• Online: 4.000

Thu May 14 20:56:38 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Sportwagen

Hallo Leute,

 

vom 6 - 9.Mai fand auf dem Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining statt, das von der Firma Scuderia Hanseat

veranstaltet wurde.

Auf der holländischen Seite autogespot, habe ich diverse Bilder dieser Veranstaltung endeckt.

 

Was da so alles an Fahrzeugen unterwegs war, ist schon der Hammer.

Bis jetzt habe ich unteranderen zwei SL 65 AMG Black Series endeckt, von denen es ja bekanntlich nur um die 300 Fahrzeuge gibt.

 

Als Autonarr muss man sich diese Bilder einfach reinziehen.

 

Hier geht es nun zu den Bildern:

 

Die Fahrzeuge

 

Der Link zum Veranstalter:

 

Bitte klicken

 

Ich hoffe ihr habt Spaß mit diesem Beitrag.

 

Grüße

Wolfgang


Thu May 14 21:09:06 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Traumautos trifft es sehr gut!

Exklusiver geht es wohl kaum bei der Masse auf einem Haufen :eek:

Thu May 14 21:10:16 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Wat dat denn HIER eigentlich für nen Bock?

EDIT:

Ach gefunden :)

Thu May 14 21:13:30 CEST 2009    |    Patriots

Das ist ein Koenigsegg CCXR .

Leistung : 1032 PS

 

Ja richtig gelesen. :D

Thu May 14 21:19:44 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich habe mir auch gerade mal das Video etwas angeschaut. In Kurzform:

 

186341x Porsche mit allen erdenklichen Modellen und Baujahren

486x Ferrari

894x M3

758x AMG

249x andere Sportwagen

87x sehr seltene Supersportler

14x absolute Exoten

 

So grob überschlagen :)

Thu May 14 21:30:06 CEST 2009    |    fabi221

Heimat ! :D

 

Diesenhiersieht man hier sehr oft , leider meistens nur von hinten :(

 

Gruß

Thu May 14 21:45:39 CEST 2009    |    Patriots

Das sind auch " normale " Autos dabei, wenn mich das Video nicht getäuscht hat.

 

A3 , Opel Zafira.

 

Wolfgang

Thu May 14 21:46:32 CEST 2009    |    Patriots

@ Fabi

 

Genau den, oder allgemein einen GT2 ?

Fri May 15 07:53:38 CEST 2009    |    Spiralschlauch10848

Schöne Autos dabei, für einen Black Series könnte ich mich auch noch erwärmen :cool:

Fri May 15 11:23:45 CEST 2009    |    XC70D5

Genau den! Wenn man öfter am Ring ist, erkennt man schon den ein oder anderen Wiederholungstäter ;)

 

Wenn man auf exotische Wagen steht, lohnt sich ein Besuch der Nordschleife immer. Am besten sind Tage, an denen morgens ein Rennen stattfindet und der Nachmittag für Tourifahrten offen ist.

 

 

Gruß

 

Martin

Fri May 15 12:15:47 CEST 2009    |    Patriots

Ich glaube ich muss doch mal hinfahren.

Wenn´s nicht so weit wäre. :(

Fri May 15 13:06:32 CEST 2009    |    double-p_OPC

man stumpft dann mit der Zeit ab :)

Fri May 15 13:26:19 CEST 2009    |    XC70D5

Das stimmt! Nach ´nem GT2 guckt man sich kaum noch um, Carrera GT auch nicht, da muss dann schon was exotischeres kommen.

 

Aber auch immer wieder gerne Vorserienfahrzeuge, wie der kommende X5M, der ja am 1. RCN-Wochenende zu sehen war (habe ICH leider verpasst).

 

 

Gruß

 

Martin

Fri May 15 15:52:15 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Das mit dem Abstumpfen setzt schon nach ein paar Minuten ein.

Als ich das erste Mal da war, war ich platt was da so an Porsche rumstanden. Irgendwann gingen die dann einfach unter und waren halt da.

 

Ich will gar nicht wissen wie schnell man sich da auch an einen CGT gewöhnt, wenn man öfter mal da ist.

Fri May 15 20:31:34 CEST 2009    |    Patriots

Aber ein Carrera GT ist schon was ganz besonderes.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, das man sich da so schnell daran gewöhnt.

 

Wolfgang

Fri May 15 21:12:57 CEST 2009    |    XC70D5

Carrera GTs sieht man aber schon recht häufig an der NoS. Tolles Auto und immer wieder schön zu hören, aber die Kinnlade fällt nur beim ersten Treffen runter ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Fri May 15 22:44:39 CEST 2009    |    Patriots

Das mag wohl stimmen.

Fri May 15 23:03:05 CEST 2009    |    fabi221

Genau den GT2 ;)

An sonnigen Tagen (nein , nicht Sonntagen) oft in der Innenstadt zu finden ..;)

Den Sound durfte ich einmal auf einem Parkplatz erleben - G E I L !

 

Sorry für die späte Antwort -

 

Fabi

Mon May 18 09:11:34 CEST 2009    |    Rostlöser52116

Hallo Wolfgang,

 

Ich kann Dir ein Besuch der Nordschleife auch sehr empfehlen. In meinen jüngeren Jahren sich wir sehr oft dort hingefahren und sehr häufig über die Strecke. Da kostete eine Runde noch 13 DM, und wenn Du in der Breitscheid raufgefahren bist dann konntest Du 1,5 mal rumfahren. :D:D

 

In der nächsten Woche ist das 24 Stundenrennen dort. Pack Dein Zelt ein und such Dir einen Platz an der Strecke dann wirst Du die verrücktesten Leute erleben.

 

Fahr mal hin, du wirst es nicht bereuen.

 

Gruß princepolo

Mon May 18 15:00:28 CEST 2009    |    knolfi

Die Preise für das Fahrertraining gehen eigentlich, wenn man das ganze Drumherum mit bedenkt. Klasse finde ich, dass man für 200€ Extra eine Fahrerlizenz erwerben kann.

Schade finde ich, dass man mit dem eigenen Boliden anreissen muss...mein Dicker steht zwar Leistungsmässig gut im Futter ist aber dafür ein bischen zu schwer....:D Idealer wäre es, wenn man optional die Fahrzeuge noch dazumieten kann.

 

Ich glaub, ich würde mir für so ein Event eher einen GT3 mieten....

 

In Aaachen gibt es eine ähnliche Rennfahrerschule, die aber die Fahrzeuge stellen (997 Carrera). Bei denen wird das ganze in Spa durchgeführt. Ach ja und bei Audi gibt's so was mit dem R8 auch.

Mon May 18 17:26:21 CEST 2009    |    double-p_OPC

gibt genug Vermieter rund um die Nordschleife..

 

GT3 mieten: wer hat, der hat? Je nach Erfahrungsschatz koennte das ein bischen Overkill sein ;)

Tue May 19 12:48:19 CEST 2009    |    XC70D5

Ebend ;)

 

Anbieter für Fahrzeuge, die auch offiziell auf der NoS bewegt werden dürfen, gibt es ja mittlerweile zuhauf. Ich würde mir allerdings vorher die Konditionen ansehen, bei Kaltverformung könnte das schnell den finanziellen Ruin bedeuten :eek: ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue May 19 13:28:12 CEST 2009    |    knolfi

Danke @double-p_OPC und @XC70D5 für eure mahnenden Worte, aber als RS6-Pilot weiss ich, wie man mit solchen Verhikeln umgeht;)

 

Günstiger ginge es es wohl für mich, wenn ich zum angegliederten Porsche-Zentrum meines :) ginge und mal nach einem Probewochenende mit einem GT3 fragen würde...

Tue May 19 13:42:49 CEST 2009    |    XC70D5

Weiß man das? Ich weiß nicht...

 

 

;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue May 19 18:52:31 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Also mit einem Leihwagen auf einer Strecke wie der NS, wo es kaum Auslaufzonen gibt?

Da ist schnell ganz schnell zu schnell.

Tue May 19 20:50:25 CEST 2009    |    Patriots

Also ist es doch besser , wenn man sein eigenes Auto kaltverformt.:D

Wed May 20 14:58:47 CEST 2009    |    knolfi

Ja ich weiss das, schliesslich hab ich schon so einige Fahrzeuge wie Porsche od. Ferrari bewegt, ohne diese kaltzuverformen;)

 

Es kommt eben immer darauf an, dass man sich bewusst macht, was man da unterm Ar... hat. Also sollte man nicht wie ein Irrer über die Rennstrecke blasen, ohne sich im Vorfeld ausgibig mit dem Fahrzeug vertraut gemacht zu haben. Dazu ist ja auch dieses Fahrertraining da.

 

Hat schon mal einer von euch so was mitgemacht? Ich schon, und wer da meint, den Schmui raushängen lassen zu müssen, wird von den Instruktoren vom Training ausgeschlossen, denn auch dort gilt zur eigenen Sicherheit und der der anderen Teilnehmer eine strenge Disziplin.

 

Übrigens würde ich nie an Tagen auf den Nürburgring fahren, die für den Publikumsverkehr freigegeben sind, da hätte ich viel zu viel Angst, dass irgendein Hilfsrennfahrer ins Auto fährt oder mich abschiesst, weil er sich überschätzt.

 

Denn mein Können kann ich mitlerweile nach 18 Jahren unfallfreier Fahrpraxis, div. Scherheitstrainings und den Umgang mit stark motorisierten Fahrzeugen seit 12 Jahren abschätzen...dass der anderen nicht!

Deine Antwort auf "Traumautos auf der Nordschleife !!!"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov
  • XyniQx

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker