ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. „Sign Assist“ nachrüsten, möglich?

„Sign Assist“ nachrüsten, möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:52

Hab leider über die Suche und über Google nichts finden können.

Beim Tiguan und beim Passat gibts ja ab MJ2012 den „Sign Assist“ also die Verkehrszeichenerkennung. Weiß jemand ob das viel. beim Golf 6 mit Teilen des Tiguan, Passat oder anderen VW Modellen möglich wäre?

Mein GTD ist MJ2010, bekomm jetzt aber die MFA Premium und das BCM vom MJ2012. FLA wurde bei mir schon nachgerüstet, wahrscheinlich wirds mit dem Modul vom FLA aber nicht möglich sein, oder?. Tiguan sollte aber ja die gleiche Aufnahme des Spiegels haben und ggf. würd ich den Spiegel auch austauschen.

Ähnliche Themen
473 Antworten
Themenstarteram 7. September 2013 um 9:34

Die Halterung aus dem golf6.pl Forum ist von einer gebrauchten/kaputten Scheibe.

Unter den Dachhimmel sollte die eigentlich passen. Könnte mir vorstellen, dass ein zu langes Kabel Probleme macht. Hier noch die Bilder der Kamera im Golf

Image

Von außen

Image

Falls einer Interesse hat, ich habe noch einen Halter von meiner Klimakomfortscheibe. Habe damals von meiern kaputten Scheibe den Glasspezialisten ablösen lassen, um ein Adapter für B6 Kamera machen zu können, habe aber dann doch die B7-Kamera verbaut.

Gruß sheka

Passt die b7 Kamera in den Halter? Dann habe ich interesse

*freu*

Dscf2819

Ist das der Halter für eine B6-Kamera?

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ist das der Halter für eine B6-Kamera?

vg, Johannes

Ist die für den B7.

Was ist denn der Unterschied (außer dass die vom B7 am Extended CAN hängt)? Können beide Sign und Lane Assist?

vg, Johannes

B6-Cam kann nur SHA.

Gruß sheka

B6 - LaneAssist

B7 - Verkehrzeichenerkennung, Dynamische Leuchtweitenregelung, LaneAssist, Fernlichtautomatik

Mhhh, irgendwie raffe ich das ganze nicht. Was soll denn dieser Halter halten? Das Kameragehäuse ist doch um einiges größer?

Halter
Kamera

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Mhhh, irgendwie raffe ich das ganze nicht. Was soll denn dieser Halter halten? Das Kameragehäuse ist doch um einiges größer?

Bild 1 = halter für B7 CAM

Bild 2 = B6 CAM

In meinem UP kommt selbstverständlich die B7 CAM rein.

Ist die Kamera aus dem B7 eigentlich identisch mit der von @semmel2k verbauten aus dem Touran? Könnte man beide zum nachrüsten im Golf nehmen?

Themenstarteram 12. September 2013 um 13:47

die TN ist die gleiche.

Deine Antwort