ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio - Spiegel elektrisch verstellen

E46 Cabrio - Spiegel elektrisch verstellen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 22:22

Ich habe mir für mein E46 Cabrio gebrauchte originale Spiegel mit den Funktionen elektrisch verstellbar, manuell anklappbar und beheizbar gekauft und habe heute beim einbauen bemerkt, dass die Stecker nicht zusammen passen. Mein Cabrio hat ab Werk nur die elektrische Verstellfunktion ohne das elektrische anklappen. Kann man den Stecker nachrüsten, damit ich zumindest die Spiegel wieder elektrisch verstellen kann? Wenn ja, welchen brauche ich und wo bekomme ich diesen. Anbei 2 Bilder vom Spiegel und dem Stecker in der Türverkleidung. Danke schon mal im voraus.

5c95bab2-31c4-4087-9bfe-b9549ba79960
93e0d221-39bc-4bca-80e7-f4746dbb8db6
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die neuen gehen nur mit der Memoryfunktion die deiner vermutlich nicht hat.Wenn du ein vfl hast passen die vom faclelift auch nicht.Bei Spiegeln immer auf das Baujahr und die nötige Ausstattung achten

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 6:43

Ich habe ein Facelift Cabrio. Die Memoryfunktion hat meiner nicht, das stimmt. Gibt es da keine Möglichkeit die Kabeln zu tauschen etc.?

Ja klar,dann musst du aber das ganze Auto zerlegen 1–2 andere Steuergeräte kaufen und alles im Grundmodul umprogrammieren– lass es besser

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 9:11

Die elektrische Verstellung hat mein Cabrio ja ab Werk. Ist das echt so kompliziert und gibt es da keine einfachere Lösung?

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 12:11

Oder was meinst du mit Memoryfunktion? Sitze und alles ist schon elektrisch bei mir. Ab Werk waren eben auch Spiegel verbaut die nur elektrisch verstellbar sind.

Elektrische Verstellung ist nicht „Memory“ Deine Sitze müssen die Memory Funktion haben da diese Funktion auch die Spiegeleinstellungen für den jeweiligen Fahrer speichert da diese Funktion über den can– Bus mit mehreren Bordrechnern und Steuergeräten verknüpft ist ,ist eine Nachrüstung sogut wie unmöglich es sein denn man baut den gesamten Kabelbaum und die Steuergeräte eines damit ausgerüsteten Fahrzeugs um.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 12:26

Memory Funktion hat meiner. Ich bräuchte nur die Belegung von dem schwarzen Stecker in der Tür.

am 16. Mai 2018 um 7:14

Du hast Lin Bus System an deinen Cabrio, die Stecker kannst du nicht umbauen oder sonst was. Brauchst andere Spiegel .

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:18

Aber welche Spiegel denn? Finde mit diesem Anschluss keine...

am 20. Mai 2018 um 19:32

Muss du schauen bei kleinanzeigen und co.

die sind auch kaum bzw garnicht zu finden, hab es selbst sehr lange probiert...

am 20. Mai 2018 um 19:49

Stimmt, man braucht Geduld.

Wäre das hier der richtige Spiegel?

E08df685-5db4-4480-be32-757508242000

Die Kabel von den Spiegeln kann man umpinnen, so dass vom Bus nur die Verstellfunktion angesteuert wird.

Schaltpläne gibt's bei https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio - Spiegel elektrisch verstellen