• Online: 3.814

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

19.06.2008 22:09    |    Patriots    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: AUDI AG, Neckarsulm

Hallo liebe Blogbesucher.

 

heute sind mein Bruder und ich , nach Neckarsulm gefahren.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, zwar nicht sehr viele , aber vielleicht gefallen sie euch trotzdem.

 

Besonders angetan war ich vom RS4 Cabrio in orange, und vom RS6 in Kirschschwarz.

 

Alles in allem ein schöner Tag.

Auf dem Vorplatz wurde gegen Mittag eine Fotosession mit Tom Kristensen , Dr. Wolfgang Ullrich, dem R10, und

mit dem R8 "Safety Car" abgehalten.

Der R10 hatte noch den vollen Rennschmutz an sich. Sehr geil sag ich euch.

Leider habe ich hiervon keine Bilder. :(

 

Auf dem Frimengelände konnte man diverse Q7 V12 TDI , R8 V10 und auch eine RS6 Limo erspähen.

Bei der Werksführung kamen wir an einer komplett neu eingerichteten Roboterstraße vorbei , in der gerade die

Programme in die Roboter geladen wurden.

Das besondere dabei , uns Führer sagte das hier ein neues Modell gefertigt wird,

er durfte aber nichts sagen.

Habt ihr eine Idee welches Modell das sein könnte ?

 

So das war´s . Viel Spaß mit den Bildern.

 

Euer Wolfgang

 

PS: der absolute Hammer ist der Q7 auf den Bildern. Der Grundpreis beträgt etwas über 70.000 Euro.

Der Wert des ausgestellten Fahrzeugs sind 136.000 Euro. :eek:

Fast 70.000 Euro für Sonderausstattung. Wundert mich aber nicht , allein der Alcantarahimmel kostet 10.000 Euro. :eek:


19.06.2008 23:08    |    imschi

Hallo Wolfgang,

 

wunderschöne Bilder von wunderschönen Autos!

 

Gruß,

Imschi


19.06.2008 23:41    |    Patriots

Hallo Imschi,

 

danke.

 

Grüße Wolfgang


20.06.2008 07:28    |    Druckluftschrauber10293

Ich glaube ich muss auch mal nach Neckarsulm fahren!

 

Feine Fotos! :)


20.06.2008 08:09    |    Quino1

Danke für die schönen Fotos. Fahre am WE an Neckarsulm vorbei. Vielleicht sollte ich mit meinem Q mal einen kleinen Abstecher machen. :)

 

Bevor jetzt wieder alle anfangen auf Audi zu schimpfen, der Alcantarahimmel im Q7 kostet laut Konfigurator 1970,-

 

Aber 136.000,- für eine voll ausgestattete Q (4,2 TDI), das bekommt man schon hin, wenn man alles Individual nimmt, was geht. Bei meinem Freundlichen steht einer für 126.000,- und der hat nicht das B&O Soundsystem für sechseinhalbtausend drin. ;)

 

Gruß Quino


20.06.2008 10:29    |    Patriots

@ Quino

 

Danke.

 

Ich habe gerade nochmal die Preisliste des Q7 vergrößert, der Dachimmel kostet tatsächlich 10.900 Euro.

( Dachhimmel Audi Exclusive Alcantara Schwarz, Zierleiste Beige)

 

Grüße Wolfgang


20.06.2008 17:14    |    Schattenparker12541

super geniale Fotos!

 

Kirschschwarz ist so eine geniale Farbe :D


20.06.2008 18:54    |    Patriots

Ja , da hast du recht.

Einfach ein Traum.

 

Grüße Wolfgang


21.06.2008 10:20    |    Turboschlumpf5417

Hallo Wolfgang!

 

Wie ich sehe hattest du einen wunderschönen Tag in NSU. Die Quattro-Abteilung ist mal richtig gut,oder?

Du hast tolle Bilder gemacht! Danke dafür!

 

Dein Blog ist überhaupt eine Bereicherung für die Board-Community!

 

Mein Berater in der Quattro hat mir erzählt, dass es auch in Wagenfarbe lackierte Dekoreinlagen für den TTS/TT gibt...

Klavierlackeinlagen ich komme!

Weiterhin können die auch das Wildlederlenkrad aus dem RS4 in den TTS/TT bauen...

Preis jeweils 900 Öcken...

bei den lackierten Einlagen bin ich dann schwach geworden ;-)

 

Grüße vom Chiemsee

 

Craig


21.06.2008 11:59    |    Patriots

Hallo Craig

 

hört sich super an.

Bin schon gespannt wie deiner mal aussieht.

Ist sowieso der Wahnsinn was alles machbar ist.

Ich hätte da noch ein Frage , und zwar hast du das hier in NSU gesehen ? (Bild im Anhang)

Eigentlich müsste das Bild von da sein.

 

Grüße Wolfgang



22.06.2008 14:06    |    Turboschlumpf5417

Ich glaube diese Farbpalette ist hinter der Wand (zum wegschieben) , die gleich um die Ecke bei den Felgen der Quattro GmbH ist. Gegenüber von der "Leder-Wand", die in der Mitte des Raumes steht.

Ich glaube da waren auch die einzelnen Ledersitze ausgestellt....

Allerdings wurde die Quattro-Abteilung in NSU auch mal erweitert, als die Exclusive-Abteilung in ING weggefallen ist.

Bin mir da aber nicht sicher.

Also eigentlich konnte ich dir deine Frage nicht wirklich beantworten :D

 

Bis bald.

 

Craig


22.06.2008 14:51    |    Patriots

Passt schon. :D


24.06.2008 10:31    |    s4cabrioman

Hallo Wolfgang,

wie du warst in NSU und hast mich in Rastatt

nicht besucht? Schade schade,....

nächstes mal kurze PN und wir treffen uns mal!

Gruß Chris

PS: Geile Bilder, freuen uns schon auf den Nov oder Dez.

denn da holen wir einen ibis weißen A3 Sportsback für meine

Freundin ab,... grins,...


24.06.2008 13:50    |    Patriots

Hallo Chris,

 

scheiße , da habe ich gar nicht dran gedacht. Sorry.

 

Grüße Wolfgang


28.06.2008 14:00    |    princepolo

Hallo Wolfgang,

 

Ich fahre am 09.07 nach Ingolstadt einen A3 abholen. Werde auch Fotos machen.

Schöne Grüße und ein großes Lob für Deinen Blog.

 

princepolo


28.06.2008 17:42    |    Patriots

Hallo princepolo

 

danke für das Lob.

Mach dir einen schönen Tag in IN.

 

Grüße Wolfgang


01.07.2008 13:25    |    Achsmanschette10477

Auf jeden Fall sehr schöne Bilder und da standen wirklich schöne Audis mit tollen Farben.

 

Hier weiß ja keiner den Lackcode von dem orangemet., kirschschwarz, dem rot auf dem a5, und die Farbe auf dem A8?

 

Gruß Norman


01.07.2008 15:31    |    Patriots

Also den Lackcode vom orangen kannst du auf dem zweiten Bild sehen.

Auf der Preisliste.


02.07.2008 01:47    |    Achsmanschette10477

Aber auch nur mit guten Augen und die habe ich anscheinend nicht. :D

Ich kann das nicht entziffern.


02.07.2008 15:05    |    Patriots

Ist das nicht die Nummer die vor orange steht ?

 

9996 glaube ich.


Deine Antwort auf "Besuch bei Audi."

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker