• Online: 3.331

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

29.02.2008 16:19    |    Patriots    |    Kommentare (39)    |   Stichworte: Fahrzeugvorstellung, Volkswagen

Da wir alle zu einer großen Familie gehören :D, habe ich mir gestern die Bilder vom Scirocco mal genauer angesehen.

Und ich muss sagen , wirklich nicht schlecht. Da haben die Designer von VW gute Arbeit geleistet.

Er wirkt sehr aggresiv, was mir durchaus gefällt.

Ich bin gespannt wie er innen so sein wird.

 

Hier noch zwei Bilder.

 

Wolfgang

 

 

Hier noch ein Link, mit Bildern vom Innenraum.

 

http://www.autostrassenverkehr.de/.../..._article_502478_14972.hbs?...


29.02.2008 16:35    |    Achsmanschette785

Kommt das Ding denn auch wirklich so? Wenn ja, muss ich als Opelaner auch sagen - Junge Junge, nicht schlecht!


29.02.2008 16:42    |    Patriots

Ja der kommt so.

Sind die ersten realen Bilder.

Vorgestellt wird er jetzt dann in Genf.

 

Wolfgang


29.02.2008 17:17    |    Wollschaaf

Der in Verbindung mit dem 140er oder 170er TSI ist eigentlich perfekt... :)


29.02.2008 17:24    |    Patriots

Ja, und wer es noch sportlicher will , mit dem 200 PS TFSI.

Dann noch in Verbindung mit dem 7-Gang DSG , perfekt würde ich sagen.

 

Wolfgang


29.02.2008 17:34    |    emil2267

zwar im vergleich zum iroc einigermassen bieder,aber so rockt er auch schon :cool:

 

bin auch schon gespannt wenn er zu haben is & in verbindung mit dem 140pser ausm golf gt is es bestimmt nen interessanter volksracer :cool:

 

wie früher schon,einfach nen cooler vw:)


29.02.2008 17:37    |    Patriots

Hast recht .

Was noch interresant wäre , das Gewicht der Autos.

Weiß das evtl. einer?

 

Wolfgang


29.02.2008 18:24    |    nitram1980

weiss jemand von wo diese bilder eigendlich sind ? wehr hat sie veröffentlicht oder den autozeitungen verkauft ?


29.02.2008 18:48    |    Mission Control

Er erinnert mich sehr stark an einen Seat Leon. 

Ich finde ihn nicht schlecht, bin mal auf die Interieur Bilder gespannt.

Die werden wohl hoffentlich nicht so ein misslungenes Armaturenbrett wie beim Golf V da hinein zimmern.

 

LG

MC :)


29.02.2008 19:25    |    Patriots

@nitram

 

Ist das wichtig , wo die Bilder entstanden sind ?

 

Wolfgang


29.02.2008 19:35    |    Multimeter28119

Mein Fall ist der Scirocco nicht! Sieht irgendwie aus, wie ein geschliffener Golf. Da musste der Iroc einfach zu viel Federn lassen. Fast alle prägenden Design-Elemente der Studie sind weg. Ich wüsste nicht, warum man für einen Scirocco mehr Geld ausgeben sollte, als für einen Golf. Und ich gehe mal davon aus, er wird teurer :)

 

Aber Geschmäcker sind verschieden. Und wenn ich ihn nicht kaufe, bleibt einer mehr für die Scirocco-Fans übrig :D

 

MfG

roughneck


29.02.2008 20:14    |    Trennschleifer10944

Wow.....ein Alfa 147 mit Renault Laguna Front. Neee dann kauf ich mir lieber doch gleich das Alfa Original. Der sieht auch besser aus von Vorne.


29.02.2008 20:24    |    kaschilein

ne der sieht aus wie nen neuer mitsubishi lancer ^^ aber doch gefällt mir.. vw traut sich was ---

 

was das gewicht angeht wird das ein abgespekcter golf 5 sein


29.02.2008 20:45    |    Patriots

@roughneck

 

die Preise beginnen wohl bei ca. 22.000 Euro.

 

Wolfgang


29.02.2008 20:45    |    Benjamin2111

Irgendwie ist da der Coupé Charakter verloren gegangen. Aber sonst ein mutiges Design welches bestimmt seine "Anhänger" finden wird.


29.02.2008 21:00    |    Fensterheber12203

hmmm.... sieht für mich aus wie n Fiat... Stilo oder Bravo... n Bisschen Alfa Romeo ist auch noch dabei - die Studie hat mir besser gefallen :rolleyes:


29.02.2008 21:35    |    FirstEdition

finde den schick. Sieht aber am Heck eher einem Golf ähnlich als einem Scirocco...


01.03.2008 12:12    |    Speed4Me

Der erste VW seit 15 Jahren den ich optisch ansprechend finde. Nicht schlecht, aber mal abwarten was in Serie kommt. Im Innenraum ists leider wieder das triste, allerweltscockpit... Da hätte man die Sportlichkeit vielleicht etwas mehr aufgreifen sollen :(


01.03.2008 13:47    |    Duftbaumdeuter2943

Sieht ganz knackig aus, aber auch nicht wirklich 'schön'.

Immerhin sind ein paar Stilelemente des (Giugiaro-) Scirocco I nicht zu verleugnen.

 

Gewicht? Das wird die Knackfrage. Ich rechne mit eher minimal mehr Gewicht als beim Golf, nicht mit weniger.

(es werden laut AZ auch Passat- und Eos-Komponenten verbaut)

 

So leicht wie der aktuelle Alu-TT kann er also nicht werden, vielleicht kommt man mit viel Feinabstimmung trotzdem

zumindest nahe an dessen Handling heran. Der setzt nämlich für Fronttriebler m.E. den Maßstab.


01.03.2008 15:16    |    flex-didi

Die Front ist mir zu nichtssagend. Wenn, würde es Subaru ganz gut im Profil stehen.

Das Markenzeichen dann auch bitte nicht auf der Haube babbend...

 

Und runde NSW zusammen mit der (Tagfahrlicht ? / Blinker-) Leiste darüber, ist mir auch zu komisches Mischmasch....

 

Letztlich halt wohl alles (s.a. Tiguan-Front ohne Chrom, Passat CC, Routan,...) doch ein Überbleibsel der geschatzen Riege Günak / Bernhard, soweit abgeändert wie´s noch gerade ging im Verhältnis zum vorangeschrittenen Status bei "Machtübernahme" Winterkorn/DeSilva


01.03.2008 15:19    |    Schattenparker100

@ speed4me: das I S T die serie !


01.03.2008 15:24    |    flex-didi

Das mit den festen Kopfstützen hinten hätten sie sich sparen können, macht´s doch noch unübersichtlicher zum herausgucken...

 

http://www.worldcarfans.com/.../vw-scirocco-2009-my


01.03.2008 15:27    |    Duftbaumdeuter2943

Die hinteren (Einzel-) Sitze sehen doch geil aus !!

 

Finde ich fast das Beste am Auto. Und gebürstetes Alu in der vorderen Mittelkonsole,

denn das paßt dann auch in meinen GTI :D


01.03.2008 16:28    |    esperanda

sagt mal,

 

gibt es bei VW ein Verbot, am Innenraum was zu verändern?

Seit dem 5er Golf keine wirkliche Änderung bis zur Passat-Klasse.

Ob Tiguan oder jetzt Scirocco, bis auf Kleinigkeiten das selbe öde Cockpit.

 

Gruß, espe


01.03.2008 19:25    |    flex-didi

mehr ein gebot des kostendrucks/-sparens...;o)


01.03.2008 20:45    |    PS-Schnecke10993

Hi,

hatte ihn damals als Concept noch aggresiver im Erinnerung.

 

Auf dem ersten blick ebend dachte ich eine Mischung ausn Passat und Astra H

gefällt mir aber gut


01.03.2008 21:18    |    Faltenbalg12639

Mann, ist das Ding mal häßlich!!! Das war doch mal ein Sportwagen(oder so in der Art) Und nun??? Ein zusammengepresster Golf!!! MfG


01.03.2008 21:22    |    Faltenbalg12639

Mann, ist der häßlich!!! War das nicht mal so was wie ein "Sportwagen" oder so???

Und jetzt sieht der aus, wie ein zusammengepresster Golf.

MfG


01.03.2008 21:46    |    Kurvenräuber29555

würd den gern mal komplett in schwarz sehen......


01.03.2008 23:56    |    Patriots

Das Auto polarisiert ja ganz schön.

Sehr interresant die einzelnen Meinungen zu lesen.

 

Wolfgang


02.03.2008 11:31    |    Speed4Me

Zitat:

@ speed4me: das I S T die serie !

Ist schon klar. Aber ohne überdimensionierte Reifen und mit 10cm Platz im Radkasten? Empfand ich beim TT ziemlich krass. Werbebilder alle sautief und wohl 19" Felgen und als man dann die ersten TT gesehen hat, sahen sie im "Serienzustand" eben deutlich unspekatkulärer aus.

Auch auf die Fahreigenschaften/Gewicht bin ich mal gespannt. Beim GTI war das Fahrwerk zwar nicht schlecht fürn Kompakten, aber für einen Wagen mit sportlichen Ansprüchen meiner Meinung nach ungenügend. Ist aber vielleicht auch eher baulich bedingt.


02.03.2008 12:00    |    Steam24

Für mich ein sehr gelungenes, stimmiges Design. Piech hat einen genialen Schachzug gemacht, als er de Silva zu VW / Audi geholt hat. Eigentlich ist der Scirocco ja ein Gemeinschaftswerk von de Silva / Günak, aber das macht nichts. Mit de Silva als Designchef hat VW einen sehr wichtigen Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Der Mann hat einfach Ideen, eine klare Linie und Geschmack.

 

Dass die Armaturen aus dem VW-Baukasten stammen, ware nicht anders zu erwarten und ist kostenbedingt.


02.03.2008 12:35    |    adasaga

Jedes auto sieht mit übergroßen felgen gut aus, bin mal gespannt was VW als Standard Felge dranschraubt, und ob er danach immer noch so cool wirkt hehe ..... :)


02.03.2008 13:43    |    Mitsumichi

Im grunde nur ein aggressiver Golf, auf Golf-Basis, mit Golf Interieur, aber unpraktischer, wenn man nach den Kofferraumdeckel geht.

 

Nichts für mich.

 

mfg Micha


02.03.2008 14:29    |    Spannungsprüfer6144

Uah! Bitte nich!

 

Ne Mixtur aus Seat Leon und Astra GTC, mit gechoptem Dach... Das ding wird den TT als "Panzerspähwagen" wohl ablösen. Mir hat das Teil von anfang an nicht gefallen, aber immerhin is der hier besser als die quietschgrüne Iroc-Studie.


02.03.2008 15:29    |    flex-didi

Will ja lieber (nicht) wissen was da intern für Rangeleien sind was kommen darf/durfte...

 

http://www.worldcarfans.com/3080301.001/photo1002/vw-scirocco-2009-my

 

http://www.autoweek.com/.../03.jpg


15.03.2008 16:23    |    Der A3 2 TDi

Von außen find ich ihn wirklich klasse.

Aber ich muß mich meinen Vorredner anschließen, warum muß der Innenraum immer gleich aussehen?? Hier hätte man mit wenig Aufwand, das ganz ein bisschen gefälliger machen können.........

 

Gruß@all


15.03.2008 18:31    |    Patriots

Hallo Jens,

 

grundsätzlich hast du recht , was den Innenraum angeht.

Aber so manche Audimodelle sehen sich meiner Meinung nach auch sehr ähnlich.

Ich denke mir , wenn sie den Inneraum radikal geändert hätten , wären auch wieder genug Leute angekommen die was zu meckern haben.

 

Wolfgang


16.03.2008 04:26    |    Der A3 2 TDi

Hallo Wolfgang,

 

ich dachte auch an keine radikale Änderungen, aber analog zu Porsche ein "Sport-Chrono-Paket" mit Öltemeraturanzeige, Stopuhr, Ladedruckanzeige o.ä. hätte schon was.

Wäre für VW eine Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen, da das eh die meisten mitbestellen würden. Muß natürlich optisch ansprechend rüberkommen, aber ich denke sowas fehlt in dem Auto....... meine Meinung

 

Gruß@all


16.03.2008 12:58    |    Patriots

An sowas habe ich gar nicht gedacht.

So kleine Pakete wären durchaus etwas , was überlegenswert gewesen wäre.

 

Grüße Wolfgang


Deine Antwort auf "VW Scirocco"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker