Wed Sep 23 23:28:45 CEST 2009
|
steel234
|
Kommentare (35)
| Stichworte:
Geschwindigkeit, heizen, Raserei, Speeding
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/Rys5bO4M7YQ" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Hi@All Folgendes Video macht mich doch nachdenklich. Ich fahre gerne. Gerne auch schnell. Und oft auch etwas schnneller. Also als Sicherheitsfanatiker möchte ich mich gerade nicht bezeichnen. Aber als rücksichtsloser Raser jedoch auch nicht. Jedoch wenn man solche Videos sieht, vergeht doch die Lust zum etwas schnelleren Fahren. Dazu sind diese auch da. Um die verantwortung zu wecken. Um das sinnlose Prollen mit der Karre als lächerlich zu machen. Um einfach die Auswirkungen von der Geschwindigkeit und Physik zu zeigen. Um das wenig wahrscheinliche, aber mögliche darzustellen. Lässt einfach den Clip und den Sinn von dem auf sich wirken. Grüße, Nick ![]() |
Thu Sep 24 00:48:14 CEST 2009 |
Fensterheber134931
Ja das ist schon krass und manchmal auch gar nicht so unwahrscheinlich wie man erst vor kurzem gesehen hat mit den 5 Jugendlichen in dem Golf, den es dann zerissen hat an einem Baum und 4 waren tot, warum? Weil sie zu schnell unterwegs waren und nicht angeschnallt noch dazu.
Lieber Vorsicht als Nachsicht!
MfG Ray
Thu Sep 24 07:32:57 CEST 2009 |
Elderian
verstörend.
Thu Sep 24 09:21:25 CEST 2009 |
KKW 20
Wow! Bei diesen Bildern, dazu noch mit der musikalischen Untermahlung zieht's einem echt alles zusammen.🙁
Thu Sep 24 09:31:58 CEST 2009 |
Achsmanschette133830
Danke für´s Posten des Videos. Und nun frage ich mich, warum mir permanent irgend jemand mit 20 cm Abstand am Heck klebt? Das krasseste Beispiel gab´s vor Kurzem auf einer Baustellenstrecke zwischen Memmingen und Lindau. Dort ist Tempo 60 vorgeschrieben, teilweise kurzfristig Tempo 40. Natürlich auch Nachts. Bin um kurz nach 23 Uhr mit lt. Tacho 65 km/h unterwegs, da fährt mir ein Brummi aus Österreich wirklich so dicht auf, dass ich nicht mal mehr die Lichter gesehen habe. Als Tempo 40 kam (für ca. 800 m wegen Ausfahrt), habe ich ordnungsgemäss runtergebremts - natürlich vorsichtig, weil dem LKW-Fahrer offenbar alles egal war - und dann ging´s los: Minutenlanges Hupen, Lichthupe mit kompletter Beleuchtung von hinten ins Auto und so weiter. Mir ist echt schon viel passiert und ich habe das Gefühl, die Dicht-Auffahrer werden immer dreister, aber das war wirklich der Hit - mal davon abgesehen, dass man im Dunkeln dann fast nichts mehr sieht, wenn jemand von hinter mit Halos reinleuchtet. Direkt nach dem Autobahnanfang habe ich meine Geschwindigkeit erst mal nicht erhöht und der Brummi zieht links raus, hupt wie verrückt und überholt.
Tja, manchmal ist man nur sprachlos...
Grüsse
Tom
Thu Sep 24 10:06:50 CEST 2009 |
Tagessuppe
Ich finde solche Videos nur heuchlerisch und sie machen aus schlechten Fahrern auch keine guten Fahrer.
Was sagt dass Video denn genau aus? Man soll aufpassen? Passen Gute Autofahrer denn sonst nicht auf wenn sie dieses Video nicht gesehen hätten?
Was mir fehlt ist die Sensibilisierung und Herabsenkung der Toleranz gegenüber der Volksdroge Alkohol.
Aber unseren lieben Wirten sei dank darf weiter gebechert werden was das Zeug hält.
Ich hab bisher 2 Alkolenker mit Polizeilicher Hilfe aus dem Verkehr gezogen. Einer hatte 2,3 Promille und fuhr 400km, ohne dass jemand anderer bei der Polizei angerufen hat.
Dabei fuhr er schlangenlinie, drehte sich einmakl auf der Strasse da er ins Bankett kam und fuhr in den Gegenverkehr.
Der andere hatte gar 2,6 Promille und fuhr so, dass kamm man sich nicht vorstellen.
Links auf die Gegenfahrbahn biss er gegen die Poller fuhr, dann wieder rechts gegen die Poller.
Dabei gingen Ständig die Blinker hin und her sowie das Licht ging dauernd an und aus da er wie wild am Lenkrad kurbelte.
Sowas ist gefährlich und unberechenbar!
Da ist mir jeder flotte Fahrer der Fahrerfahrung hat 1000mal lieber.
Thu Sep 24 10:24:44 CEST 2009 |
Achsmanschette133830
@tagessuppe:
Was alkoholisiertes Fahren angeht, stimme ich Dir 100% zu (wie vermutlich die meisten). Meines Erachtens sollen die Videos vor allem dazu dienen, dass man seine eigene Einschätzung (und manchmal Überschätzungen) kritisch überprüft.
Grundsätzlich finde ich auch, dass z. B. manche schnelle Fahrer auf Autobahnen vorsichtiger und aufmerksamer sind, als solche, die essend, trinkend und mit dem Sitznachbarn gestikulierend mit Tempo 110 km/h unterwegs sind und erst dann in den Rückspiegel schauen, wenn sich bereits auf der linken Fahrspur angekommen sind.
Dennoch kann man eben auch als guter/schneller Fahrer die Gesetze der Physik nicht aushebeln und es macht einen Unterschied, ob ich bei Tempo 200 unaufmerksam bin oder bei Tempo 100. Zudem haben viele inzwischen kein Verhältnis mehr zur Geschwindigkeit, siehe meine Post oben. Hätte ich wirklich scharf bremsen müssen, wäre mein Auto vermutlich um mehr als die Hälfte kürzer gewesen, denn bei zu wenig Abstand wird man vom Brummi einfach platt gemacht.
Thu Sep 24 10:25:18 CEST 2009 |
Trennschleifer2381
Also ich finde es hat abgenommen. Zumindest is die Mentalität, wie sie in dem Video versucht wird zu vermitteln, schon ziemlich präsent.
Es gibt viele Gründe fürs Rasen. Die Fahranfänger, die vor anderen angeben wollen sind nur ein kleiner Teil davon. Gibt auch Geschäftsleute, die wie angestochen von einem Termin zum nächsten jagen, und dabei alles aus dem Weg hupen, um dann 5 Sekunden früher am Ziel zu sein.
Es gibt auch Leute, die Rasen nicht zum "cool sein", sondern, weil es Ihnen Spass macht.
Das Video ist nur die Spitze des Eisbergs, finds aber trotzdem gut, dass sich jemand die Mühe gemacht hat. Leider hab ich hier grade keinen Sound dazu :-(
Thu Sep 24 11:35:57 CEST 2009 |
olibolli
ich fahre auch gerne schnell, aber nur auf freier strecke wenn nix los ist/abgesperrte strecke.
sonst lieber mal gemütlich. vorallem, wenn die familie dabei ist.
ich werde dann auch oft überholt, oder an der ampel gefragt, warum ich denn einen M fahre, wenn ich sooo "schleiche".
dann sage ich, weil ich ihn mir leisten kann.
gruß oli
Thu Sep 24 12:40:15 CEST 2009 |
Batterietester16026
Ich finde es schade das solch gut gemachten sachen immer nur im Englisch Sprachigen raum in TV kommen. Dort ist es die ein ganz normaler Werbespot übrigens. Und ein gut gemachter noch dazu. Es past alles zusammen und es hat genau die richtige Wirkung es erschreckt.
Thu Sep 24 13:07:21 CEST 2009 |
i need nos
na toll, bei mir läuft das Video wieder nicht🙁
Thu Sep 24 14:32:10 CEST 2009 |
Rostlöser28043
Ja, ist schon ein heftiges Video. Jetzt hat es mich erschreckt und ich werde mit Sicherheit die nächsten 3 Tage vorsichtiger fahren.
Aber Erinnerungen verblassen und um die Erinnerung an das Video immer wieder aufzufrischen sollte man es auch in Deutschland so im Fernsehen zeigen!
Wobei ich auch der Meinung bin, dass viele einfach mal nachdenken sollten beim Autofahren! Wenn ich mit Tempo 30 über einen Parkplatz knalle ist es klar, dass ich nicht mehr reagieren kann, wenn mir ein Kind davor läuft...scheint aber soweit keinen zu interessieren, vor allem die Vertreter in ihren "dicken" Autos! Die fallen mir doch deutlich negativer auf als die mit ihren verbastelten Polos etc.
Thu Sep 24 14:46:59 CEST 2009 |
Turboschlumpf46068
wieder ein beispiel für leichtsin. sehr trauriges video ich hoffe das sowas auch bald bei uns auf den sendern läuft.
aber jetzt hab ich endlich nen zeichen was ich solchen trotteln entgegenwerfen kann 😁😁😁
Thu Sep 24 15:34:13 CEST 2009 |
stef 320i
Ich fahr auch gern schnell. Was ich an sich nicht schlimm finde. Man sollte halt drauf achten dass dabei niemand gefährdet ist, weder Mitfahrer noch Unbeteiligte am Straßenrand.
Thu Sep 24 15:41:10 CEST 2009 |
Antriebswelle48112
Genauso wie stef 320i sehe ich das auch
Thu Sep 24 15:42:36 CEST 2009 |
PS-Schnecke34667
Echt heftiges Video. Danke fürs posten. Leider erreicht sowas diejenigen die es betrifft oft am wenigsten. Denke viele machen sich dadrüber lustig. Dennoch ist sowas gerade heute immer wichtiger. Es fahren zu viele Leute im dicken Schlitten rum und fühlen sich da drin wohl dermaßen sicher und sind natürlich von sich als Fahrer sowas von überzeugt, das sie nicht mal dran denken wie gefährlich ihre Fahrweise ist. Und solche Erfahrungen hat bestimmt jeder schon mal gemacht.
Das mit den Brummis in Baustellen kenne ich so auch zur genüge. Man hat wirklich das Gefühl, man wird gleich angeschoben. Aber auch die normalen PKW's machen einem oft genug Sorgen.
Ich hatte mal ein Erlebnis auf der A5, Karlsruhe - Frankfurt. Ich war in einem 1.0 l Corsa unterwegs und wollte einen Brummi überholen. Hab vor dem Spurwechsel natürlich auch geguckt das ich auf die linke Spur kann und bin raus. Recht schnell hatte ich einen X5 hinter mir der sehr dicht aufgefahren ist. Ich frage mich heute noch wo der SO schnell her kam. Ich war schon voll aufm Gas und hab beim überholen schon rechts geblinkt um dem zu zeigen das ich gleich weg bin. Kaum hab ich den LKW überholt, zieht der X5 zwischen dem LKW und mir durch und überholt mich von rechts. Ich zieh dabei erschrocken nach links, zurück auf die Überholspur wo schon der nächste fuhr den ich fast gerammt hätte. Da der X5 sehr schnell weg war, war dann aber wenigstens die rechte Spur wieder frei und ich hatte da Platz. Aber das ganze hätte wirklich böse ins Auge gehen können. Da denk ich mir, das sind einfach zu viele PS, für zu wenig Hirn.
Thu Sep 24 16:18:22 CEST 2009 |
Spannungsprüfer3156
🙁 Meine Güte echt verstörend...
Thu Sep 24 17:14:31 CEST 2009 |
Multimeter7142
Leider ist das Video 100% realistisch und alltäglich. (Mal von den Geistern, die den Körper verlassen abgesehen. 🙄)
Und jeder denkt er fahre sicher und er sei der beste Fahrer. Ist immer so. Und er ist es auch... bis etwas passiert. Und es ist nunmal Tatsache, dass überhöhte Geschwindigkeit, Drogen, Unachtsamkeit, aber meist eben doch zu schnelles Fahren zu solchen, viel zu wahren Bildern führt.
Wenn ich da lesen muss, dass dieses Video heuchlerisch sei, dann hat jemand nicht wirklich aufgepasst. 😉
Das ist es ja. Mal davon ausgegangen die gezeigten Szenen wären echt, dann hätten die Fahrer das sicherlich auch nicht gewollt! Man fühlt sich solange sicher bis es rummst.
Und nicht immer sind sie Schuld... Man kann auch ohne Schuld sterben... oder töten.
Thu Sep 24 17:22:01 CEST 2009 |
micci1
Was soll uns jetzt das Video sagen. Vorsichtig fahren max Tempo 15 km/h?
Und ein Pannenfahrzeug das mitten auf der Straße steht kann einem sogar bei Vorschriftsmäßigen 100km/h zu einem Problem werden. Die Fälle sind mehr oder weniger einfach nur wahllos zusammengedacht da sie nur einen Zweck erfüllen sollten.
Nur den letzten Abschnitt finde ich geil. Das mit dem kleinen Finger muss ich mir merken😁
Diese Videos hätten auch viel mehr Wirkung wenn sie mal zeigen würden wie mans machen soll, und nicht ständig das was Falsch ist. Die sollten mal zeigen wie es ein paar Jugendliche mal so richtig abgehen lassen auf der Rennstrecke.
Das hätte dann eher noch eine Vorbildfunktion.
Aber den Video nach sollte man nur noch 15km/h fahren, denn es könnte sonst sein das du einen umbringst. 🙄
Thu Sep 24 17:30:14 CEST 2009 |
Multimeter7142
Die Fälle sind definitiv nicht wahllos zusammengedacht sondern alltäglich. 😉
Und zu dem PKW auf der Landstraße habe ich auch schon genug geschrieben.
Thu Sep 24 17:39:57 CEST 2009 |
micci1
Bei 0:25 das habe ich noch nie gehört.
Bei 0:54 war es eine extrem scheiße situation + flasches Handeln.
Bei 1:20 zeigt es uns das wir nur noch 15Km/H fahren dürfen, da 14 Jährige nicht in der Lage sind nach links und rechts zu schauen.
Bei 2:00 Glaub ichs ehrlich auch nicht ganz das sowas schon mal vorgekommen ist.
Thu Sep 24 18:31:39 CEST 2009 |
Faltenbalg46730
Junge, junge das ist aber eine ganz schön harte Nummer.
Ob der Schuh nicht etwas zu gross ist den sich hier einige Pädagogen angezogen haben.
Mal von der Ethik, und Menschlichkeit gegenüber solchen Bildern ganz zu schweigen.
Das erweckt so den Anschein das Schnellfahrer automatisch als Mörder hingestellt werden.
Anstatt solche provokativen Todesszenen, die in jedem LeihVideo, Kinofilm, Computerspiel verboten währen und zensiert würden zu zeigen.
Würde es mehr Sinn machen, präventive, aktive Aufklärungsarbeit vor Ort zu leisten.
Dem Fahranfänger einfach im praxisbezogenen Lernen mal zu zeigen, ihm klarzumachen wo die Gefahrenschwerpunkte liegen.D.h. Was macht das Auto, bei welchen Geschwindigkeiten, wie verhält sich das Auto wenn es unkontrollierbar wird, Wie kann man gefährlichen Situationen entgegenwirken.
Die Rede ist von Fahrsicherheitstraining.
Genauso erwähnenswert ist es, den Blick fürs Umfeld zu schulen, d.h. im Voraus schon analysieren, deuten können was die momentane Situation an Gefahren bringen könnte.
z.B. Abbieger, Zebrastreifen, Schulbereiche, Menschen- Kinderansammlungen, usw.
Man sollte den jungen Leuten mal klarmachen das ein Auto nicht gleichbedeutend mit einem Walkman, Handy, Computer ist. Das Auto ist ein Gerät was eine Menge Verantwortungsbewusstsein, Vernunft, Kontrolle, Sicherheitsvermögen, Aufmerksamkeit von einem verlangt.
Da wird beim fahren nicht Telefoniert, am Radio gefummelt, die Freundin begrapscht, usw. das Hauptaugenmerk sollte ausschliesslich dem Fahren und Kontrollieren des Fahrzeugen gelten.
Ich würde sogar sagen, das Auto ist gleichbedeutend mit einer Waffe. So schlimm das auch klingt.
Vielleicht sollte man sich auch mal gedanken machen was man in gefährlichen Situationen tun sollte.
(z.B. Würde ich immer versuchen das Auto zu schrotten, bevor eine Person zu Schaden kommt.
Ein Menschenleben ist nicht ersetzbar, ein Auto schon!!!)
So einen dummen Unfall hatte ich selber schon, worauf der Geschädigte um sein Auto weinte, und ich im entgegnete " Scheiss auf dein dummes Auto, es wurden keine Personen verletzt, das ist was zählt nix anderes!!!, alles andere regelt die Versicherung."
PS: Filme, Dokumentationen die dem Fahranfängern die oben genannten Informationen Tipps vermitteln, sind für mich wertvoller als ein Video der Marke "Gesichter des Todes" (Was auch zensiert wurde).
MfG
Thu Sep 24 18:54:26 CEST 2009 |
Kurvenräuber137127
Sterben müssen wir alle irgendwann einmal, mal früher, mal später.
Thu Sep 24 18:58:21 CEST 2009 |
Tagessuppe
Emmet Br0wn du schlägst sie alle!
Auf so einen hirnlosen kommentar haben wir gewartet.
Thu Sep 24 19:37:16 CEST 2009 |
micci1
@Crywolf
ja das stimmt schon lieber ein Auto schrotten als das jemand stirbt.
Ist aber auch immer so ne Sache, ein Auto kann einem Verdammt stark ans Herz wachsen. Von dem her kann ich es schon verstehen das der Geschädigte bei dir um sein Auto weint.
Für manche ist das Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen.
Aber für andere wiederum nicht, so manch einer verbringt viel Zeit mit seinen Auto. Beschäftig sich ewig damit und baut liebevoll daran rum. Für denjenigen ist es dann natürlich ein viel Größerer Verlust.
Fri Sep 25 10:00:39 CEST 2009 |
stef 320i
Ich fand den von Emmet schon Recht treffend. Wobei man halt nicht unbedingt dafür Sorgen muss dass manche früher sterben als andere 😉
Fri Sep 25 13:46:01 CEST 2009 |
i need nos
ich empfand der Beitrag von Emmet auch als tiefgründiger, als man denken könnte. Man muss sich nur die Mühe machen und mal drüber nachdenken.
Ich konnte das Video mittlerweile sehen und war doch, mal vorsichtig ausgedrückt, berührt🙁
Fri Sep 25 14:55:34 CEST 2009 |
Spannungsprüfer3156
Also beim Emmet musste ich auch erst mal schmunzeln...
Fri Sep 25 16:44:42 CEST 2009 |
steel234
Füher oder später, das stimmt, aber gerne eher später, nicht Wahr? 🙄 Man sollte ja nicht den natürlichen Vorgang beschleunigen..
Fri Sep 25 17:18:18 CEST 2009 |
i need nos
Man nicht, aber manche schon😉
Sat Sep 26 16:22:46 CEST 2009 |
Multimeter7142
Einfach nicht verstanden, um was es gehen soll. 🙄
Ein lächeln zieht mir das schon aufs gesicht. Ist aber seeehr schwarzer Humor. Zum Glück ist meine Seele auch schwarz.
Aber wer hat das Recht diese Entscheidung für andere zu fällen?
Niemand wird verurteilt in dem Video. Es sollte lediglich Sensibilität schaffen für vor allem die Jüngeren unter uns.
Scheinbar fühlen sich hier jedoch einige Geistesakrobaten sich in ihrer Freiheit angegriffen... 🙄
Schade eigentlich.
Wed Sep 30 05:32:26 CEST 2009 |
Druckluftschrauber34419
In der Schule von der Polizei habe ich jede Menge solche Videos gesehen.. die meisten guckten sich das an.. gingenauf den Schulhof zu ihren Proleten Kisten.. und drückten schon in der Schule richtig aufs Gas ohne verlüste.. egal was die erst vor einer halben Stunde gesehen haben das ist erschreckend🙄 tja aber das ist doch soooo coooool 😰
Ein Raser lässt sich von so was nicht Beindrucken.. schließlich hat ein Raser auch nicht viel Hirn.. daher bleibt denen nichts anderes übrig als schön das Gas Pedal durchzudrücken und sich irgendwann zu zerschissen.. aber bitte alleine und ohne unschuldige..
schöne Grüße
Mad
Wed Sep 30 08:10:32 CEST 2009 |
Kurvenräuber137127
Danke. 😁
A.k.a. der Drahkke-Effekt 😁
Wed Sep 30 19:50:38 CEST 2009 |
Drahkke
Bei solchen Beiträgen merkt man eben direkt, wer diese nur oberflächlich liest und wer sich die Mühe macht, über die Message, die dahintersteckt, nachzudenken...😉
Wed Sep 30 20:29:24 CEST 2009 |
Kurvenräuber137127
Du triffst es mal wieder auf den Punkt 😁
Wed Sep 30 21:09:29 CEST 2009 |
i need nos
Kopfschuss -> beide Beine ab😁
Deine Antwort auf "[Video] Raserei... keiner denkt, du wärst cool."