• Online: 3.797

Wed Sep 30 15:22:03 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Leistung satt

Hallo,

 

lange ist es her, das es von mir einen Blogartikel gab.

Sind zwar nur zwei Videos, aber trotzdem recht beeindruckend wie ich finde. :cool:

 

Grüße

Wolfgang


Tue Sep 15 20:14:49 CEST 2009    |    Multimeter28119    |    Kommentare (63)    |   Stichworte: Golf R, Golf R20, Golf R32

Lange erwartet – und am Ende altbekannt. Auf der IAA hat VW die aktuelle „Topversion“ der Golfbaureihe präsentiert. Den Golf R. Wirkliche Weltpremiere hat allerdings nur die Optik. Die Front stammt dabei vom bereits Ende Mai präsentierten Rocco R – einschließlich des TFL; welches man getrost in die Rubrik Proletentuning einsortieren kann. Das Heck ziert der bereist vom kultigen Vorgänger R32 bekannte, mittig angeordnete Doppelrohrauspuff. Einzige nennenswerte R-spezifische Besonderheit des Innenraums sind die Topsportsitze im neuen Design. Wobei die grauen Mirkofasereinlagen der Sitze die Geschmacksnerven schon arg strapazieren. Ansonsten beschränkt sich VW darauf, dass GTI-Logo gegen das R zu tauschen. Die Ausstattung ebenfalls nahezu identisch mit der des GTI, Bi-Xenon Scheinwerfer und 18“ mit 225/40-Bereifung bilden die größten Ausnahmen. Alternativ werden 19“ angeboten. Wer allerdings diese samt 235/35-Schlappen auf seinen Golf schrauben soll, weiß wohl nur VW.

 

Die Technik stammt – ausgenommen das Fahrwerk - vom bereits 3 Jahren alten Audi S3. Motor, Getriebe, Antriebsstrang und Bremsanlage werden unverändert übernommen. Die Fahrleistungen sind nahezu identisch und belaufen sich auf die obligatorischen 5,x Sek. für den Sprint auf 100 km/h. Die Leistungsangabe steigt auf dem Papier auf 270 PS. Damit sortiert sich der R im Mittelfeld der sportlichen Kompakten ein. Also eher das Schaf im Golfpelz. Die Spitze knackt lässig die 300 PS-Marke. Auch preislich ist der Konzernbruder das Vorbild. Der Unterschied schrumpft voraussichtlich auf eine rein akademische Größe.

 

Letztendlich ist der neue R das geworden was man erwarten konnte oder musste, sowohl optisch als auch technisch. Spätestens mit der Präsentation des Rocco R waren fast alle Unklarheiten beseitigt. VW sieht seine Prioritäten in anderen Fahrzeugsegmenten. Nur die hoffnungsvollsten Fans haben noch einem R36 oder dem Einsatz des 2.5 TFSI aus dem Audi TTRS entgegen gefiebert. Trotzdem kann man mit dem Wagen leben.

 

Ich persönlich werde die Probefahrt abwarten. Erst dann kann ich entscheiden, ob die an Stelle der Vorfreude getretene Ernüchterung über den R den Drang meinen Audi endlich loszuwerden besiegt. Aber bis dahin ist ja auch noch ein Weilchen Zeit.

 

MfG

roughneck


Mon Sep 07 22:58:17 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (13)

Besser geht es nicht.

 

Ich schmeiß mich weg. :D


Mon Sep 07 00:09:48 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (297)    |   Stichworte: Blog im Blog., NFL

Hallo Leute,

 

wie bereits angekündigt , öffne ich ab heute den Blog im Blog.

Hier geht es ausschließlich um Football.

Alles rund um die NFL hat hier ihren Platz.

 

Die neue Saison steht unmittelbar bevor.

Am Donnerstag den 10. September startet die neue Saison mit dem Season Opening Game.

Dieses bestreitet jedes Jahr der Meister der Vorsaison.

Genauso wie es in der Bundesliga auch ist.

 

Im Fernsehen kann man die NFL auf ESPN America live sehen.

Diesen Kanal gibt es aber leider nur im Pay-TV.

Entweder über SKY, oder arena.

 

Der amtierende Champ sind die Pittsburgh Steelers.

Sie eröffnen also die neue Spielzeit.

Gegner sind die Tennessee Titans.

 

Der Spieltag geht dann tradtioniell am Sonntag weiter.

Spieltage sind wie gesagt immer am Sonntag und Montag.

Etwa Ende November, Anfang Dezember auch Samstags.

 

Die reguläre Spielzeit dauert von Anfang September, bis etwa Ende Dezember.

Kann auch mal Anfang Januar werden.

Danach starten die Playoffs, bis Anfang Februar das Endspiel steigt.

" Der Superbowl"

 

Alles in allem 17 Spieltage.

 

Die NFL ist in zwei Divisonen aufgeteilt.

Da hätten wir die AFC ,und die NFC.

Diese wiederum sind in 4 Untergruppen unterteilt.

 

East, North , South, West

 

 

Hier sind die Teams der AFC:

 

East: Buffalo Bills,Miami Dolphins,New England Patriots,New York Jets

 

North: Baltimore Ravens,Cincinnati Bengals,Cleveland Browns,Pittsburgh Steelers

 

South: Houston Texans, Indianapolis Colts,Jacksonville Jaguars,Tennessee Titans

 

West: Denver Broncos,Kansas City Chiefs,Oakland Raiders,San Diego Chargers

 

 

 

Nun die NFC:

 

East: Dallas Cowboys,New York Giants,Philadelphia Eagles,Washington Redskins

 

North: Chicago Bears,Detroit Lions,Green Bay Packers,Minnesota Vikings

 

South: Atlanta Falcons,Carolina Panthers,New Orleans Saints,Tampa Bay Buccaneers

 

West: Arizona Cardinals,San Francisco 49ers,Seattle Seahawks,St. Louis Rams

 

 

 

 

In den einzelnen Divisonen spielen alle, zwei Mal gegeneinander.

Der Rest der Spieltage ich hochkompliziert verteilt.

Da kann es durchaus sein, das Teams in der regulären Saison etliche Jahre nicht aufeinader treffen.

Wie sich das genau zusammensetzt kann ich euch nicht genau sagen.

 

 

Das wäre das.

 

Da ich weiß , das viele gar keine Ahnung vom Spiel haben, gibt es in diesem Link die Regeln.

 

www.american-football-online.de/

 

Ich denke da wird alles gesagt.

Sollten dennoch Fragen auftreten, versuche ich diese zu beantworten.

 

 

 

Wer dieses Jahr die Favoriten sind, ist schwer zu sagen.

Die üblichen Verdächtigen werden wohl wieder vorne dabei sein.

Ich überlasse das auch ein wenig euch.

 

Ihr könnt mir ja in den Kommentaren was dazuschreiben, was ihr denkt.

 

 

Nun , wie geht es weiter hier.

Ich werde jede Woche den Spieltag, und die Ergebnisse hier veröffentlichen.

Aber wie gesagt, alles was mit der NFL zu tun hat, kann hier rein.

Wenn ihr was interresantes im Web über die aktuelle Saison gefunden habt , nur her damit.

usw.usw.

 

Ihr wisst schon. ;)

 

Das sollte es fürs erste gewesen sein.

 

Um zu diesem Thread zu kommen, klickt einfach mein Profil an, ich werde in der Signatur einen Link hinterlassen.

 

In diesem Sinne.

 

Grüße

Wolfgang


Wed Sep 02 15:56:37 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Hacken

Hallo Leute,

 

ich war letzte Woche auf einer Landwirtschaftsaustellung, bei der jede Menge Maschinen zu sehen waren.

Ich hatte das Glück , das auf dem Gelände gerade eine Vorführung stattfand, als ich angekommen war.

 

Und zwar wie man aus Holz, Hackschnitzel macht.

 

Heutzutage wird das größtenteils mit mobilen Hackern gemacht, die an einen Traktor gekoppelt sind.

Wie man schön auf den Videos sehen kann , handelt es sich durchwegs um äußerst potente Schlepper.

 

Man kann sich vorstellen wie viel Kraft vorhanden sein muss, um Stämme mit einen Durchmesser

von bis zu 56 cm zu zerkleinern. ( 56cm bei den zu sehenden Geräten, es geht noch wesentlich größer)

Es würde zwar eine Leistung von 100 KW an der Zapfwelle reichen, aber das wäre schon eine zähe Angelegenheit.

Keiner der Schlepper aus den Videos hat unter 240 PS.

 

Möchte man noch einen Schritt weitergehen, bleibt nur den Hacker auch einen LKW zu verbauen.

In diesem Fall kommt der Jenz Chippertruck zum Einsatz.

 

Als Trägerfahrzeug dient in diesem Fall ein MAN.

Vorteil des Chippertruck, er ist schneller an den Einsatzorten, als die Schlepper.

Wobei im der JCB durchaus Konkurenz machen könnte.;)

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos.

 

Grüße

 

Wolfgang

 

 

PS: die Kombination die ich live erlebt habe, ist übrigens auf einem der Videos zu sehen.

Es ist der Fendt 930 Vario.

 

( Zweites Video von oben, auf der linken Seite )


Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker