ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. „Sign Assist“ nachrüsten, möglich?

„Sign Assist“ nachrüsten, möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:52

Hab leider über die Suche und über Google nichts finden können.

Beim Tiguan und beim Passat gibts ja ab MJ2012 den „Sign Assist“ also die Verkehrszeichenerkennung. Weiß jemand ob das viel. beim Golf 6 mit Teilen des Tiguan, Passat oder anderen VW Modellen möglich wäre?

Mein GTD ist MJ2010, bekomm jetzt aber die MFA Premium und das BCM vom MJ2012. FLA wurde bei mir schon nachgerüstet, wahrscheinlich wirds mit dem Modul vom FLA aber nicht möglich sein, oder?. Tiguan sollte aber ja die gleiche Aufnahme des Spiegels haben und ggf. würd ich den Spiegel auch austauschen.

Ähnliche Themen
473 Antworten

everything is possible...

Dafür ist die Multifunktionskamera notwendig, die z.B. auch für den DLA genutzt wird.

Sofern man den Fernlichtassistenten LA (Light Assist) im Golf VI hat, ist ja eine Kamera im Innenspiegelgehäuse verbaut. Ist die identisch mit der des DLA im Tiguan oder Passat?

Zitat:

Original geschrieben von Generation-Golf

Sofern man den Fernlichtassistenten LA (Light Assist) im Golf VI hat, ist ja eine Kamera im Innenspiegelgehäuse verbaut. Ist die identisch mit der des DLA im Tiguan oder Passat?

Nope, die Multifunktionskamera ist direkt an der Scheibe montiert. Als Innenspiegel kommt dann wieder der ganz normale autom. abblendende Innenspiegel zum Einsatz, der auch im Golf VI ohne FLA verbaut wird.

Sieht dann so aus:

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_07.htm

Ich behaupte mal, dass die mechanische Herausforderung überwiegt: wenn es jemand schafft die Kamera in der richtigen Ausrichtung zu montieren, dürften sich aus elektronischer Sicht das ein oder andere realisieren lassen (Schildererkennung, mit Glück vielleicht sogar Lane Assist).

vg, Johannes

Das heißt, beim G6 inkl. Light Assist ist "nur" diese Spiegelkamera drin klick ,

und nicht die von Dir im Tiguan Bild gezeigte Scheibenkamera?

Zitat:

Original geschrieben von Generation-Golf

Das heißt, beim G6 inkl. Light Assist ist "nur" diese Spiegelkamera drin klick ,

und nicht die von Dir im Tiguan Bild gezeigte Scheibenkamera?

Japp (ob sie genau so aussieht wie auf dem Bild kann ich nicht garantieren, aber sie ist jedenfalls im Spiegel).

vg, Johannes

Habe die MFK in meinen GTI eingebaut, Lane-Assist, Sign-Assist und FLA funktionieren einwandfrei. Muss jetzt nur noch eine elegante Lösung für die Kamera finden.

Img-1084

Und noch 2 Bilder

Img-1090
Img-1082

Geil :D Magst du uns verraten wie du das gemacht hast? Hast du die Kamera geklebt?

Gruß Michael

Weltklasse :) Hast du Bilder von der Kamera? Was wird alles benötigt?

Themenstarteram 4. September 2013 um 8:07

Toller Umbau!

Was mir aktuell noch Schwierigkeiten macht ist die Befestigung der Kamera, wie hast du das gemacht?

Von welchem Model sind die Bedienhebel hinter dem Lenkrad? Die sehen nicht so aus wie aus der G6/B7 etc. Generation.

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

Model sind die Bedienhebel hinter dem Lenkrad? Die sehen nicht so aus wie aus der G6/B7 etc. Generation.

Das dürften die vom Golf VII sein, wenn ich nicht irre.

Mich würden auch mal Bilder von der Kamerabefestigung interessieren. Ich werde mir sowas zwar eher nicht nachrüsten, aber bin immer wieder erstaunt, was alles möglich ist!

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

 

Was mir aktuell noch Schwierigkeiten macht ist die Befestigung der Kamera, wie hast du das gemacht?

[.....]

Ist die nicht im Innenspiegel integriert?

Nein, der Innenspiegel ist etwas tiefer gewandert und dadrüber ist eine Halterung für die Kamera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. „Sign Assist“ nachrüsten, möglich?