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V6.

Mercedes Codierungen, Nachrüstungen und Umbauten

25.11.2019 15:12    |    V6.    |    Kommentare (0)

0101

Wenn die Intelligent Light System Scheinwerfer verbaut sind, ist es möglich die Codierung von IHC auf IHC+ durchzuführen.

Ebenfalls, wenn anfangs kein Fernlichtassistent vorhanden war.

 

IHC

Fernlichtassistent regelt über die Kamera in der WSS das Fernlicht aber kann nur automatisch Auf- und Abblenden. Daher auch mit den LED High Performance SW möglich.

 

IHC+

Fernlicht ist sozusagen dauerhaft aktiviert und leuchtet bei Gegenverkehr die Seiten aus. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden nicht geblendet da diese immer aus dem Lichtkegel "Ausgespart" werden.

 

Halogen Scheinwerfer

keine der oben genannten Assistenten verfügbar. Scheinwerfer können aber getauscht werden.

 

LED High Performance

ist nur IHC möglich, bei vorhandener Kamera hinter der Windschutzscheibe

 

ILS Scheinwerfer

IHC und IHC+ sind möglich ebenfalls in Verbindung mit der Kamera hinter der WSS.

 

Codierung in 28xxx Bremen möglich, bei Interesse gern PN oder E-Mail schreiben.

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25.11.2019 00:12    |    V6.    |    Kommentare (4)

Hatte neulich die Möglichkeit das Originale Head-Up Display Nachzurüsten. Ein Riesen aufwand und keine günstigen Teile, jedoch alles Möglich.

 

Benötigt wird grob:

 

-Neue I Tafel mit Head Up Öffnung (da die Luftkanäle unterhalb anders verlaufen, kann man diese nicht einfach rausschneiden)

-Head Up Display

-Leitungssatz

-Neuer Regensensor

-Neuer Tacho mit Head Up Anschluss (bzw. Gebrauchte funktionieren auch)

-Neue Windschutzscheibe gegen Reflexionen

-Neue Schalterleiste

 

Die I Tafel muss getauscht werden, also die alte raus. Head Up Display auf dem Instrumente träger befestigen und Leitungen verlegen. Neue I Tafel einbauen und auch alles andere. Schalterleiste, Regensensor und WSS tauschen, alle Steuergeräte Programmieren und den Code in die Datenkarte eintragen.

Auf dem Bild ist das Display noch verschwommen da die WSS noch nicht getauscht ist.

Kann man ja eventuell bei einem auftretendem Steinschlag über die Versicherung abwickeln.

 

Das Display ist echt eine Große Erweiterung. Man ist weniger abgelenkt und schaut weiterhin auf die Straße. Es ist die Originallösung und somit läuft alles wie ab Werk. Ultra scharfes Bild mit den wichtigsten Informationen.

 

Bei Interesse oder fragen, gerne PN oder Mail schreiben

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22.09.2019 21:28    |    V6.    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 205, 253, C205, C-Klasse, DAB, nachrüsten, original, Radio, S205, Vediamo, Vormopf, W205, X253

Nachrüstung von DAB+ im GLC 253 und C klasse 205 möglich.

Es wird ein zusätzliches Steuergerät verbaut, eine Antennenweiche gewechselt, Leitungen verlegt und angeschlossen.

Wenn Burmester Vorhanden ist, ist die Umrüstung einfacher da die LWL schon im Heck liegen. Sonst müssten diese bis nach Vorne zur Head Unit verlegt werden.

 

Tuner z.B.

A222 900 89 11

oder

A222 900 53 17

 

Neu ist der Tuner Unverhältnismässig Teuer, daher am besten gebraucht besorgen.

 

Alle Weiteren Kleinteile mit Burmester oder TV:

ca. 130€

 

Kleinteile Wenn KEIN Burmester oder TV verbaut ist:

ca. 180€

 

Bei interesse gerne anschreiben. Bin in 28XXX Bremen zu finden

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10.09.2019 00:02    |    V6.    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 204, 205, 207, 212, 218, 253, Adapter, AMG, C-Klasse, Gurtwarner, S203, S204, S205, S212, W203, W204, W205, w207, W212, W218, W253, X253

Es ist bei eigentlich jedem Modell möglich den Gurtwarner zu deaktivieren.

 

Es ist halt nervig, wenn man sich nicht direkt nach dem Einsteigen anschnallt und dann direkt das gepiepse losgeht.. Dennoch ist es besser dies zu deaktivieren anstatt sogenannte Dummys zu verwenden.

 

Wenn das Auto denkt, dass der Fahrer und weitere Insassen angeschnallt sind, wird der gesamte Insassenschutz bei einem Unfall ausgelöst. Das kann schlimm enden, wenn man dann nicht angeschnallt ist.

Dann lieber die Warnungen deaktivieren lassen.

 

Der Gurtwarner kann zwar deaktiviert werden, jedoch sollte man sich trotzdem bei jeder noch so kleinen Fahrt anschnallen !!

 

Der Gurtwarner ist für Vorne und hinten getrennt, die Meldung über Fondgurtanzeige bleibt erhalten.

Bei interesse einfach PN oder E-Mail schreiben

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09.09.2019 23:02    |    V6.    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 205, Automatische Heckklappe, C-Klasse, Easy Pack, X253

Es ist weiterhin auch bei aktuellen Baureihen möglich sobald die Easy Pack (Elektrische Heckklappte) vorhanden ist, diese so zu programmieren dass diese sich auch mit dem Schlüssel Schließen lässt.

 

Weiterhin möglich:

 

-Taster in Fahrertür unabhängig von Zünung

-Taster mit Tippfunktion

-Mit Schlüssel schließen

 

Bei fragen oder interesse bitte PN

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09.09.2019 22:53    |    V6.    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 205, AMG, Codierungen nach Modell, Codierung nach Modell, Comand, ECO Start-Stop, EDW, Mercedes, Mercedes Codierungen mit Xentry, nachrüsten, volldigital, Volldigitales Kombiinstrument, W205, X253

Hier mal eine Auflistung mit den möglichen Codierungen im 205, 253

Ab Serienbeginn:

 

Comand NTG 5.x

-Startlogo ändern AMG...

-Codierungen RFK, UCI, DAB, TV, Soundsystem...

 

Audio 20 CD

-Codierungen RFK, UCI, DAB, TV, Soundsystem...

-Touchpad Nachrüsten

 

KI

-Gurtwarner deaktivieren

-Restreichweite

-Reifendruck in Bar statt psi

-Zeigerwischen

 

EDW

-Nachrüstung mit Codierung ohne zusätzliche Hardware

 

Verkehrszeichen Assistent Nachrüsten

-Vorraussetzung ist nur der Spurhalteassistent, funktioniert nun mit Comand und Audio 20

 

Easy Pack Heckklappe

Aktivierung schließen mit Schlüssel und mehr

 

PTS

-Warnton schon im Gelben bereich

-änderung der Frequenz

 

Tipblinker

-änderung der Blinkzyklen z.B. 1, 2, 4, 5...

 

ECO Start/ Stop

-Auf Last Mode oder komplett deaktivieren

 

Beleuchtung

-Fußraumbeleuchtung anpassen

-Ambientebeleuchtung freischalten und erweitern

 

 

Ebenso beim Mopf...

Nachrüstungen Vormopf:

 

Rückfahrkamera

-Originale Kamera mit allen Hilfslinien egal ob Audio 20 oder Comand

DAB+

-Mit Originalteilen

 

Ambientebeleuchtung

-Originale 3 Farben Beleuchtung

 

Beduftung Air Balance

-Beduftung des innenraumes über Flakon im Handschuhfach

 

Volldigitales Kombiinstrument

-Volldigitaler Tacho im Vormopf möglich

 

Einstiegsleisten Beleuchtet

 

Nachrüstungen Mopf:

Rückfahrkamera

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23.08.2019 16:33    |    V6.    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 205, 253, beseitigen, eco, ECO Start-Stop, Last, Mode, S205, X253

1919

Die lästige Start-Stop Funktion kann dauerhaft deaktiviert werden, jedoch kann dies bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle auch zu einem Bußgeld kommen, da es eine Art Steuerhinterziehung ist. Das Fahrzeug erreicht nur die angegebenen Abgaswerte wenn das ECO system aktiviert ist und Funktionsfähig.

 

Daher die Codierung auf Last Mode.

 

Start-Stop bleibt immer funktionsfähig und lässt sich weiterhin über den Taster aktivieren und Deaktivieren. Jedoch merkt es sich den letzten Zustand auch nach erneuten einschalten der Zündung.

 

Aktivieren über Taster = Beim nächten Start wieder Aktiv

Deaktiert über Taster = Beim nächsten Start immer noch Deaktiviert.

 

Genauere Anfragen über PN oder E-Mail

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21.08.2019 13:44    |    V6.    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: 205, AMG, Assistenzgrafik, C205, C-Klasse, Design, Display, Geschwindigkeitslimit, Kombi, Limousine, Mercedes, MOPF, original, Restliteranzeige, S205, Schick, Service, Tacho, Volldigital, Volldigitales Kombiinstrument, Vormopf, W205, X253

Heute mal ein Thema welches viele Interessieren dürfte, die Nachrüstung des Voll digitalem Kombiinstrument im 205/ 253 VORMOPF.

 

Habe die Nachrüstung erfolgreich durchgeführt und alles läuft wie es Soll...

 

Den digitalen Tacho gab es im 205 erst ab Mopf und selbst hier nur als SA und nicht serienmäßig. Man könnte natürlich einfach den Mopf Tacho nehmen und im Vormopf einbauen aber DAS GEHT NICHT. Die Can Bus Systeme und deren Kommunikation mit anderen Steuergeräten wie dem EZS haben sich geändert.

 

Es ist jedoch möglich einen dem 205 sehr ähnlichen digitalen Tacho zu verwenden, welcher Komplett unterstützt wird und auch noch schick aussieht.

 

Alles läuft wie gewohnt, Geschwindigkeit, Motordrehzahl... KEINE Fehlermeldung

 

Vorteile vom digitalen Tacho:

- Dauerhafte TSA (Traffic Sign Assist/ Schildererkennung)

- Viel schönere Optik

- Größere Navigationsansicht

- Sieht sehr edel aus.

 

Die Kombiinstrumente gibt es in 2 Varianten einmal mit Head-Up Anschluss und ohne. Darauf muss geachtet werden.

 

Es muss etwas am Cockpit im nicht Sichtbaren bereich weggeschnitten werden, damit das Display passt. Das ist aber kein Problem. Wir haben uns noch dazu entschieden eine dünne Glasscheibe genau passend auf das Display auszukleben um es einfacher reinigen zu können. Mal abwaten ob es nicht doch zu viel Spiegelt....

Ohne diese Spiegelt da jedoch gar nichts, also nicht verwirren lassen.

 

Es können natürlich auch gebrauchte jedoch komplett zurückgesetzte Tachos verwendet werden. Somit bleibt die Sache erschwinglich.

 

Benötigt wird:

- Volldigitales Kombiinstrument aus der S-Klasse W222

- W205 Mopf Tacho blende

- Einen Codierer bzw. einen der Tachos Zurückstellen kann.

 

Alles zusammen kann ich den Umbau für ca. 1300€ Anbieten. Für genaue Preise und weitere Informationen bitte PN

 

Ansonsten selber von den Bildern Überzeugen... weiter Bilder folgen die Tage und bei Interesse oder Fragen gerne Melden.

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17.05.2019 20:55    |    V6.    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 204, Comand, Dynamischen, Hilfslinien, Limousine, nachrüsten, NTG, original, Rückfahrkamera, S212, speziell, Vormopf

Hier nochmal ein paar Bilder von der W212 Mopf Rückfahrkamera im 204 Vormopf mit Comand NTG 4.

Auch hier ist es natürlich möglich, wie ich ja bereits erwähnt habe eine Originale MB Rückfahrkamera zu verbauen, welche sogar Hilfslinien zeigt.

Einbau und erster Beitrag

Es wird der CAN E1 und der Videoeingang am Comand verwendet.

Die Stecker müssen jeweils etwas angepasst werden, ist aber kein Problem.

 

Insgesamt passt die Kamera gut in die Heckklappe, ohne dass sie zu groß oder "falsch" wirkt.

 

Da die Kamera nicht für die Baureihe vorgesehen ist, muss diese Speziell mit einer Flashbox Codiert werden. Mercedes kann die Inbetriebnahme NICHT durchführen.

 

Bei Interesse gerne bei mir melden...

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17.05.2019 17:29    |    V6.    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 205, 253, Ambientebeleuchtung, Basis, Beleuchtete, C-Klasse, Comand, Mercedes, nachrüsten, W205, W253, X253

Hatte neulich die Möglichkeit im GLC die Originale Ambiente Beleuchtung mit 3 Farben nachzurüsten.

 

Naja zumindest erstmal in den Türen und der Mittelkonsole...

 

-Zierleisten tauschen und am Türsteuergerät anschließen.

-Lichtleiter in der Mittelkonsole einklipsen und den Leitungssatz anschließen und verlegen.

-Die entsprechenden Steuergeräte Codieren

 

Anschließend kann man die Originale Ambientebeleuchtung mit 3 Farben (Weiß/Blau/Orange) und 5 unterschiedlichen Helligkeiten genießen.

 

Weitere Anpassungen sind z.B., dass die inneren Türgriffschalen auch in derselben Farbe Mitleuchten, das ganze auch schon beim Entriegeln des Fahrzeugs (Coming Home) und man kann es natürlich erweitern auf die Fußraumbeleuchtung und einige weitere Möglichkeiten.....

 

Eventuell müssen die Türsteuergeräte getauscht werden, da diese in der Serienausstattung keine Möglichkeit zum Anschließen haben. In meinem Fall mussten wir nur die hinteren tauschen.

 

Wer Interesse hat, kann sich gerne bezüglich Einbau oder/ und Codierung bei mir melden..

Ich bin im Raum 28xxx Bremen unterwegs.

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26.04.2019 20:09    |    V6.    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 204, 207, 212, 218, 4.5, 4.7, Adapter, Assistent, Benz, C-Klasse, Comand, Display, Japan, Mercedes, Mopf, NTG, original, Radio, Rückfahrkamera, S204, S212, star diagnose

Nachdem ich ja bereits das Originale Japan Steuergerät im S204 für Dynamische Hilflinien eingebaut hatte, habe ich mich nun entschlossen den Umbau auf die 212 Mopf Rfk durchzuführen.

 

Originale Rückfahrkamera W204 (Ohne Linien):

-schlechter Blickwinkel

-schlechte Bildqualität

-keine Dynamischen Hilfslinien

>Abeitet mit Strom vom Rückfahrlicht

 

Originale Rückfahrkamera mit Japan Steuergerät (mit schlechten Linien):

-schlechter Blickwinkel

-schlechte Bildqualität

+Dynamische Hilfslinien (unproportional und nicht schön)

+Assistent zum Querparken (noch nie genutzt)

>Arbeitet mit Daten vom Can Bus

 

Mercedes W212 Mopf Rfk mit Dyn. Hilfslinien:

+sehr guter Blickwinkel

+Top Bildqualität

+Dynamische Hilfslinien

+PTS Logo

>Arbeitet mit Daten vom Can Bus

 

Besonderheiten bei nicht 212 Mopf:

Die Kamera kann teilweise problemlos eingebaut werden (dazu unten in der Liste schauen) jedoch kann die Kamera nicht wie gewöhnlich codiert und Kalibriert werden, da z.B. im W204 Mopf der erforderliche CAN E2 nicht vorhanden ist. Daher wird die Kamera am CAN E1 angeschlossen und muss separat angesprochen werden zum Kalibrieren.

 

Benötigte Teile:

-TS Rückfahrkamera A212 905 44 05 (230€)

-El. Leitungssatz A212 440 21 35 (23€)

-Sicherungsträger A004 545 28 01 (4€) falls der noch nicht im SAM Heck wegen einer anderen Ausstattung verbaut ist.

-Sicherung 7,5 A

-einen Codierer (Mercedes kann dies NICHT durchführen)

 

Der Einbau ist eigentlich wie immer: Heckdeckelzierleiste ausbauen, Rückfahrkamera einklipsen, neue oder selber angepasste Zierleiste wieder einsetzen, Leitungssatz in den Kofferraum legen und Plus und Masseleitung anschließen (Noch nicht die Sicherung einsetzen!!

nun noch die CAN Bus Leitung zusammen mit dem Fakra Kabel auf der Fahrerseite bis nach vorne legen. CAN Bus Kabel in den Fahrwerks Potential Verteiler stecken und Fakra weiter bis zum Comand legen und anschließen.

 

Nun noch per Direktansprache Codieren und Kalibrieren und man hat dynamische Hilfslinien mit dem PTS Logo (bei vorhandener Ausstattung)

 

Das Kameragehäuse passt nicht in jede Heckklappe, hier eine kleine Liste wo der Einbau möglich ist.

C204 VorMopf, Mopf

W207 VorMopf, Mopf

A207 VorMopf, Mopf

W212 VorMopf, Mopf

S212 VorMopf, Mopf

W204 VorMopf, Mopf

S204 VorMopf, Mopf nur mit Anpassung vom Blech

 

Bei Interesse an Einbau oder Codierung hat, kann sich gerne bei mir im bereich 28xxx Bremen melden.

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21.04.2019 15:47    |    V6.    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 205, Burmester, GLC, Klang, Nachrüsten, Original, Soundsystem, Telematics, W253, X253 W253

Habe vor kurzem das Originale Burmester Soundsystem Code 810 im GLC nachgerüstet. Der Einbau ist zb. Beim 205 fast identisch...

 

Vorweg:

Es gibt VIELE die das Burmester System nicht überzeugend oder sogar sehr schlecht finden, natürlich ist das System auch nicht das Gelbe vom Ei aber Hörbar besser als das Seriensystem...

Das beste Soundsystem, welches ich ab Werk gehört habe ist das Burmester High-End für knapp 10.000€ aber wer ist mal eben bereit so viel Geld auszugeben.

Außerdem sollte alles Original und wie ab Werk bleiben. Daher gab es keine Alternative.

Infos zur Ausgangssituation:

GLC Bj 2016 mit Audio 20 CD und Serienlautsprechern

Benötigte Teile:

-Verstärker A222 900 06 18 700€

-Lautsprecher D-Säule A205 820 04 02 2x 30€

-Tieftöner Links A205 820 11 02 100€

-Tieftöner Rechts A205 820 12 02 100€

-Abdämpfung A205 827 00 88 2x 3€

-Halter A205 820 08 14 2x 1€

-LS Hochtöner A222 820 22 00 4x 30€

-LS Tür A205 820 56 00 4x 40€

-Gelenkstück befestigung D-Säule A000 993 44 60 6x

-Halter Verstärker A253 545 02 40 15€

-El Leitungssatz MOST A253 540 74 07 30€

-El Leitungssatz A253 540 63 28 130€

 

Keine Günstige Angelegenheit...

 

Nun zum Umbau:

Am besten erstmal den gesamten Innenraum zerlegen, sprich Sitze raus, Einstiegsleisten raus, die vorderen Bodenbeläge (Teppich links und rechts), am besten auch den hinteren Teppich, also auch die Sitzbank hinten.

Des weiteren die Mittelkonsole mit den Bedienelementen und die gesamte Mittelkonsole mit Mittelarmlehne.

Jetzt den Kofferraum freilegen und die Stoffschale ausbauen, bis alles auf Blech frei ist, dann noch die Seitenverkleidung rechts. Dazu die Zurrösen losschrauben.

 

So jetzt hat man genug Platz um entspannt den Kabelbaum im Fahrzeuginneren zu verlegen.

 

Angefangen habe ich mit dem Verstärkerhalter im rechten Heck, dafür werden 2x M6 Muttern und 2x M6 Schrauben benötigt. Danach das Steuergerät in den Halter schieben und mit 2 weiteren M6 Muttern befestigen.

Nun habe ich im Fahrerfußraum die Blende gegen den Tieftöner getauscht. Das interessante, auf der Beifahrerseite war bereits ein Tieftöner, der auch angeschlossen war... Aber trotzdem falsch für das Soundsystem ist also auch austauschen.

 

Dann natürlich alle Lautsprecher in den Türen tauschen und hinten die neuen Blenden für die Hochtöner einbauen. Vorne ein Adapterkabel vom Mitteltöner zum Hochtöner im Spiegeldreieck legen. Dann noch die Lautsprecher kappen gegen die von Burmester tauschen und die Türverkleidung wieder anbauen.

 

Jetzt den Leitungssatz und den Lichtleiter Leitungssatz durchs Auto legen. Hinten am Verstärker anfangen und rechts nach vorne verlegen. In der Mitte über den Getriebetunnel und auf die Linke Seite und das letzte Kabel bis nach hinten in die D-Säule legen.

 

Die Kabel jeweils in den Türtrennstellen Einpinnen und die Tieftöner anschließen.

Genauso das Wake-Up Kabel und die MOST LWL an die Headunit.

Das Wake-Up Signal liegt auf Pin 16 im Quadlockstecker.

 

Wenn alle Lautsprecher getauscht und angeschlossen sind, kann die Masse (-) und mit einer 40er Maxi Sicherung Plus angeschlossen werden. Eine zusätzliche Plus Leitung fehlt noch, eine 5er Mini Sicherung und ein selbstgecrimptes Kabel auf Pin 2 neben dem LWL Stecker.

 

Jetzt noch schnell die Headunit auf external Amp codieren und die Soundprobe kann losgehen.

Nun wird auch ein neues Soundmenü freigeschaltet.

 

Wenn alles läuft dann wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

 

Ich finde das Burmester System echt nicht schlecht, dafür dass es Original ist und trotzdem schon ordentlich Bums nach ein paar Equalizer Anpassungen hat.

 

Wer fragen zum System oder Interesse hat, kann sich gerne bei mir Melden.

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13.04.2019 13:43    |    V6.    |    Kommentare (0)

einstiegsleiste-bannereinstiegsleiste-banner

Habe heute die beleuchteten Einstiegsleisten mit "Mercedes Benz" Schriftzug im GLC X253 nachgerüstet.

 

Aktuell ist leider noch kein Nachrüstsatz im Angebot, daher müssen alle teile einzeln herausgesucht und bestellt werden...

 

Der Einbau ist eigentlich ganz einfach:

-Vordersitze losschrauben und nach hinten kippen

-Bodenbelag (Teppich) Rechts und Links ausbauen

-Alte Zierleisten vorsichtig mit Heißluft und einem Kunststoffkeil lösen und Kleber Reste entfernen

-Neue Zierleisten aufkleben und Kabel in den Innenraum legen

-Steuergerät hinter Fußstütze befestigen (aufkleben) und Leitungssatz zur Zierleiste und Massepunkt verlegen

-den restlichen Kabelbaum über den Getriebetunnel auf die Fahrerseite zur Zierleiste, Innenraum Can Potentialverteiler und Sicherungskasten an der I-Tafel legen.

-alles Anschließen, Sicherung einsetzen und die Leisten leuchten nun beim Öffnen der Tür.

-Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

 

Der Einbau verhält sich ebenso bei der C-Klasse 205 und auch ähnlich zum 204 und anderen Baureihen.

 

Einbauzeit ca 1 Stunde

 

Bei Interesse gerne PN schreiben

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Informationen

Mercedes Codierungen mit Star Diagnose und Vediamo in

28xxx Bremen

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

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