• Online: 3.243

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

28.06.2008 18:33    |    Patriots    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Motorentest, nordschleife, Porsche

Hallo Leute,

 

ich habe im Netz dieses Video gefunden.

Ich persöhnlich habe noch nie so einen Motorentest gesehen.

Normalerweise ist der Motor ja starr aufgebaut, aber das hier ist richtig cool.

Hier wird einen Nordschleifenrunde bzw. Abschnitt einer Runde simuliert. ( Nicht die Runde an sich, sondern die G-Kräfte )

Vor allem wird getestet, ob der Motor in jeder Lage ausreichend geschmiert wird.

 

Ich finde es sehr interessant, vielleicht gefällt es euch auch.

 

Grüße

 

Wolfgang


22.06.2008 17:18    |    Patriots    |    Kommentare (27)

Hallo Leute,

 

ich habe die letzten drei Tage damit verbracht, meinen A5 mal wieder so richtig zum glänzen zu bringen.

Ich bin diesesmal bei den Produkten von Zaino hängengeblieben.

Es handelt sich hierbei um eine Versiegelung, die man schichten kann.

Allerdings immer nur eine Schicht pro Tag. ( deshalb drei Tage. :D)

 

Die Felgen wurden mit dem Wheel Guard von den CG behandelt. ( das orange Zeug :D:D)

Hier habe ich für den Anfang zwei Schichten aufgetragen. Ich werde berichten wie lange der Schutz anhält.

 

 

Nun genug der Worte , schaut euch einfach die Bilder an.  ( wie immer, Rechtsklick, Link in neuer Registerkarte öffen, um die Bilder in guter

Qualität zu sehen)

Falls ihr Fragen zu Zaino etc. habt, ich werde selbstverständlich versuchen diese zu beantworten.

 

Grüße

 

Euer Wolfgang


19.06.2008 22:09    |    Patriots    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: AUDI AG, Neckarsulm

Hallo liebe Blogbesucher.

 

heute sind mein Bruder und ich , nach Neckarsulm gefahren.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, zwar nicht sehr viele , aber vielleicht gefallen sie euch trotzdem.

 

Besonders angetan war ich vom RS4 Cabrio in orange, und vom RS6 in Kirschschwarz.

 

Alles in allem ein schöner Tag.

Auf dem Vorplatz wurde gegen Mittag eine Fotosession mit Tom Kristensen , Dr. Wolfgang Ullrich, dem R10, und

mit dem R8 "Safety Car" abgehalten.

Der R10 hatte noch den vollen Rennschmutz an sich. Sehr geil sag ich euch.

Leider habe ich hiervon keine Bilder. :(

 

Auf dem Frimengelände konnte man diverse Q7 V12 TDI , R8 V10 und auch eine RS6 Limo erspähen.

Bei der Werksführung kamen wir an einer komplett neu eingerichteten Roboterstraße vorbei , in der gerade die

Programme in die Roboter geladen wurden.

Das besondere dabei , uns Führer sagte das hier ein neues Modell gefertigt wird,

er durfte aber nichts sagen.

Habt ihr eine Idee welches Modell das sein könnte ?

 

So das war´s . Viel Spaß mit den Bildern.

 

Euer Wolfgang

 

PS: der absolute Hammer ist der Q7 auf den Bildern. Der Grundpreis beträgt etwas über 70.000 Euro.

Der Wert des ausgestellten Fahrzeugs sind 136.000 Euro. :eek:

Fast 70.000 Euro für Sonderausstattung. Wundert mich aber nicht , allein der Alcantarahimmel kostet 10.000 Euro. :eek:


11.06.2008 18:46    |    Patriots    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Firepower, USA

Hallo Leute ,

 

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.

Habe im Netz dieses Video gefunden.

Also ich möchte mich nicht mit dem SUV anlegen.

Da ich nächste Woche in NU bin , werde ich mal bei der Quattro GmbH nachfragen,

ob sowas auch im Q7 geht. :D :D :D.

 

Bis bald

 

Euer Wolfgang


Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker