"Traum Cabrio" soll her... - Beurteilung?
Hallo E46-Fans oder Nicht-Fans.
Dieses Jahr muß endlich ein E46 her. Unser E36 Cabrio wird zwar bleiben (die Frau kann sich nicht trennen, BJ 98, 93tkm, Schwarz/Silber, Automatik, ...), ich habe mich aber schon lange in den E46 verliebt ...
Mein Budget sind 10K Teuros und der Wagen wird sozusagen ein Drittwagen. Einen 320d Touring für die langen Strecken hab ich auch noch. 😉
Bei der Suche nach halbwegs passablen Angeboten (unverbastelt, seriös, gute bis Top Ausstattung, ...) bleibe ich immer wieder an diesem Wagen hängen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vorsicht: Der Preis ist ohne Märchensteuer. Mich wird er knapp 10K kosten, hoffe ich mal.
Ja, der hat seine Blessuren. Aber für mich nicht wirklich der Deal-Breaker. Bis auf die Delle hinter Fahrertür ist das überschaubar. Mit zu ersetzenden Verschleißteilen und den damit verbundenen Kosten könnte ich auch leben. Ausstattung ist absolut top, unverbastelt und auch sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck.
Was haltet Ihr von diesem Teil? Kann man das kaufen oder lieber Finger weg?
Danke,
DeJe63
Beste Antwort im Thema
H&M ist was für Frauen, bei uns heißt das H&R 😉
210 Antworten
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 30. August 2017 um 21:14:40 Uhr:
Heute habe ich mir das Auto angeschaut und werde es nicht kaufen. Die Suche geht also weiter...
Grund?
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 26. August 2017 um 10:47:50 Uhr:
In dieses Auto ein MKIV einbauen? Dir ist schon bewusst, das dann im Kofferraum erst einmal der Navirechner, Kabelbäume usw. rein müssten?
Ne, sorry, habe ich übersehen...
Zitat:
Grund?
Massiv zusaetzlich tiefergelegt mit H&R. Motor hatte deutliche Ablagerungen/Schaum am "Ventildeckel", Oelstand praktisch nicht vorhanden und Kalkablagerung (wie Spritzwasser) im oberen Bereich beim Kuehler, Fahrersitz schon arg mitgenommen...
Ähnliche Themen
Verständlich. Die Ablagerungen kommen evtl. Von nem 1.4er kühlerdeckel. Alles andere hätte mich wahrscheinlich auch vom Kauf angebracht. Abgesehen vom Fahrwerk. Wenn es was gescheites ist. H&R zähle ich mal zu den gescheiten Fahrwerken. Aber Ölstand nicht Meßbar is en absolutes nogo.
So, nicht das ihr denkt ihr seid mich los. 😉
Es gibt einen neuen Kandidaten. Und hier habe ich mal ein gutes Gefühl. Naja, bis auf den Preis. Der liegt doch deutlich über meinem selbst gestelltem Budget. Aber das würde ich ausgeben wenn alles paßt. Das Auto würde ich mir am WE anschauen.
330Ci Blau&Beige von der Küste
Hier paßt für mich eigentlich (fast) alles. Farbe, Ausstattung, Motor, Getriebe, Laufleistung, Vorbesitzer ...
Was haltet ihr davon, insbesondere auch in Bezug auf den Preis? Paßt das? Ich finde es ein gutes Angebot. 😉
Die Klopapierrolle... ich glaub es nicht... zu gut..
Was die Angaben angeht: Die Farbe der Zierleisten in den Bildern entspricht nicht dem Text, oder?
Gruß
.//. Arne
Mich würde mal deine Kilometer grenze intressieren, und ob auch ein handschalter in Betracht kommt ?
Ja, die plöte Klopapierrolle kostet wahrscheinlich alleine 1000 Euro. 😁
Welche Zierleisten meinst du? Aber du hast recht, so das Eine oder Andere ist mir auch aufgefallen. Bei den "elektrisch anklappbaren Spiegeln" fehlt mir irgendwie der Knopf in der Tür, Nappa ist das IMHO auch nicht, da fehlen die Nähte.
Das wäre aber jetzt nicht soooo dramatisch, gibt mir eher Verhandlungsmasse. 😉
@Milan, Km-Grenze ist irgendwo bei 150TKm, Handschaltung ist NoGo. Gleich wichtig ist aber: Innen KEIN Schwarz! 😉
Schöner Wagen und alles Geschmackssache...
Bei der Laufleistung nen völlig normaler Marktpreis...
Hab ich vor 2 Jahren für meinen auch bezahlt...jedoch mit M-Paket schwarz/schwarz und 167tkm...aus 2. Hand... EZ 10/04
Da ich mittlerweile aber 6t zusätzlich investiert habe und nicht alle Teile aufgrund der Laufleistung sondern eher wegen dem alter getauscht werden mussten, würde ich mir heutzutage den Kaufpreis 2mal überlegen
Zitat:
Warum passt das jetzt für dich nicht mehr? Mit dem Besitzer gesprochen?
Beschreibung paßt nicht ganz zu den Bildern. Die Seitenspiegel werden doch mit einem Knopf an der Spiegel-Verstellung in der Tür angeklappt. Diesen Knopf gibt es aber nicht auf den Bildern. Und Nappaleder hat meines Wissens 2 Nähte längs über den Sitzen. Diese sind ebenfalls nicht zu sehen.
Aber wie geschrieben, das wären jetzt keine KO-Kriterien. Das Auto würde ich auch so nehmen wenn der Rest paßt.
@Oldschool_89
Welche Teile sind da "alterschwach" geworden. 6T Euro in 2 Jahren ist schon heftig.
Meine Spiegeln lassen sich auch anklappen mittels Knopf.
Dieser ist tatsächlich nicht auf den Bildern