ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. „Sign Assist“ nachrüsten, möglich?

„Sign Assist“ nachrüsten, möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 14:52

Hab leider über die Suche und über Google nichts finden können.

Beim Tiguan und beim Passat gibts ja ab MJ2012 den „Sign Assist“ also die Verkehrszeichenerkennung. Weiß jemand ob das viel. beim Golf 6 mit Teilen des Tiguan, Passat oder anderen VW Modellen möglich wäre?

Mein GTD ist MJ2010, bekomm jetzt aber die MFA Premium und das BCM vom MJ2012. FLA wurde bei mir schon nachgerüstet, wahrscheinlich wirds mit dem Modul vom FLA aber nicht möglich sein, oder?. Tiguan sollte aber ja die gleiche Aufnahme des Spiegels haben und ggf. würd ich den Spiegel auch austauschen.

Beste Antwort im Thema

Und noch 2 Bilder

487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
487 Antworten

Haben alle 3AA 980 654 x

@@semmel2k

1. Was für ein Lenkstockhebel hast du verbaut, einen aus dem Golf 7?

2. was genau muss ich mir unter ein Gateway mit Extended CAN vorstellen, hast du davon evtl. eine Teilenummer?

3. Brauchtest du ein neues Lenksäulensteuergerät, oder reichte ein SW-Update? (Teilenummer?)

4. Da die Kamera ja aus einem Touran ist, entsprechend auch darauf kalibriert wurde funktioniert der Lane-Assist dennoch 100%ig in deinen Golf?

 

Hier bietet jemand eine Kamera an, leider ist die neuwertig.

Diese ist teurer aber gebraucht (kalibriert)

Zu 1. ein Lenkstockhebel ist prinzipiell unwichtig. Den La kannst du mit den MuFu aktivieren (jedoch nur im Stand)

zu 2. Meiner Meinung nach hat jedes 7N0 Gateway Extended CAN (Extended CAN = 2. Antriebs CAN)

zu 4. Eine Kalibrierung ist manchmal erforderlich, manchmal nicht. Ich empfehle immer eine Kalibrierung.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zu 1. ein Lenkstockhebel ist prinzipiell unwichtig. Den La kannst du mit den MuFu aktivieren (jedoch nur im Stand)

...und nach jedem Neustart wieder neu aktivieren? :confused:

Zitat:

zu 2. Meiner Meinung nach hat jedes 7N0 Gateway Extended CAN (Extended CAN = 2. Antriebs CAN)

Ich habe aber ein 1K0 907 530

Zitat:

zu 4. Eine Kalibrierung ist manchmal erforderlich, manchmal nicht. Ich empfehle immer eine Kalibrierung.

Habe gelesen, dass das nicht viele Werkstätten können und es 400 EUR kostet. :eek:

Sollte immer aktiv sein, wenn du es an hast. Ja muss ein 7N0 sein. Gibt einige User im Passat Forum die das können.

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es mit dem Steuergerät :5N1 909 144G

auch nachrüstung möglich ist ?

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von A.kunz

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es mit dem Steuergerät :5N1 909 144G

auch nachrüstung möglich ist ?

mfg.

Ja geht.

Danke!:)

Hallo!

Möchte gerne Lane Assistent bei meinem Passat CC Bj.2008,Benziner 1,8l,118KW/ 160Ps Schlüssel Nr.: Zum 1-0603 zum 2-ANA. nachrüsten,die

Kamera hab ich schon gekauft,brauche noch ein passende Lenkstock,aber weiss ich nicht

welche .War heute beim Freundlichen,die sagen es ist biem meinem Fahrzeug nicht verbaut(das weiss ich auch selbst)und passende Teilnummer hat er nicht verraten.Beim ebay gibt es so viele ,aber welche passt?

Villeicht kann mir jemand sagen?

mfg.

Das ist ein Thema für das Passat 3C Forum und nicht im Golf. Bitte dort ein Thread aufmachen. Danke.

Kann mir keiner helfen?:rolleyes:

Man braucht keinen speziellen Lenkstock, da der Spurhalteassistent in Menü aktiviert werden kann. Aber wie bereits geschrieben, es ist Golf Forum.

Gruß sheka

Zitat:

Original geschrieben von A.kunz

Kann mir keiner helfen?:rolleyes:

Sory,ich habe es nicht gesehen.

Danke trotzdem für ein Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@@semmel2k

1. Was für ein Lenkstockhebel hast du verbaut, einen aus dem Golf 7?

2. was genau muss ich mir unter ein Gateway mit Extended CAN vorstellen, hast du davon evtl. eine Teilenummer?

3. Brauchtest du ein neues Lenksäulensteuergerät, oder reichte ein SW-Update? (Teilenummer?)

4. Da die Kamera ja aus einem Touran ist, entsprechend auch darauf kalibriert wurde funktioniert der Lane-Assist dennoch 100%ig in deinen Golf?

 

Hier bietet jemand eine Kamera an, leider ist die neuwertig.

Diese ist teurer aber gebraucht (kalibriert)

1. Hab einen vom Seat Leon verbaut mit 3. Hebel für die GRA und dem Schalter für die Assistenzsysteme

2. Hab ein Gateway vom Passat mit Index AA verbaut (hatte vorher Index M), es geht aber nicht jedes 7N0. Am besten beim Händler nachfragen, welches mit der Kamera funktioniert. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Mühdigkeitserkennung nachrüsten, da diese im Gateway integriert ist

3. Lenksäulensteuergerät habe ich bei der GRA Nachrüstung getauscht, hab das normale Ersatzteil vom Golf mit GRA und MuFu Lenkrad verbaut.

4. Lane Assist geht auch ohne Kalibierung, habe jetzt einen Passathalter organisiert und werde die Kamera fest an die Scheibe kleben, danach werde ich nochmal paar Bilder posten und die Kamera ggf. auch mal kalibrieren lassen

Hey

Hat jemand ein Bild im eingebauten Zustand mit Verkleidungen und Halter für die Scheibe?

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. „Sign Assist“ nachrüsten, möglich?