KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an
Hallo,
Mahn ein Problem an meinem KR 16v
Wenn er ca 30 min steht und der Motor ist warm will er einfach nicht mehr anspringen.
Erst nach ein Par mal Orgel kommt er wieder.
Vor kurzem wurde die Kopf Dichtung gemacht aber davor war das Problem ab und zu auch schon vorhanden.
Getauscht wurde:
Der drückspeicher beider Pumpen.
Weis langsam nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Gruß Marcel
54 Antworten
Wie alt sind die Einspritzdüsen? Die tropfen irgendwann nach, dann geht der Haltedruck flöten. Wenn der Motor wieder kalt ist, bekommt er Sprit aus dem Kaltstartventil und springt sofort an.
Ja, tropfende Einspritzdüsen wäre auch mein Tipp, war bei meinem G1C auch so...
Kaltstartventil auf nachtropfen prüfen.
Defekter Systemdruckregler im Mengenteiler ist auch noch möglich oder Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe. Dein Problem ist immer auf einen Druckabfall im System nach dem Abstellen des warmen Motors zurück zu führen.
Ähnliche Themen
Zunächst mal den Systemdruck und den Steuerdruck messen.
Bis zu welchem Wert fällt denn der Steuerdruck ab und nach welcher Zeit?
Wenn das alles so ist, springt er auch an.
Ok ja werd selber jetzt nochmal schauen ich Tipp er auf das Rückschlagventil wobei das mit der Pumpe es vor 2 Monaten rein gekommen ist.
Aber man hört unterm Auto nen Klackern nach dem abstellen
Das wird wohl die Feder im Druckspeicher sein, weil der Druck abfällt.
Ja das denk ich jetzt auch werd mich morgen mal dran gehen und schauen vielleicht hat echt das Rückschlagventil in der neuen Pumpe ein weg
Der Druckspeicher hat doch wenn ich mich recht erinnere hinten eine Kontrollschraube. Wenn man die herausdreht und dann dort Benzin austritt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Speicher hin ist.