"mp3" Boykott bei VW, ist das wahr??????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nabend Gemeinde!

Boykottiert VW mp3 in den Werksradio´s?

Beim Stöbern im Netz folgende Beiträge gefunden.

Ein User schrieb:

Zitat:

VW ärgert wieder mal seine Kundschaft. Ist nicht dauernd die Forderung nach mp3 Funktionalität in den VW-Radio´s hier nachzulesen. Hatten nicht wenige User die Hoffnung das beim RCD 500 dieses Feature implementiert wird? Die Enttäuschung war gross als dies nicht der Fall war. Nachdem das RCD 500 sehr überteuert in das Programm genommen wurde und offensichtlich nicht den Käufergeschmack getroffen hat wurde seitens VW reagiert und der Preis gesenkt. Was sagt den die Gemeinde dazu?

und hier die Antwort eines Users aus der VW-Stadt Baunatal:

Zitat:

Was die "Gemeinde" dazu sagt, weiß ich nicht - ich für meinen Teil möchte da aber mit einem sehr passenden Ausspruch von Monty Burns antworten: "Ausgezeichnet!"
Den Trend, heutzutage die Musik von CD's illegal zu kopieren oder einfach aus dem Internet herunterzuladen, muß man ja nicht auch noch ab Werk unterstützen ...

Tja, ist schon ein starkes Stück.🙄

Und was meint das MT-Forum dazu?

Gruss
Vadder

97 Antworten

@ Wobber

na, mal wieder auf "Sudeltour" unterwegs. Peinlich 😛

Vadder

Tja vadder.meier,

ich weiß:

Da sich VWler ja i.d.R. schon mit billiger Durchschnittsware zufriedengeben, können
sie halt mit Argumenten nicht kontern 😁

Ich weiss gar nicht, warum manche hier permanent rumstänkern, obwohl sie noch nicht mal nen Ver haben und auch nicht wollen --> W wie Wichtigtuer!!!!

Ich ärger mich auch über die fehlende MP3 Funktion, aber wenn ich jetzt die Preisregionen sehe, wo ihr diskutiert, sach ich nur: holt euch die Phatbox, dann habt ihr 20GB MP3`s!!! und das für insgesamt 1300 Euro (mit Radio)!!!!!

Wenn ich bei Opel gucke, bekommt ihr ein schlechteres Radio für 750 Euro:
CD 30 MP3:
Stereo-CD-Radio; allgemein: 7 Lautsprecher, 4x 20 Watt, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung, Bord Info Display (Graphic Info Display in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik oder Reifendruck-Kontrollsystem TPMS), Dachantenne; Radio: UKW/MW, Autostore, 4x
6 Senderspeicher, RDS-EON; CD: MP3-tauglich...
also ein deutlich schlechteres Radio, es kann nur MP3.

Alles in allem ist es ärgerlich, aber für 700 Euro mehr habt ihr was, was nur wenige haben (20 GB sind immerhin tagelanges Musikhören am Stück) und wenn ich den Bericht von F16 (glaub ich) in Erinnerung habe, ist es super zu bedienen und klingt gut...
Ingo

iPod am CD-Wechsler-Port

Das hört sich interessant an:

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

zack

Ähnliche Themen

Re: iPod am CD-Wechsler-Port

Zitat:

Original geschrieben von zack76

Das hört sich interessant an:

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

zack

nimm mal die Suchfunktion, gab schon ellenlange Diskussionen dazu...

Ingo

Re: Re: iPod am CD-Wechsler-Port

Zitat:

Original geschrieben von is74

nimm mal die Suchfunktion, gab schon ellenlange Diskussionen dazu...
Ingo

...das ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Modul eine interessante Alternative ist. ;-)

Ich finde der Hinweis passt super in diesem Thread hinein.

Gruß,

zack

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Tja vadder.meier,

ich weiß:

Da sich VWler ja i.d.R. schon mit billiger Durchschnittsware zufriedengeben, können
sie halt mit Argumenten nicht kontern 😁

Na dann setz dich mal in den neuen Focus und hör Dir den Sound des 810 € teuren Sonyradio mit DSP und sonstigem Schnickscnack an.

Das klingt so grottenschlecht das ich nach 2 min meine eigene CD entfernt habe und die Sache gegessen war. 😁 😛

Das nächste mal früher aufstehen 😠

Gruss
Vadder

Zitat:

Na dann setz dich mal in den neuen Focus und hör Dir den Sound des 810 € teuren Sonyradio mit DSP und sonstigem Schnickscnack an.

Das klingt so grottenschlecht das ich nach 2 min meine eigene CD entfernt habe und die Sache gegessen war.

LOL

Geh mal zum Ohrenarzt! 😁

Wenn das ein Volvo-Fahrer sagt: O.k. Stimmt sogar.

Aber jemand der ein billiges RC 300 hat ... LOL

Zitat:

Das nächste mal früher aufstehen

Vadder, vielleicht hast Du ja auch Glück und

musst gar nicht zum Ohrenarzt:

Hast Du's schon mal mit morgens Ohrenwaschen
probiert? 😁

Husch husch ins Ford Forum "Wobber"......

Hör auf hier zu stänkern, langsam nervts und wird peinlich für Dich. Freu Dich an Deiner Ford-Gruppe, hier ist das GOLF V Forum!!!!

TSCHÜSSSSSS.....
Ingo

Zitat:

Hör auf hier zu stänkern, langsam nervts und wird peinlich für Dich

Wie so für mich?!? Eher für Euch VWler! 😁

Klar ist das RCD 300 super:

Es gibt ja schon wieder ein neuen Thread
"wie baue ich das RCD 300 aus ..."!

Frag mich nur weshalb sich bald jeder dritte Thread
hier im Forum sich mit dem Umbau bzw.
kompletten Ausbau der VW-Radios dreht. 😁

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen und verhindere,
dass gewisse Leute einen Regenschirm aufspannen
können ...

Ein Tipp, einfach mal einen Opel kaufen, die bieten mp3 Radios für alle Modelle an. Sind entweder VDO oder Siemens Radios, kosten so um die 800 €

:-)

Jetzt aber nicht hauen, dass hier ein Opelaner reinschreibt.

PS: Gerade den Aldi-Newsletter bekommen. Habe was interessantes für euch (ab 24.11.04):

RDS AUTORADIO MIT CD/MP3 WIEDERGABE

· 40 Sek. Anti-Shock-System
· 120 Sek. bei MP3 CD-Wiedergabe
· 4 x 25 Watt Sinusleistung/RMS
· 4 x 40 Watt Musikleistung
· Audio-CD/MP3/CD-R/CD-RW Wiedergabe
· ID3-Tag Funktion (MP3-Titelanzeige)
PLL-TUNER:
· UKW-Stereo/MW/LW
· 30 Senderspeicher
(18 x UKW, 6 X MW, 6 X LW)
· RDS (Radio Data System) - Senderabhängig · Diebstahlschutz durch abnehmbares
Fold Down Bedienteil
· Alphanumerisches Vacuum Fluoreszenz Display · ISO-Anschluss
36 Monate Hersteller-Garantie

-> http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_48/P_OFF03.HTM

Stück 79,99

außer frage dass das mit dem Preis bei VW eine frechheit ist. auf dem freien mark kann man für 500 €so ziemlich mit eines der besten radios bekommen. leider wissen die von Vw (und alle anderen hersteller ) das auch ---> also kann man nur noch ein VW radion oder halt keins haben! ( ohne unmenschlichen Mehraufwand zB durch R-A-D-I-O-V-O-R-B-E-R-E-I-T-U-N-G)

tja so ist das leider, aber solange die leute sich noch ausnehmen lassen.....

Deine Antwort