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18.12.2009 14:09    |    steel234    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Batterie, Generator, LiMa

06112009813
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Hallo @ all,

 

meine Batterie hat Faxen gemacht und so wie es aussieht, komplett gestorben. Habe zwischenzeitig eine beim bekannten Schrotti ausgeliehen und eine bestellt. Frei nach dem Motto : groß ist gut :D

 

Leider habe ich dabei die Abmessungen nicht beachtet, wird schon irgendwie passen, dacht ich. Na ja, es kam ein Monsterteil :

 

Länge 354 mm, Breite 175 mm, Höhe 175 mm.

 

Schon beim Anblick von dem Monster war mir klar, das geht so nicht... Hammer

 

Aber was muss das muss,

1.hab kein Bock , dass mir jedes mal nach halbe Stunde Musik an Anlasser Dienst verweigert

2. Das Ding ist eher da und ist ausgepackt

3. Winter ist da und ich brauche starke Batterie wegen dem Kaltstart auf E85.

 

Also gin es ans Werk ... Die Serienhalterung müsste linkes Rand verlieren, habe angeschnitten und Rand umgelegt, so dass die Batterie Platz hatte, wobei es extem knapp ist, mit dem Rand stößt die gegen Lüftergehäuse. Dadurch hat man die Befestigung für den kleinen Sicherungskasten verloren, müsste den vom Blech abnhemen und direkt aud die Batterie aufkleben. Am längesten hat genau das gedauert, Suche nach dem optimalen Platz für den blöden Kasten, Ölmessstab ist da sowas von im Weg.. Habe dann nach etwas Kabelleitungen umlegen und Führung ändern den Halter wie gesagt dirket an die Batterie drangepappt.

 

ich hoffe nur dass die LiMa mitmacht, nach etlicher Suche weiss ich, dass die LiMa mindestens 100 A ist, wenn nicht 120. Müsste reichen :)

 

Das Ding ist fast größer als ZK :rolleyes:


18.12.2009 14:16    |    jackknife

Ich hoffe nur, dass Du die Batterie ausreichend gesichert hast, sonst wird der Tüv Dir beim nächsten Termin ein "Ze Lol?" entgegenschleudern, die alte Plakette abkratzen und auch keine neue draufpappen - zu recht. Denn wenn bei ner blöden Bremsung das Ding im Motorraum umherwandert funkt das mitunter ganz lustig.


18.12.2009 14:20    |    steel234

keine Sorge, die ist in originalen Halterung gesichert und kann nirgend hin, soweit bin ich ja. Da ist nur ein Rand der Halterung weg, was jedoch keine Einschränkung auf die Befestigung hat.


18.12.2009 14:35    |    Rostlöser144

Groß ist gut. :)

 

Ich hab im Passat statt der originalen 55 oder 64 Ah auch eine Banner 100 Ah drin.

Bei mir wars aber nicht ganz so knapp mim Platz, weil die Batterie gut im Kotflügel verschwindet.

 

http://yo-chi.de/passat/neuebat2.jpg

http://yo-chi.de/passat/neuebat3.jpg

 

Achso.. vor dem Umbau, aber mit neuer Batterie: http://yo-chi.de/passat/neuebat1.jpg

Nach dem Umbau: http://www.yo-chi.de/passat/februar%202008/CIMG2358-1024.jpg

(1-Tank-Pflanzenölumbau, Standheizung, Ladeluftkühler, Dampfrad, Abblendlicht-Relaisschaltung)

 

Gruß und happy Orgling. :)

yo-chi


18.12.2009 14:40    |    steel234

Happy Orgling- Yes... Danke :D

bei denen Temperaturen auf E85 ist bitter. Zudem ich ahbe das Gefühl dass Reiffeisen kein DIN-E85 hat , also keine Winterware.

Bei dir ist aber jetzt nach dem Umbau auch kein Platz mehr :) Ich denke, die Batterie muss ich aber bald rauswerfen, weil ich im Frühling auf 2.0 Turbo umbaue. Da wird es etwas knapper mit dem Platz


18.12.2009 15:18    |    Schoeneberg30

Meine Banner ist kein Jahr alt und vorhin beim ersten echten Schnee habe ich gehört, dass sie sich angestrengt hat=O


18.12.2009 15:31    |    Batterietester472

Hi,

 

naja - die Banner Power Bull ist nicht die allerbeste Batterie... gibt bessere... guckst du hier:

http://www.autozeitung.de/ratgeber-batterie-test

 

Platz 9 von 10 getesteten ist natürlich nicht sehr rühmlich ;)

 

Gruß cocker


18.12.2009 16:15    |    Schoeneberg30

Ja, aber sie sieht am gefährlichsten aus:cool:


18.12.2009 16:48    |    Faltenbalg11733

Dann hoffe ich nur, das die Lichtmaschine auch dementsprechend getauscht wurde, denn es nützt ja nichts, ne super Starke Batterie mit riesen Kapazität einzubauen, wenn die nicht ausreichend geladen werden kann, weil Ladestrom zu niedrig. Auch die stärkste Batterie ist mall leer...

Ein riesiger Benzintank allein sagt ja auch noch nichts über die Reichweite aus, wenn ich den immer nur halb voll tanke. ;)


18.12.2009 18:33    |    Rostlöser144

Ach was, alles Märchen.. die Batterie passt locker. Ich hab wie gesagt ne 100 Ah Banner drin im Turbodiesel (d.h. keine allzu hohen Drehzahlen) und nur die originale 70 A Lichtmaschine.

 

Das macht der Batterie nichts aus, die ist jetzt seit 3 Jahren drin und muss viel Kurzstrecke, Standheizung mehrmals täglich, 2-3x vorglühen, Sitzheizung auf Zündung-only (wenn ich auf jemanden warten muss z.b.), Handy-Fernbedienung für Standheizung, Navi, Radio.. muss die alles abkönnen.

 

 

Zitat:

18.12.2009 16:15 | Schoeneberg30 Schoeneberg30

 

Ja, aber sie sieht am gefährlichsten aus:cool:

Ein saucooles Argument. :D

Ich hätt jetzt eher gesagt, ja stimmt, im 2009er Test. Aber im Test davor war sie Testsieger, deswegen hab ich se Ende 2006 gekauft.

Außerdem.. wen interessiert schon Handling (hatten die dort als Testkriterium..) bei einer Batterie. Die bau ich einmal ein und fertig. Ob die 17 oder 20 kg wiegt is mir doch Jacke..

 

Gruß

yo-chi


18.12.2009 18:37    |    Batterietester472

harr, Hauptsache, die Batterie sieht schön crazy aus... :D Alles andere ist Latte... ;)

Ich hab eine vom Schrotti drin, 44 AH für 30 € ... ;)


18.12.2009 22:01    |    steel234

Ich habe die gekauft weil die eigentlich recht günstig war :) Um das Aussehen habe ich mich nicht interessiert. Und Gewicht ist mir echt Schnuppe.

 

Außerdem Autozeitung wiederspricht sich selbts- auf von Cocker verlonkter Seite ist der Link zum Batterietest 2009 - Ratgeber,

 

in dem komischerweise ganz andere Bezugsquellen, Preise und Ergebnisse auftauchen. Dort belegt Banner 5. Platz

 

--> http://www.autozeitung.de/node/382467/17?page=0,0

 

Was denn nun? :rolleyes:


29.12.2009 22:59    |    ehle

HI,

mit ner Optima wärst du besser gekommen, Kostet zwar mehr, hält aber auch und passt Proplemlos rein. Ich habe meine Originale Vecci Bat. 65AH gegen eine Optima 50AH getauscht, das waren unterschiede wie Tag und nach, da denkst du, das die Optima mehr AH hat als die alte Bat. Der leiert viel besser beim Anlassen.

 

Gruss

André


17.01.2010 00:26    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Vectra B:

 

Batterie abmasse

 

[...] Da ist der Link zu meiner Batterie-Aktion : http://www.motor-talk.de/.../...-88-ah-im-vectra-b-z18xe-t2504077.html

 

Das mit dem Halter ist natürlich interessant, aber den müsste ich ja extra kaufen. Hat ja auch so geklappt. [...]

 

Artikel lesen ...


02.02.2010 09:45    |    Tillninjo

na wenn ihr alle auch eine dickere Lichtmaschine drin habt, dann lohnt sich die neue Batterie auch.. denn sonst nützt es wenig wenn sie nicht ausreichend geladen wird.... somit ist eben groß auch nicht gleich gut


02.02.2010 09:46    |    hades86

Vectra B mit Klima hat 100A, von daher dürfte das kein Problem sein.


12.07.2012 22:10    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Vectra C & Signum:

 

Batteriefrage Caravan z28net wieviel Amper Max.?

 

[...] Ich habe mir damals in den B-Vectra eine große 88er eingebaut, die ist immer noch drin. Müsste aber den Halter umbauen, weil die von der Größe nicht gepasst hat. [...]

 

Artikel lesen ...


09.10.2013 20:09    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Astra H & Astra TwinTop:

 

Banner Power Bull P7209 für Astra H

 

[...] verbaut, hat eigentlich nicht gepasst, müsste etwas bearbeiten und Kabelsatz drehen damits gepasst hat.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-88-ah-im-vectra-b-z18xe-t2504077.html

[...]

 

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Deine Antwort auf "Eine recht grosse Batterie (88 AH) im Vectra B Z18XE"

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Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

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