Thu Nov 06 23:54:18 CET 2008 | Patriots | Kommentare (17) | Stichworte: Königsegg, nordschleife
Hallo Leute ,
nachdem euch ja der Beitrag vom Enzo anscheinend gut gefallen hat, kommt hier nun Teil 2. Diesemal geht Marc Basseng mit dem 914 PS starken Koenigsegg CCX , auf der Nordschleife an die Grenzen. Der Kompressor - aufgeladene V8 erreicht ein sehr gute Zeit von 7.33 Minuten.
Ein paar Faktoren verhinderten eine bessere Rundenzeit. Das Getriebe ist nicht auf die Nordschleife abgestimmt, die Bremspedal wird nach ca. 1 Runde sehr weich, und nicht zuletzt das Gewicht ***, machen diesem wunderschönen Auto einen Strich durch die Rechnung.
Trotzdem ist die Runde aller Ehren wert, wie ich finde. Und optisch ist das Auto in meinen Augen sowieso eine Wucht.
So genug der Worte.
Hier findet ich das Video zum Text.
www.supercarmovies.com/html/interface.html
Viel Spaß , euer Wolfgang *** Dazu habe ich einen Kommetar verfasst |
Fri Nov 07 15:13:14 CET 2008 | double-p_OPC
eine Runde schon die Bremse weich? Ugh...
Fri Nov 07 16:13:47 CET 2008 | Patriots
Das habe ich mir auch gedacht, noch dazu sind es Keramikscheiben.
Du müßten doch normalerweise mehr aushalten.
Fri Nov 07 16:37:47 CET 2008 | Patriots
Ich habe nochmal nachgeforscht.
Ich hatte ja im Text geschrieben , das das Gewicht des Autos eine Rolle spielt.
Das kann aber nicht sein, das Fahrzeug wiegt nur zwischen 1170, und 1285 kg.
Wolfgang
Fri Nov 07 17:39:56 CET 2008 | double-p_OPC
Manomann.. waer der Alzen gefahren, haette jetzt jemand "MATERIALFAHRER!!" gebruellt - aber so?
Fri Nov 07 17:47:18 CET 2008 | Patriots
Materialfahrer ???
Fri Nov 07 17:49:46 CET 2008 | double-p_OPC
na, geht mit dem Material "ueber Gebuehr" um, um schnell zu sein
Fri Nov 07 18:02:42 CET 2008 | Patriots
Alles klar.
Wolfgang
Fri Nov 07 18:10:59 CET 2008 | XC70D5
Ich krieg ´nen Schlick
Gruß
Martin
Fri Nov 07 18:12:05 CET 2008 | double-p_OPC
mal richtig reintreten in den Koffer ;>
Fri Nov 07 19:46:03 CET 2008 | emil2267
materialfehler,war alzen net der,den sie bei opel gekickt haben,da er bei dtm-rennen die ganze technik unter der karosserie der öffentlichkeit zugänglich machte
ich find die koenigseggs schon typisch für schweden,das design is sachlich & nahezu zweckdienlich & trotzdem irgendwie cool
Fri Nov 07 20:42:21 CET 2008 | Patriots
Cool ist er auf jeden Fall.
Der Türmechanismus ist der Knaller.
Wolfgang
Fri Nov 07 20:46:24 CET 2008 | Multimeter28119
Coole Karosse, geiler Motor und ausreichend Leistung
MfG
roughneck
Fri Nov 07 20:48:40 CET 2008 | Patriots
Punkt !!!!
Treffend ausgedrückt.
Fri Nov 07 22:30:09 CET 2008 | Olli the Driver
Danke für die Links, schon faszienierend
Fri Nov 07 22:47:53 CET 2008 | Patriots
Bitte kein Problem.
Sat Nov 08 20:57:46 CET 2008 | Patriots
Wenn Teil 3 und 4 online sind geht es hier weiter.
Es kommt noch der Maserati und der Porsche.
Wolfgang
Sat Nov 08 21:01:21 CET 2008 | Spannungsprüfer14115
Ich freu mich schon auf Teil 3 und auf Teil 4.Ich finde dieses Thema sehr interessant.
Deine Antwort auf "Teil 2 : Der Koenigsegg CCX auf der Nordschleife !!!"