ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. fahrwerk/ reifenkombi!!

fahrwerk/ reifenkombi!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. August 2011 um 13:10

Moin habe mir vor nem monat die H&R federn in mein vecci gebaut 30/30 nun war ich im urlaub zu besuch in münchen und habe dort die vectra sport felgen bekommen 17`" und jetzt bereifung draufgezogen 215/50 r 17

im hinteren radkasten ist nicht wirklich viel platz ist das noch erlaubt oder nicht ?? hab da mal nen foto gemacht. bin aber schon wie ein wilder in die kurve und da schleift nix...

wäre um hilfreiche antworten dankbar.

da ich mal wieder selbst keine antwort finde;)

102-4802
102-4800
Ähnliche Themen
44 Antworten

ist gerade so ausreichend.

Themenstarteram 7. August 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von steel234

ist gerade so ausreichend.

also dann kein ärger beim tüv? achja muss ich die eigendlich eintragen lassen da es ja eigendlich vectra felgen sind?? oder gibs da bei opel ne abe für??

Nö, muss man irgendwie eintragen lassen. Das wird schwierig- jede Zubehörfelge ist imo leichter einzutragen als Originalfelfen von anderen Modellen.

Rein theoretisch könnte man das nach §21 halt machen, wenn der Prüfer mitspielt. Ist aber auch solche Sache- ich würde lieber die Reifen abziehen und extra verlaufen, die Felgen denn auf Vectra draufmachen- das ist sonst nix ganzes und nix halbes.

 

 

Themenstarteram 7. August 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Nö, muss man irgendwie eintragen lassen. Das wird schwierig- jede Zubehörfelge ist imo leichter einzutragen als Originalfelfen von anderen Modellen.

Rein theoretisch könnte man das nach §21 halt machen, wenn der Prüfer mitspielt. Ist aber auch solche Sache- ich würde lieber die Reifen abziehen und extra verlaufen, die Felgen denn auf Vectra draufmachen- das ist sonst nix ganzes und nix halbes.

die felgen bleiben ja auf dem vectra kommen nun 115/45 r17 rauf und dann meinte ich ob ich die eintragen lassen muss, da es ja orginal vectra felgen sind.

Ach so.

Ja, mit dem Umrüstkatalog.

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

die felgen bleiben ja auf dem vectra kommen nun 115/45 r17 rauf und dann meinte ich ob ich die eintragen lassen muss, da es ja orginal vectra felgen sind.

Nicht das ich das in meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Fadens schon geschrieben hätte: KLICK

@GT- du hast kein Avatar, wahrscheinlich deswegen bist du unglaubwürdig :D

Zitat:

Original geschrieben von steel234

@GT- du hast kein Avatar, wahrscheinlich deswegen bist du unglaubwürdig :D

Mit Absicht hab ich keinen mehr...

War doch nur Spaß.

Ich hab auch mein Auto-Avatar gegen was anderem getauscht. Was ist das? Hmmm :D

Na ja, hat mit dem Thema jetzt nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

War doch nur Spaß.

Weiß ich doch.

Zum Thema ist ja auch lange schon alles gesagt worden, sogar mehrfach.

Ich hab bis heute nicht erkannt, was das sein soll...

Themenstarteram 8. August 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

die felgen bleiben ja auf dem vectra kommen nun 115/45 r17 rauf und dann meinte ich ob ich die eintragen lassen muss, da es ja orginal vectra felgen sind.

Nicht das ich das in meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Fadens schon geschrieben hätte: KLICK

sorry hab das wohl mal wieder vergessen hab zur zeit viel um die ohren auf arbeit. deswegen bin ich euch sehr sehr dankbar das ihr mir mal wieder geholfen habt bevor was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich hab bis heute nicht erkannt, was das sein soll...

Hier --> http://www.motor-talk.de/.../...-mysteriose-avatarbilder-t3423731.html gehts mit OT weiter . Da kann jeder rätseln was auf meinem Avatar druff ist.. :)

Themenstarteram 12. August 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich hab bis heute nicht erkannt, was das sein soll...

Hier --> http://www.motor-talk.de/.../...-mysteriose-avatarbilder-t3423731.html gehts mit OT weiter . Da kann jeder rätseln was auf meinem Avatar druff ist.. :)

also zu deinem avatar!! ich glaube das issn wassertropfen auf dem lack.

 

kann nun reifen bekommen aber bin mir da nicht wiklich sicher wegen dem hersteller.

habe dieverse test gelesen und manche sagen top reifen und andere sagen wieder nicht so gut . kann man der marke überhaupt vertrauen???

es sind Kumho 215/45 R17 91W Ecsta SPT KU31 XL

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

kann nun reifen bekommen aber bin mir da nicht wiklich sicher wegen dem hersteller.

habe dieverse test gelesen und manche sagen top reifen und andere sagen wieder nicht so gut . kann man der marke überhaupt vertrauen???

es sind Kumho 215/45 R17 91W Ecsta SPT KU31 XL

Genau die Reifen habe ich genau in der Größe drauf. Bei Nässe sehr schnell überfordert, im Trockenen okay. Profil mMn ähnlich Dunlop SP Sportmaxx.

Habe aber das Gefühl das meine 205/55R16 Winterreifen Dunlop SP Wintersport 3D sich besser fahren.

Beim nächsten Reifenkauf würde ich Hankook/Yokohama(als Günstige) oder eben Markenreifen nehmen.

PS: Reifen ist ein unerschöpfliches Thema(auch zum Totdiskutieren super). Jeder hat da andere Erfahrungen und jeder wird dir etwas Anderes empfehlen.

PPS: Manche Reifenhersteller bieten eine Reifengarantie(wenn auch mit Ausschlüssen) an. Danach würde ich eher schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen