geht der Haltedruck flöten. Wenn der Motor wieder kalt ist, bekommt er Sprit aus dem Kaltstartventil und springt sofort an.

Ja, tropfende Einspritzdüsen wäre auch mein Tipp, war bei meinem G1C auch so...

Themenstarteram 8. September 2020 um 8:41

Die hab ich letztes Jahr im Frühjahr erst komplett getauscht gehappt gegen neuen Von Bosch

Kaltstartventil auf nachtropfen prüfen.

Defekter Systemdruckregler im Mengenteiler ist auch noch möglich oder Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe. Dein Problem ist immer auf einen Druckabfall im System nach dem Abstellen des warmen Motors zurück zu führen.

Themenstarteram 8. September 2020 um 9:32

Das ist neu das Kaltstart Ventil und Mengenteiler ist komplett überholt worden warmlaufregler auch

Zunächst mal den Systemdruck und den Steuerdruck messen.

Themenstarteram 8. September 2020 um 9:57

Der wurde gestern gemessen da passt alles

Bis zu welchem Wert fällt denn der Steuerdruck ab und nach welcher Zeit?

Themenstarteram 8. September 2020 um 11:20

Das kann ich nicht sagen da es mein Mechaniker gemacht hat und er sagt das alles in Ordnung ist und

Wenn das alles so ist, springt er auch an.

Themenstarteram 8. September 2020 um 19:33

Ok ja werd selber jetzt nochmal schauen ich Tipp er auf das Rückschlagventil wobei das mit der Pumpe es vor 2 Monaten rein gekommen ist.

 

Aber man hört unterm Auto nen Klackern nach dem abstellen

Das wird wohl die Feder im Druckspeicher sein, weil der Druck abfällt.

Themenstarteram 8. September 2020 um 20:53

Ja das denk ich jetzt auch werd mich morgen mal dran gehen und schauen vielleicht hat echt das Rückschlagventil in der neuen Pumpe ein weg

Der Druckspeicher hat doch wenn ich mich recht erinnere hinten eine Kontrollschraube. Wenn man die herausdreht und dann dort Benzin austritt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Speicher hin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an