"Traum Cabrio" soll her... - Beurteilung?
Hallo E46-Fans oder Nicht-Fans.
Dieses Jahr muß endlich ein E46 her. Unser E36 Cabrio wird zwar bleiben (die Frau kann sich nicht trennen, BJ 98, 93tkm, Schwarz/Silber, Automatik, ...), ich habe mich aber schon lange in den E46 verliebt ...
Mein Budget sind 10K Teuros und der Wagen wird sozusagen ein Drittwagen. Einen 320d Touring für die langen Strecken hab ich auch noch. 😉
Bei der Suche nach halbwegs passablen Angeboten (unverbastelt, seriös, gute bis Top Ausstattung, ...) bleibe ich immer wieder an diesem Wagen hängen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vorsicht: Der Preis ist ohne Märchensteuer. Mich wird er knapp 10K kosten, hoffe ich mal.
Ja, der hat seine Blessuren. Aber für mich nicht wirklich der Deal-Breaker. Bis auf die Delle hinter Fahrertür ist das überschaubar. Mit zu ersetzenden Verschleißteilen und den damit verbundenen Kosten könnte ich auch leben. Ausstattung ist absolut top, unverbastelt und auch sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck.
Was haltet Ihr von diesem Teil? Kann man das kaufen oder lieber Finger weg?
Danke,
DeJe63
Beste Antwort im Thema
H&M ist was für Frauen, bei uns heißt das H&R 😉
210 Antworten
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 20. August 2017 um 19:12:05 Uhr:
Die Suche geht weiter...
Der Berliner in Sonora ist verkauft, nicht an mich. 😉Ich habe jetzt einen in meinen Wunschfarben im Auge, Blau/Beige.
Ausstattung passt soweit, MFL läßt sich nachrüsten. Was mich irritiert, die Bilder zeigen Xenon. Aber weder in der Beschreibung noch beim VIN-Decoder sehe ich Xenon. Der Verkäufer bestätigt aber das laut Betriebsanleitung Xenon verbaut ist. Was ist da los?
Die guten Cabrios sind jetzt alle weg, der Sommer ist nämlich bald vorbei🙄
Zitat:
Die Xenon Scheinwerfer sind hell hinterlegt, auch die Reinigung fehlt dazu. ...
Der Wagen ist ziemlich mager für den Preis.
Wie "hell hinterlegt"? Die Xenon kann man doch recht eindeutig an der (deutlich kleineren) Linse der Hauptscheinwerfer erkennen. Oder liege ich da komplett flash?
Zitat:
So schlecht war das Angebot wohl nicht da nicht mehr verfügbar oder hast du zugeschlagen?
Nö, das Angebot gibt es noch.
Zitat:
Aber jetzt kommt der Herbst...da kommen die "richtig" guten Cabrios. 😁
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 20. August 2017 um 21:10:53 Uhr:
Aber jetzt kommt der Herbst...da kommen die "richtig" guten Cabrios. 😁Zitat:
Glaube ich eher nicht, einen guten E 46 Cabrio verkaufen die wenigsten.
Ähnliche Themen
Schau mal in mein Profil, das blaue Cabrio hat die Halogen, wie in der Anzeige (auch Linse!) und das graue die Xenonscheinwerfer.
Aha, war mir nicht bewusst das es die Hallogen auch mit Linse gibt.
Dann werde ich diese Kiste wohl nicht kaufen...
Ich nerve schon wieder... 😉
Was haltet ihr von diesem Angebot: Langläufer in Blau/Beige
Was mich hier "stört" ist die recht hohe Laufleistung und wieder mal Sportfahrwerk...ansonsten sieht das ganz gut aus. Austattung passt und die Bilder versprechen passablen Zustand. Ich würde mir das Auto nächste Woche mal anschauen.
Also fl cabby mit TÜV bis 19...Scheckheft etc..
Guck dir den wagen an..steht der so da wies rüber kommt ist das mehr als ein guter preis
Und die km sind fast nix
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 23. August 2017 um 20:48:11 Uhr:
Ich nerve schon wieder... 😉Was haltet ihr von diesem Angebot: Langläufer in Blau/Beige
Was mich hier "stört" ist die recht hohe Laufleistung und wieder mal Sportfahrwerk...ansonsten sieht das ganz gut aus. Austattung passt und die Bilder versprechen passablen Zustand. Ich würde mir das Auto nächste Woche mal anschauen.
Sieht doch gut aus, "Hohe Laufleistung" ich würde sagen der hat für das Alter eine geringe Laufleistung. Sofern Dir die Innenausstattung gefällt, hin fahren und anschauen, nächste Woche ist der aber garantiert schon weg😁 Den für Dich perfekten gebrauchten E 46 Six Pack wirst Du nicht mehr finden, ein bisschen Verriss ist immer. Dann kaust Du Dir lieber einen Neuwagen.
Das komische Normal-Din Radio würde ich aber direkt gegen ein aktuelles 16x9 tauschen.
Zitat:
Den für Dich perfekten gebrauchten E 46 Six Pack wirst Du nicht mehr finden, ein bisschen Verriss ist immer.
Ja, irgendwie habe ich auch das Gefühl. 😉
Zitat:
Dann kaust Du Dir lieber einen Neuwagen.
Den e46 gibt es noch neu!? Ich brauche Adressen, Bestellscheine, Kontonummer für Überweisung, ... 😁
Nee, Spaß beiseite. Mittlerweile ärgere ich mich über mich selbst. Ich hätte die Berliner Leberwurstpelle kaufen sollen. Aber nun ist er weg.
Andererseits, es ist kein Notkauf. 😉
Zitat:
Das komische Normal-Din Radio würde ich aber direkt gegen ein aktuelles 16x9 tauschen.
Das ist der Plan und wird mit Sicherheit eine erste Investition. Da kommt definitiv ein Android Radio/Navi/Schlagmichtot rein.
Wie auch immer, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Sakrileg, ich würde ein MKIV mit 16:9 reinbauen damit er wieder ein authentischer E46 wird...
und ja,das meine ich ernst...
Zitat:
@Akkunasenbohrer schrieb am 25. August 2017 um 22:15:26 Uhr:
Sakrileg, ich würde ein MKIV mit 16:9 reinbauen damit er wieder ein authentischer E46 wird...und ja,das meine ich ernst...
Nee lass mal besser mit Steinzeit Technik, die Dinger sind weder zuverlässig noch kompatibel zur aktuellen Technik
Mit der Einstellung ist es kein Wunder dass es kaum mehr unverbastelten Young- und Oldtimer gibt. Blättere mal ein paar Seiten zurück und schau Dir den Link zu meinem E46 Cabrio an... das hat übrigens einen gültigen BMW Connect Vertrag. So "Steinzeit" ist ein MKIV nicht.. vor allem weil Du das os9 gut im Griff haben kannst.
Zitat:
@Akkunasenbohrer schrieb am 26. August 2017 um 01:22:15 Uhr:
Mit der Einstellung ist es kein Wunder dass es kaum mehr unverbastelten Young- und Oldtimer gibt. Blättere mal ein paar Seiten zurück und schau Dir den Link zu meinem E46 Cabrio an... das hat übrigens einen gültigen BMW Connect Vertrag. So "Steinzeit" ist ein MKIV nicht.. vor allem weil Du das os9 gut im Griff haben kannst.
Der Umbau des Navi Moduls auf ein aktuelles 16x9 macht doch absolut Sinn, sieht genau so aus, hat aber eben nur aktuelle Technik. Die Radios und Navis bei BMW waren doch schon bei der Neuzulassung veraltet und sind es heute erst recht. Vom Young und Oldtimer sind die E 46 doch noch weit entfernt.
Ich habe das originale 16x9 Navi Professional selber im E46 drin gehabt. Fand es nie so toll, das einzige was so richtig toll war, war der Neupreis🙄 Natürlich kann man es auch nicht mit der heutigen Technik vergleichen.
Zitat:
Sakrileg, ich würde ein MKIV mit 16:9 reinbauen damit er wieder ein authentischer E46 wird...
In dieses Auto ein MKIV einbauen? Dir ist schon bewusst, das dann im Kofferraum erst einmal der Navirechner, Kabelbäume usw. rein müssten? Der hatte nämlich kein Navi wenn ich das richtig sehe -> "Audiosystem BMW Business (Radio/Cassette)".
Wer weiss was da noch alles fehlt um das MKIV ans Laufen zu bekommen.
Nein danke. Ein eventueller Nachbesitzer darf gern das originale "Audiosystem BMW Business (Radio/Cassette)" wieder einbauen um ihn wieder "autherntisch"zu machen. Ist bei einem Android Umbau deutlich weniger Aufwand als ein MKIV zurückzurüsten. 😉