• Online: 4.505

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

09.08.2009 03:06    |    Patriots    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: Wildunfall, Zum kotzen

001
001

Hallo Leute,

 

ich melde mich zu später Stunde aus aktuellem Anlass.

Komme gerade erst von der Polizei zurück.

 

Was ist passiert:

 

Ich dachte mir , heute fährst du mal wieder ins Kino.

War auch alles ziemlich in Ordnung.

Der Film war gut, die Stimmung war gut.

Doch die Heimfahrt hatte es mal wieder in sich.

Ich sagte noch zu meinem Beifahrer ( Bruder), der Mais am Straßenrand ist gefährlich.

Da kann jeder Zeit Wild die Straße überqueren.

 

Ihr dürft dreimal raten, was 200 Meter später passiert ist.

Genau, ein freundliches Waldwesen, hat die Straße gequert.

Doch leider war ihm die Front meines Autos im Weg. :rolleyes:

 

Warum konnte es nicht ein Marder oder sowas sein, nein es musste ein Dachs sein.

Und wer schon mal so einen gesehen hat, weiß das das ziemlich wuchtige Tiere sein können.

 

Naja, das Resultat ist nun ein noch mehr verbeulter A5.

( Fotos werden evtl. nachgeliefert)

Stoßstange , Kühlergrill etc.

 

Nach dem Hagel nun das.

 

Jetzt muss ich heute wieder die Versicherung anrufen, und die ganze Sache regeln.

Wenn ich Glück habe, geht das mit dem Hagel in einem Rutsch.

 

Aber so wie ich das kenne, brauche ich wohl einen weiteren Gutachertermin. :rolleyes:

 

Ich frage mich ernsthaft , was zur Zeit los ist.

 

Ich könnte kotzen.

Verdammte Scheiße.

 

Grüße

Wolfgang


09.08.2009 10:49    |    Audi-A6_3.0

Hallo Wolfgang,

 

nun, Dich kann jeder verstehen. ;)

Materiellen Schaden kann man ersetzen und alles andere schadet auch nur Deinen Nerven.

 

Vielen wird es heuer ähnlich ergehen, die sich ebenfalls mit Fragen überschütten, WIE

 

war heuer nicht mein Jahr! :rolleyes:

Und, was wird wohl noch alles kommen?

 

Da kann ich nur sagen, Hake dran machen !!

 

Und alle die mich kennen, wissen, dass hier mein Spruch lautet: Denke positiv. :D

Du kannst es eh nicht ändern und so gesehen bleibt Dir dann auch nicht viel anderes übrig. ;)

 

Grüße

Edi


09.08.2009 11:20    |    Rostlöser27853

Kopf hoch Wolfgang!

Irgendwann kann es nur besser werden! Den Wildunfall hatte ich ja schon letzten Oktober hinter mir.. Ist schon ein ziemlicher Schock gewesen.

Hatte einen knappen Monat ziemliche Schlafprobleme danach, jeden Morgen schweißgebadet aufgewacht. Hoffe, dir bleibt das erspart.

 

Und so lange (wieder mal) nur das Blech verbeult ist, geht es ja..;) Wünsch dir viel Glück bei der Abwicklung des Schadens..

 

Grüße

Mirco


09.08.2009 12:01    |    Patriots

Danke Jungs.

 

Ich hänge gleich noch ein paar Bilder an.


09.08.2009 12:05    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A5 & S5:

 

Erst der Hagel, jetzt ein Wildunfall !! :-(

 

[...] ,

 

alles weitere gibt es in meinem Blog.

Mit Bildern.

 

Habe keine Lust nochmal alles zu schreiben.

 

http://www.motor-talk.de/.../...lich-noch-alles-ertragen-t2371327.html

 

Grüße

Wolfgang

[...]

 

Artikel lesen ...


09.08.2009 13:04    |    Twinni

Ach du Sch... Mein Beileid. Hoffentlich kommt's nicht noch dicker. Du schreibst, was zum Thema Versicherung. Wenn du Glück hast... Ich hatte mal Pech. Nach einem richtig dicken Schaden kam - wie bei dir - auch noch ein Wildunfall. Die Folge war: Die Versicherung hat mich rausgeschmissen. Natürlich erst nach der Regelung des zweiten Unfalls. Falls dir das passiert, nicht aufregen. Die nächste Versicherung, die ich fragte, hat mich gern genommen. Und die Konditionen waren sogar noch besser. Also: Gürtel senkrecht. ;)

 

Andreas


09.08.2009 13:21    |    Patriots

Das wäre ja noch schöner.


09.08.2009 14:34    |    Druckluftschrauber14813

Hey Wolfgang, das ist ja langsam echt zum heulen, was hat sich der Autohimmel nur dabei gedacht einem A5 und deinem Nervenkostüm sowas anzutun! Ich drücke die Daumen das sich das für dich alles schnell klären lässt!

 

gruß

Tiecher86


09.08.2009 14:58    |    Trennschleifer11965

Jepp mit Stoffdach und Brie


09.08.2009 15:07    |    Patriots

@ Tiecher

 

das farg ich mich schon länger.


09.08.2009 19:01    |    Rostlöser27853

Wobei sich der Schaden ja zumindest optisch in Grenzen hält.

Da sah es bei meinem Wildunfall doch deutlich schlimmer aus..


09.08.2009 19:03    |    Reifenfüller31120

Wolfgang, ich empfehle dir ein 3er Coupé.:cool:

 

dein Pech liegt nur am VW Konzern:D


09.08.2009 19:03    |    Patriots

Das schon, trotzdem ist die komplette Stoßstange , und der Grill fällig.

 

Ob unten drunter noch was ist, laß ich morgen wohl kurz checken.

Nicht das noch Spätschäden auf mich zukommen.


09.08.2009 19:04    |    Patriots

@ Stef

 

das wage ich zu bezweifeln. ;)


09.08.2009 19:05    |    Rostlöser27853

Jop, die beiden Sachen werden definitiv fällig sein.

Denke, Sachen wie Scheinwerfer, Kotflügel und ähnliches wie bei mir wird es bei dir nicht erwischt haben.;)

Also im Grunde noch mal Glück gehabt.


09.08.2009 19:12    |    Patriots

Der Kotflügel wird wohl auch getauscht, aber nicht wegen dem Dachs. :D


09.08.2009 19:14    |    Rostlöser27853

Ja, bei den Sachen wie Kotflügeln ist es wahrscheinlich einfacher, ihn komplett zu tauschen, als die Hageldellen einzeln zu entfernen.


09.08.2009 19:20    |    Patriots

Ich denke auch.

Alles wo man sich Arbeit sparen kann, wird wohl getauscht werden.

Mal sehen , ob ich auch ein neues Nummernschild bekomme.


09.08.2009 19:26    |    Rostlöser27853

APS Sensor hast aber nicht erwischt, oder?


09.08.2009 19:28    |    Patriots

Meinst du die Parksensoren ?


09.08.2009 19:32    |    Rostlöser27853

Jop, genau die.


09.08.2009 19:50    |    Patriots

Die hingen beide raus.

Habe sie wieder reingesteckt.

Aber die sind sowieso beim neuen Grill dabei.

 

Funktioniert haben sie noch.


09.08.2009 19:51    |    Rostlöser27853

Naja, denke, die Versicherung wird auch die ersetzen.;) Sicher ist sicher.

Nicht dass die irgendwann anfangen, rumzuspinnen.


09.08.2009 20:02    |    Patriots

Ja, denke ich auch.


09.08.2009 22:04    |    Patriots

Ich brauche kurz euren Rat:

 

Stimmt es , das der ADAC bei einem Wildunfall , die Selbstbeteiligung übernimmt ?

Also die 150 Euro die ich zahlen muss ?

 

Weiß das jemand ?

 

Danke ..

 

Wolfgang


10.08.2009 09:06    |    Twinni

Sehr gut möglich. Hatte mal einen Crash mit einem Fasan. Die Versicherung zahlte aber nur bei Unfällen mit Haarwild. Da hat der ADAC 80% übernommen. Die Beteiligung richtet sich nach der Dauer der Zugehörigkeit. Ist aber schon lange her. Ruf einfach beim ADAC an. Viel Glück.

 

Andreas


10.08.2009 09:18    |    XC70D5

Mein Beileid! :(

 

zum ADAC:

Zitat:

Das ist passiert:

 

Sie stoßen mit Ihrem Auto mit einem Tier zusammen.

 

Das leisten wir:

 

Kostenübernahme der Tierkollisionsschäden bis zu 300,- EUR, falls kein Ausgleich durch eine Versicherung

Gruß

 

Martin


10.08.2009 19:39    |    Patriots

Das mit dem ADAC sollte klappen.

 

Der Ladeluftkühler ist auch im Arsch.


10.08.2009 22:22    |    Olli the Driver

Der arme Dachs. Warum steckst du ihm den LLK in den ... Hintern? War sein Tod nicht schon Bestrafung genug? ;)

 

Blödes Gefühl, kenne ich, vor zwei Jahren stand ein kleines Reh in einer Kurve auf der Landstraße... Stoßstange und Kühlergrill waren hin, nun ja, die alte hatte eh ein paar Kratzer, danach sah der Wagen wieder wie neu aus ;)


10.08.2009 23:23    |    Federspanner45819

Beileid! Grüße, Ulrich


10.08.2009 23:52    |    Patriots

Danke, Ulrich.

 

@ Olli

Stimmt schon, mir hat der Dachs auch leid getan , aber was soll man machen.

Der ist so gemächlich über die Straße, das glaubt man kaum.

Der hat das gar nicht registriert.


10.09.2009 23:55    |    Federspanner45819

Hm, ich hoffe, daß die Geschichte mal bald zu Deiner Zufriedenheit gelöst ist ...


11.09.2009 10:43    |    Patriots

Hi Ulrich,

 

noch 10 Tage bis zum Termin.


15.09.2009 16:32    |    Honkie2

Oh, ich sehe grade, dass du nach dem Hagelschaden wieder Pech hattest, das tut mir Leid für dich, für deine Nerven und dein Schmuckstück. :(

Ich hoffe mal, dein Wagen ist dann in 10 Tagen wieder komplett schadenfrei und du kannst hn wieder in vollen Zügen geniessen. :)

 

Mfg

 

Honkie2


15.09.2009 20:48    |    Patriots

Naja , wir werden es sehen.


15.09.2009 21:22    |    Federspanner45819

Gerissener Lack in der Delle und all das, man verliert den Spaß am Lieblingsspielzeug.

 

Hatte vor ca. 13 Jahren einen weißen E36 BMW 320i, Wahnsinnshagel damals in Bayreuth, Millionenschäden in ganz Bayern. BMW sah hinterher aus wie ´n Golfball.

Nach der Reparatur war Nichts zu sehen, Nix, Nada, Gornix.

 

Ich war damals sicher nicht so penibel wie heute (oder wie Du:D), aber ich wünsch Dir eine ähnlich gelungene, überraschend gute Reparatur und fühle mit Dir.

 

Grüße, Ulrich


Deine Antwort auf "Was muss ich eigentlich noch alles ertragen ? :-("

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27
  • keingerede
  • R997
  • LX21

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker