"Traum Cabrio" soll her... - Beurteilung?

BMW 3er E46

Hallo E46-Fans oder Nicht-Fans.
Dieses Jahr muß endlich ein E46 her. Unser E36 Cabrio wird zwar bleiben (die Frau kann sich nicht trennen, BJ 98, 93tkm, Schwarz/Silber, Automatik, ...), ich habe mich aber schon lange in den E46 verliebt ...
Mein Budget sind 10K Teuros und der Wagen wird sozusagen ein Drittwagen. Einen 320d Touring für die langen Strecken hab ich auch noch. 😉

Bei der Suche nach halbwegs passablen Angeboten (unverbastelt, seriös, gute bis Top Ausstattung, ...) bleibe ich immer wieder an diesem Wagen hängen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vorsicht: Der Preis ist ohne Märchensteuer. Mich wird er knapp 10K kosten, hoffe ich mal.
Ja, der hat seine Blessuren. Aber für mich nicht wirklich der Deal-Breaker. Bis auf die Delle hinter Fahrertür ist das überschaubar. Mit zu ersetzenden Verschleißteilen und den damit verbundenen Kosten könnte ich auch leben. Ausstattung ist absolut top, unverbastelt und auch sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck.
Was haltet Ihr von diesem Teil? Kann man das kaufen oder lieber Finger weg?

Danke,
DeJe63

Beste Antwort im Thema

H&M ist was für Frauen, bei uns heißt das H&R 😉

210 weitere Antworten
210 Antworten

Den 325 würde ich mir direkt mal anschauen. Hört sich gut an. Wenn da alles passt steht der nicht lange.

Naja, dass man die E46 Highend Geräte mit kaum Musikleistung gegen China-Doppeldin austauscht, wundert mich nicht.

Ich finde die aussen farbe schrecklich

Naja, Farbe und sowas alles ist halt alles Geschmacksache. Mich würde das auch mit den Felgen stören. Mit dem Radio auch. Denn ich bau das lieber selber um als schon ein Auto mit anderem Radio zu kaufen. Und leg schon mal was zur Seite. Bei 100tkm fangen die e46 wewechen an 😁

Ähnliche Themen

Ich werde heute Abend mal anrufen. Die Liste an Fragen ist schon lang. 😉

Nach Fahrgestellnummer (VIN) kann ich fragen. Aber ob er die rausrueckt?

Ich mag den Mut zur Farbe, aber ob der 325er mir gefallen würde... Ich weiß es nicht, allerdings muss man es mal real sehen.

Die Farbkombi des M3, das wäre meins. Wunderschön.

Für den 325er spricht, wie schon einer schrieb, das er auf Luxus getrimmt ist. Der Innenraum wäre farblich aber wieder sehr schön. Natürlich stimmig mit der Aussenfarbe, aber ob die wirklich auf Dauer gefällt...

Ich würde ein Nachrüst Doppel-Din immer vorziehen. Zumal dann schon alles verkabelt ist, wenn man selber ein anderes möchte. Das originale Professional ist uralt, der Klang bescheiden, mit H&K allerdings gut. Die Radiomodule gehen defekt, Darstellung sehr rustikal, langsam, nicht jedes Telefon koppelbar, Rückfahrkamera schwer integrierbar, USB oder SD kompliziert zu integrieren, neue Karten teuer...

Zitat:

Ich finde die aussen farbe schrecklich

Schrob Einer mit diesem Avatar. 😉

Ja, die Außenfarbe "spaltet" in Viele und Wenige. Aber die Abstimmung zwischen Innen und Außen zeigt ein gewisses Verständnis von Farben und durchaus auch von Geschmack. 😁
Und wie schon erwähnt, Silber/Schwarz (hat meine Frau ausgesucht 😉) haben wir schon...blau/beige wäre noch eine Alternative die mir gut gefällt, gibts aber eher öfter.

Ich möchte aber keine Geschmacksdiskussion aufmachen...

Innen finde ich ihn sehr schön aber aussen ... ist ja Geschmackssache, für mich gehört einfach ein M-Paket und eine schöne Farbe dazu, Luxus gibt's bei Mercedes sportlichkeit bei BMW

Ist ja OK. Der Optik würde es sicher zugute kommen. Das M- oder sportliche Fahrwerk brauche ich aber nicht wirklich. 😉

btw. Was mir auffällt bei der Klimaautomatik. Haben sie da im Vergleich zum e36 zurückgerüstet? Unser e36 hat definitiv getrennt für Fahrer-/Beifahrer einstellbare Temperaturen mit extra Tasten!?

Moin Moin,

auf meinem Arbeitsweg steht seit einigen Tagen dieses Fahrzeug. Ich weiß, dass es die kleine KfZ Werkstatt schon viele Jahre gibt, habe aber keine Ahnung wie gut die ist etc...
http://www.auto-service-huhn.de/fahrzeugverkauf/
Steht in Norderstedt bei Hamburg, weiß nicht woher du kommst. LG

P.S. musst n Stück runter scrollen, der silberne 325 für knapp 10k

Nein, Silber/Schwarz haben wir schon. 😉
Hamburg ist wirklich zu weit weg. Für das Auto würde ich nicht durch GANZ Deutschland fahren.

Ich hatte jetzt auch Kontakt zum Verkäufer. Das läßt sich ganz gut an. Er will mir morgen früh Fahrgestellnummer und VIN schicken. Mal sehen.

Übrigens sind durchaus noch Eisen im Feuer. Leider wieder mal mit Sportfahrwerk und zusätzlichen (Tieferlegungs) Federn. 🙁 Ohne diese Geschichte hätte ich da wahrscheinlich schon zugeschlagen...

https://suchen.mobile.de/.../245907804.html?action=vipReco

VIN habe ich und Bimmer bestätigt die Angaben.

Es war übrigens ab Werk ein Navi Professional verbaut und Speiche 171.

Die Suche geht weiter...
Der Berliner in Sonora ist verkauft, nicht an mich. 😉

Ich habe jetzt einen in meinen Wunschfarben im Auge, Blau/Beige.

Ausstattung passt soweit, MFL läßt sich nachrüsten. Was mich irritiert, die Bilder zeigen Xenon. Aber weder in der Beschreibung noch beim VIN-Decoder sehe ich Xenon. Der Verkäufer bestätigt aber das laut Betriebsanleitung Xenon verbaut ist. Was ist da los?

Da ist kein Xenon verbaut, daher hat alles seine Richtigkeit. Die Xenon Scheinwerfer sind hell hinterlegt, auch die Reinigung fehlt dazu. Der Verkäufer hat null Peil.
Der Wagen ist ziemlich mager für den Preis.

So schlecht war das Angebot wohl nicht da nicht mehr verfügbar oder hast du zugeschlagen?

Deine Antwort