• Online: 6.039

30.08.2009 13:30    |    steel234    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: 18", Alufelgen, Duplex, ESD, Gruppe A, Hechschürze, Komplettanlage, MSD

Hi@all

 

irgendwie habe ich den Blog etwas vernachlässigt. Hier gibts kleine Zusammenfassung von Bastlereien am Auto.

 

Nachdem ich mir mehr aus versehen die Hecksschürze gekauft habe, lag die ganze Zeit rum und irgendwann kam der Entschluss die Anzupassen und dranzumachen.

Friedrich Duplexanlage Gr.A war schon bestellt, weil mein Polen-MSD nach 2 Jahren sich langsam verabschiedete. Aber na ja, nach 2 Jahren und 29€ kann man Preis/Leistungstechnisch nichts sagen.

MID-Geschichte ist bereits in dem Fred "Mein Auto" erfasst. Frontlippe war auch gekauft. Sportfront ist mir Preis/Leistungstechnisch zu teuer, außer ich kriege einen ganz günstig..

 

Und nun gings los. Heckstoßstange wurde angepasst. Material ist wie immer bei denen Teilen GFK und lässt sich gut verarbeiten. Aber natürlich passte die vorne und hinten nicht. Hat aber auch was damit zu tun, dass ich 2x Heckunfälle hatte und selbst originale Stoßstange Spaltmaße von Gut und Böse hatte. Da Gebastel allein zu aufwendig ist, habe ich einen Forumskollegen aus dem neuen vectra-forum (http://vectra-abc.de) eingeladen. So gings los ans Werk, Schleifen, Spachteln, Bohren, Kleben... Nach 4 Stunden mit Pausen war die lackierfertig. Ab zum bekannten Lackierer ;)

 

Gr. A friedrich Anlage ist inzwischen angekommen. Nur leider haben die Jungs den MSD vergessen! Super. Genau den brauche ich ja.

 

Bei 18"ern, die ich auch bestellt habe, weil die mir einfach motzmäßig gefallen haben (ASA AR4) ist ähliche Anekdote passiert - 3x waren am Freitag da, die werden ja als Einzelpakete verschickt, 1x ist noch bei GLS. Manno..

 

Am Freitag habe ich denn vorhandenen ESD abgeschraubt und schon mal probeweise Friedrich Duplex EDS reingemacht. Mit dem alten könnte ich eher nicht fahren, da die Rohre zu kurz waren, warum auch immer und hätten in die Stoßi unten geschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass der Friedrich ESD will ums Verrecken mit dem Polen-MSD und ist dadurch leicht verdreht. Na ja, zum Anprobieren reichts. Da Seriengitter was dabei isteinfach grottig aussieht, wurde Wabengitter bestellt. Nun ist die lieder noch unterwegs, das was da war habe ich mit wenigen Klebepunkten und ohne mir gross Mühe zu geben drangepappt.

 

Und dann wurden die 2x 18er anprobiert. Nur zum gucken.

Und oben in der Gallerie sieht man, was rausgekommen ist. Vorne fehlt was, ich weiss, aber ich hatte keine Lust jetzt die Lippe noch dranzupappen. Die liegt lackiert da...

 

Bitte erspart euch die Kommentare wie "Schaf im Wolfspelz", Motorumbau ist schon geplant :D

Ansonten bin ich für die konstruktive Kritik und Anregungen wie immer dankbar.

 

Grüße,

 

Nick


30.08.2009 13:49    |    bebolus

Ich versuche es mal sachlich..

 

1. Bringt diese Heckschürze irgendetwas?

 

2. Ich finde, dass diese "fachmännisch" geschnittenen Racing-Gitter sehen einfach nur billig aus.

 

3. Finde ich es einfach nur *****, hier in aller Öffentlichkeit über die "Schwarz"-lackierte Stoßstange zu erzählen.


30.08.2009 14:04    |    schipplock

sieht jetzt aus wie diese typisch, getunten, Astra Caravan...mach wieder die normale Schuerze dran..mit den Felgen wird es dann sicher gut aussehen...das reicht dann auch voellig. Mehr wuerde ich da nicht machen. Und besorg dir mal vernuenftige ESD. Apropos...wieso hat der zwei Rohre? Da reicht doch eins.


30.08.2009 14:06    |    C0br4

Optik ist geschmackssache. Finde es okay.

 

"1. Bringt diese Heckschürze irgendetwas?" Immerwieder toll dieses Kommentar zu lesen.

 

"typisch, getunten, Astra Caravan" Ist leider immernoch ein Vectra Caravan.

 

Sehr amüsant.


30.08.2009 14:21    |    Feinstaubbomber

Hallo

Ich finde die Stoßstange super angepasst,leider macht das kaum einer bei GFK Teilen, und so schaut es dann auch aus:rolleyes:

Also,super Arbeit,weiter so.

 

Grüße aus der VW Ecke

 

MfG.Matze


30.08.2009 14:31    |    schipplock

du bist lustig, C0br4. Erzaehlst was von Meinung und torpedierst dann gleich alle zwei anderen Meinungen :)...ist wohl doch nicht so weit her mit dir :).


30.08.2009 14:32    |    steel234

Ich finde manche Kommentare auch Amüsant. Da sieht man, dass manche schreiben ohne zu lesen ;) Na ja, wie ihr wollt, ich lösche hier nichts. Klar, es gibt Tuning-und Stylinggegner. Jedem das seine.

 

Zum Gitter : oben steht-

 

Zitat:

Da Seriengitter was dabei isteinfach grottig aussieht, wurde Wabengitter bestellt. Nun ist die lieder noch unterwegs, das was da war habe ich mit wenigen Klebepunkten und ohne mir gross Mühe zu geben drangepappt.

Von Schwarz lackiert steht da nichts, ist doch in Wagenfarbe ;)

 

Zum Astra fehlen mir die Worte, sorry. :D

 

Übrigens Gr.A sah mit Serienstossi grottig aus. Habe probiert.

Viele Sachen am Auto machen einfach kein Sinn und dienen nur der Optik. Das ist auch derzeit mein Heck.

Also entweder gefällts oder nicht, jeder hat eigene Meinung. Und ich habe keine Probleme die anzuhören.

Aber na ja, ich habe nicht vor mich zu rechtfertigen. Jedem das Seine.

 

In diesem Sinne, noch schönen Sonntag und unfallfreie Fahrt!

 

Grüße,

 

Nick


30.08.2009 14:34    |    der_deppen_daemel

Auch ich finde die Angabe wegen dem "Besteht nicht auf MwSt" etwas blöde - besonders öffentlich auf einem öffentlichen Seite geschrieben ;)

 

Aber das sieht nicht schlecht aus. Die Endrohre sind Geschmackssache. Ich hätte da einfach Runde genommen... Nur irgendwie sieht der Wagen in der Seitenansicht "halbfertig" aus. Das Heck ist "super Breit" und Tief, Vorne dagegen ist noch die originale Schnauze dran!?

 

Ggf. solange mit der normalen Stoßstange fahren bis man alle Teile beisammen hat!? Nur ein Vorschlag.

 

Es soll aber hauptsächlich dir gefallen :D Was der Rest des Pöbels dabei denkt ist absolut irrelevant...


30.08.2009 14:36    |    Provaider

Der auspuff muss geschmackssache sein, meiner ist es nicht.

Die Streckgitter find ich irgendwie nicht so gut wenn sie vom Auspuff durchbrochen werden. vllt wäre es mal ganz cool das endrohr zu verstecken anstatt zu zeigen.

Aber angepasst habt ihr gut.


30.08.2009 14:37    |    schipplock

nun, ich sehe hier einige Astra Caravan, die auch mit unlackierten GFK-Stossstangen herumfahren und das erinnerte mich eben daran. Ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll...braucht man sich ja fuer schaemen.


30.08.2009 14:43    |    steel234

@Schipplock -Na vielleicht weils oben in der Überschrift steht, dass das ein Vectra ist ? Ne, schämen braucht sich ja deswegen keiner.

Ok, das mit dem Lackieren habe ich etwas korrigiert.

 

@daemel - ja, hast du recht, halbfertig.. Nächste Woche gehts an die Front, für 1-2 Tage fange ich nicht wieder an, alles abzubauen :)

 

@Provaider - wenn man den Auspuff verstecken würde , würden heisse Abgase in GFK blasen, das wäre Kontraproduktiv.. Nach so viel Anpasserei.

Auspuffform kommt vom Vectra C OPC. Zweifelsfrei Geschmackssache.

 

Danke @alle  für die rege Teilnahme!


30.08.2009 15:22    |    schipplock

oh verdammelte schei**e...ich habe mir nur die unlackierten Bilder angesehen. Lackiert sieht es schon ganz angenehm aus :! Sorry.


30.08.2009 16:49    |    DerMeisterSpion

Solch typ. fast&furios Schürzen von Ebay sehen nur albern aus, und wenn dann noch so stümperhaft zusammgebaut siehts echt nach Dorf-Tunning aus, echt schade um den schönen Vecci und das Geld für das Alte Auto könnte man wohl auch besser investieren, aber jedem dem seinen.


30.08.2009 16:50    |    steel234

Kein Thema, ist verwirrend :) Unlackiert würde ich den nicht mal unter dem Carport stehen lassen :D A wegn Kultur muss sein :D


30.08.2009 17:07    |    steel234

Zitat:

30.08.2009 16:49 | DerMeisterSpion DerMeisterSpion

Solch typ. fast&furios Schürzen von Ebay sehen nur albern aus, und wenn dann noch so stümperhaft zusammgebaut siehts echt nach Dorf-Tunning aus, echt schade um den schönen Vecci und das Geld für das Alte Auto könnte man wohl auch besser investieren, aber jedem dem seinen.

Jawohl Herr Oberlehrer! Ich darf das, schliesslich wohne ich derzeit im Dorf! gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen... :D

 

... Noch so einer, der nur Bilder guckt statt zu lesen....


30.08.2009 17:18    |    schipplock

he! ich hab gelesen :).


30.08.2009 17:37    |    steel234

Oh, jetzt sage ich sorry, du hast die Bilder nicht zu Ende geschaut. :) Macht nichts. Habe auch nicht dich gemeint, ist allgemein gehalten.

 

ja ja, die ewige Meinungsunterschiede zwischen Oberprollostuner (:D) und Oberlehrer.. Alles Geschmackssache, über alles kann man sich drüber streiten oder auch lieber nicht.

 

Ich mache übrigens meine Projekte immer ordentlich. Interessant ist nur zu sehen, was für reaktionen eine halbfertige Sache verursachen kann ;)

 

In diesem Sinne,

 

knitterfreie Fahrt!


30.08.2009 17:40    |    hades86

Zitat:

30.08.2009 17:07 | steel234 steel234

 

Zitat:

 

30.08.2009 16:49 | DerMeisterSpion DerMeisterSpion

 

Solch typ. fast&furios Schürzen von Ebay sehen nur albern aus, und wenn dann noch so stümperhaft zusammgebaut siehts echt nach Dorf-Tunning aus, echt schade um den schönen Vecci und das Geld für das Alte Auto könnte man wohl auch besser investieren, aber jedem dem seinen.

 

Jawohl Herr Oberlehrer! Ich darf das, schliesslich wohne ich derzeit im Dorf! gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen... :D

 

 

 

... Noch so einer, der nur Bilder guckt statt zu lesen....

Sieht halt nicht urban genug aus :D


30.08.2009 17:42    |    steel234

Joah , gehe gleich nochmal mit Kuhmist vollschmieren! Prollodorftunig rulezz!


30.08.2009 18:08    |    Batzen1986

Hi

die sache mit der Stoßstange hinten und der Duplex EDS ist auch nicht mein Geschmack sieht bissel zu übertrieben aus.

Aber die 18Zöller passen super auf deinen Vectra.


30.08.2009 19:03    |    Polo6NFDTCiV

Das Endergebnis kann sich sehen lassen, es sieht gut aus :)


30.08.2009 19:17    |    zubrowski

Hi,

Kurz und bündig:

Zieh dein Ding durch!

Mitleid gibt es gratis,

Neid muss man sich erarbeiten.

 

Gruss:eek::eek::eek::eek::eek:


30.08.2009 19:43    |    fate_md

Auf den Fotos find ichs jetzt n bissl too much alles, aber sowas muss man immer live sehen find ich. Ist mir in letzter Zeit wieder öfter aufgefallen, dass ich Sachen auf Fotos total hässlich fand und live der Gesamteindruck plötzlich viel besser war.

 

BTW... "Motorumbau ist in Planung"? Auf was?


30.08.2009 19:57    |    fiedelheike

Hallo Nick, Respekt für den Mut mit diesem wandelnden Frickeltuning herrum zu gurken. Mein Ding wäre das nicht, ist was für 18jährige Fahranfänger. Aber es heißt ja, jeder ist seines Glückes Schmied.


30.08.2009 21:06    |    steel234

@Fate - LET.. LER..LEL... LEH... was halt so kommt ;)

 

Und du hast recht, so extrem wirkt es nicht, auf dem Bild ist es halt jetzt blöd vor allem weil Gitter noch nicht angepasst ist und Front fehlt. Habe es doch geschafft mir günstig Sportfront zu schießen. Gerade eben. Somit wird es auch nicht so zusammengebastelt aussehen. Die Laguna Lippe dazu ist auch schon abgesprochen.

 

Es wird aussehen quasi wie Vectra B Sport mit dem Auspuff vom C OPC. Mehr nicht. ;) Und weder B Sport noch C OPC sehen wirklich extrem aus.

 

Am besten man macht sich noch mal die meinung wenn alles fertig ist. Dauert ja nicht lang. Ok, das mit dem *20LE* ist größere Geschiche... Ich denke im Winter wird es soweit sein.


Deine Antwort auf "Meine Bastlereien - Zusammengefasste Baustelle"

OT-Blog??

Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

Brennmeister

  • Bumer645
  • steel234

Auf ein Gläschen vorbeigeschaut

  • anonym
  • Fordfan140
  • shadowline06
  • CyberZ1
  • MacKai1
  • TiziMontana
  • steel234
  • A48k14lim
  • Mercedes-Fahrer
  • Domte

die Serienkarren :)

Ethanolflatrate-Bezieher, trag dich ein ;) (83)

Cocker´s Serverliste für UrT

NINJA FFA Shooting Gallery (FFA)

Zoltar's Haven ...... (FFA)

|VOXEL.NET| NYC FFA (FFA)

evolution's eagle 24/7 (TDM)

{Wurst test serwer (TDM)

Toxic Bunny - Riyadh only (TDM)

ClubBFG

|ALPHA| Clan

Urban Terror for Terrorists (TDM)

[Snipers Only] @ [NIW]

Gewinner von OT Post Awards

1000 - Bumer645

 

2000 - Andi207

 

3000 - hades86

 

4000 - Koljan777

 

5000 - blue vectra th

 

6000 - steel234

 

7000 - Andi207

 

8000- blue vectra th

 

9000 - Pete90

 

10000 - blue vectra th

 

11000 - Andi207

 

12000 - blue vectra th

 

13000 - weini69

 

14000 - weini69

 

15000 - CoCkEr

Blog Artikel Teaser